PRO-SHELL Jacke - Textileigenschaften? Erfahrungen (zB Marmot Troll Wall)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jalat
    Neu im Forum
    • 27.02.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    PRO-SHELL Jacke - Textileigenschaften? Erfahrungen (zB Marmot Troll Wall)

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir im Ausverkauf eine PRO-SHELL Goretex Jacke besorgt (-Marmot Troll Wall).

    Mich wundert allerdings, dass diese nicht so die textilen, "geschmeidigen" Materialeigenschaften hat, wie zB ne Performance oder Paclite.

    Irgendwie "knistert" sie ganz schön - so wie man ne Plane ausschüttelt...

    Nu denn - ist das "normal" und gibt sich das mit der Zeit und Gebrauch?

    Danke für Eure Erfahrungen!
    Grüße

  • Karl-Koch
    Erfahren
    • 16.05.2007
    • 282
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: PRO-SHELL Jacke - Textileigenschaften? Erfahrungen (zB Marmot Troll Wall)

    Nein, die Eigenschaften wie Knistern etc. bleiben auch nach längerem Benutzen leider nicht aus. Ich hatte auch eine Jacke aus dem Ausverkauf die ich nach einem Jahr wegen Undichtigkeit reklamieren musste. Marmot hat mir die Jacke anstandslos gegen eine neue ersetzt. Ansonsten bin ich mit der Jacke bis jetzt sehr zufrieden.

    Die Troll Wall und die Torre Jacket sind ja ziemlich ähnlich. Kann mir jemand die genauen Unterschiede aufzeigen?

    Grüße,

    __Karl
    23

    Kommentar


    • billsn
      Dauerbesucher
      • 27.01.2009
      • 535
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: PRO-SHELL Jacke - Textileigenschaften? Erfahrungen (zB Marmot Troll Wall)

      Zitat von Karl-Koch Beitrag anzeigen
      Nein, die Eigenschaften wie Knistern etc. bleiben auch nach längerem Benutzen leider nicht aus. Ich hatte auch eine Jacke aus dem Ausverkauf die ich nach einem Jahr wegen Undichtigkeit reklamieren musste. Marmot hat mir die Jacke anstandslos gegen eine neue ersetzt. Ansonsten bin ich mit der Jacke bis jetzt sehr zufrieden.

      Die Troll Wall und die Torre Jacket sind ja ziemlich ähnlich. Kann mir jemand die genauen Unterschiede aufzeigen?

      Grüße,

      __Karl
      knapp 40% Mehrgewicht...

      Kommentar


      • theone
        Fuchs
        • 15.03.2006
        • 1101
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: PRO-SHELL Jacke - Textileigenschaften? Erfahrungen (zB Marmot Troll Wall)

        Generell knistern die 3-lagigen Gore Jacken wesentlich mehr als die 2-lagigen. Durch das Laminieren aller drei Schichten geht auch ein großer Teil der Geschmeidigkeit verloren.
        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
        Christian Wallner

        Kommentar


        • Karl-Koch
          Erfahren
          • 16.05.2007
          • 282
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: PRO-SHELL Jacke - Textileigenschaften? Erfahrungen (zB Marmot Troll Wall)

          Zitat von billsn Beitrag anzeigen
          knapp 40% Mehrgewicht...
          Ok, dass die Jacke mehr wiegt habe ich auch gesehen. Wo aber genau liegen jetzt die Unterschiede? Das konnte ich auf der Marmot Seite nicht rausfinden.
          Bedeutet hier mehr Gewicht = mehr Robustheit?
          23

          Kommentar

          Lädt...
          X