Wer von euch hat denn Erfahrung mit der Bergans Siljan Jacke? Hatte bis jetzt die Luster, brauch aber eine neue...spiel mit dem Gedanken die Siljan zu kaufen. Wär für Anregungen dankbar!!!
Bergans Siljan
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Bergans Siljan
Verstehe ich nicht...
Wollte dich eben auf einen Beitrag hinweisen, weil mir so war als hätte ich erst kürzlich von der Jacke gelesen:
Aber dich jetzt auf dich selbst hinzuweisen, ist ja auch komisch„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. " (Alexander von Humboldt)
-
Zitat von ingenting Beitrag anzeigenVerstehe ich nicht...
Wollte dich eben auf einen Beitrag hinweisen, weil mir so war als hätte ich erst kürzlich von der Jacke gelesen:
Aber dich jetzt auf dich selbst hinzuweisen, ist ja auch komischmir gings genauso ....
aber ich denk er meints andersrum
hatte ne Luster und will ne Siljan
oder
hatte ne Siljan und will ne Luster
Kommentar
-
War wohl selbst ein bisschen verwirrt...und meinen gedanken schon voraus. Hatte ne luster, will jetzt die siljan, da ich die Luster geschrottet habe! Sorry für das Verwirrspiel (KAUFRAUSCH)
Kommentar
-
Hab mir jetzt die Siljan geholt...werd sie ausgiebigst testen und dann einen Bericht verfassen. Der erste Eindruck ist super. Passform optimal und das, wo ich eigentl. immer Probleme habe zwischen M und L. Material (soweit man das schon beurteilen kann) macht einen robusten Eindruck. Geh jetzt dann gleich mal raus in den Schnee damit...
Kommentar
-
hallo zusammen...
ich hoffe, betreffende leute sind noch hier aktiv. ich habe jetzt auch die siljan in dunkelbraun zu hause und warte noch auf die bergans litlos in beige zum vergleich...
letztere ist momentan für 195€ und damit 80€ günstiger im netz zu finden.. allerdings passte mir größe L nicht, daher nun in M. die siljan in M passt mir perfekt (184 cm Körpergröße)...
nun aber die frage (@schoma): wie sind die erfahrungen mit der siljan ? ich frage mich, ob die jacke auch am hauptreißverschluss wirklich wasserdicht ist, zumal durch die klettverschlüsse darüber ja auch wasser bis zum verschluss vordringen kann. dieser ist nämlich nicht, wie alle anderen an der jacke versiegelt. oder muss ich mir da keine gedanken machen ?
ansonsten melde ich mich gerne noch mal, wenn die jacken richtig beurteilen kann..
gruß
Kommentar
-
Hi,
also mit Bergans bin ich durch; hatte die Siljan, die allerdings hat schon anch einer Tour den Geist aufgegeben (extremes Pilling). Wurde reklamiert! Allerdings gabs die JAcke nicht mehr in meiner Größe und Farbe, bin dann auf die Litlos ausgewichen; diese saugte sich nach einem Regenschauer so voll, dass ich gleich einen Jutesack hätte tragen können. Wieder reklamiert! Bergans gab sich hier nicht wirklich kundenfreundlich und ich habe das Vertrauen in diese Jacken verloren! Gibt bestimmt auch andere Erfahrungen aber die meinen sind halt diese!
Kommentar
-
uh man, das klingt ja nicht so gut...
wie lange hattest du denn jeweils die jacken ? das war ja nichmal ein jahr... gibt es eine generelle gewährleistung von bergans ?... und: hast du eine gute alternative gefunden ?
Kommentar
-
Also ich hab mich für Marmot entschieden; hab die ALpinist für 250€ ergattert, die ist wirklich top und bisher auch ohne Probleme.
Die erste Jacke hielt zwei Touren die zweite nur eine!
Kommentar
Kommentar