raschelnde Hose :(

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 992
    • Privat

• Meine Reisen

raschelnde Hose :(

Ein herzliches Hallo an alle Besitzer raschelnder Hosen!

Ich habe gerade ein ebensolches Exemplar aus einem Polyamid-Stretchgewebe mit sehr synthetischem Griff hier vorliegen, das mir hinsichtlich Paßform und Funktionalität eigentlich voll zusagt. Nur hört sich (zumindest i.d. Wohnung) das Rascheln beim Gehen recht laut an. Und beim Wandern geht man ja ...tja, die ganze Zeit. Nun wird das sicher jeder anders empfinden. Aber, da ich nicht so recht einschätzen kann, ob ich mich daran gewöhnen kann würden mich eure Erfahrungen mit "Raschelhosen" interessieren. Habt ihr euch schnell dran gewöhnt und es gar nicht mehr wahrgenommen, oder habt ihr so eine Hose nach dem ersten längeren Urlaubseinsatz ausrangiert?

• HenkySpanky
    Erfahren
    • 14.02.2010
    • 351
    • Privat

• Meine Reisen

AW: raschelnde Hose

Hast du noch die Moeglichkeit, die Hose zurueckzugeben, oder wieso fragst du ? Denn alles andere ist Geschmackssache wuerde ich sagen und du solltest es auf einen Feldversuch ankommen lassen.
    "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
    (Ernest Hemingway)

Kommentar

• Gast-Avatar

Mich hats immer genervt, grade draußen will ich die Natur hören nicht meine Hose, in der Stadt störts mich weniger.Aber ich denke da tickt jeder unterschiedlich.

Kommentar

• Sternenreisender
        Dauerbesucher
        • 11.08.2008
        • 992
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HenkySpanky Beitrag anzeigen
        Hast du noch die Moeglichkeit, die Hose zurueckzugeben, oder wieso fragst du ? Denn alles andere ist Geschmackssache wuerde ich sagen und du solltest es auf einen Feldversuch ankommen lassen.
        Ja, ich könnte sie noch zurückgeben. Dumm ist halt, daß es nicht nur raschelt, wenn der Stoff an den Hosenbeinen aneinander reibt, sondern auch bzw. besonders wenn er auf der Haut hin- und herrutscht. Also somit auch beim Radfahren, wofür ich sie mir eigentlich hauptsächlich gekauft habe. Aber auf Radreisen mache ich in schönen Gegenden auch immer Stopps für Wanderungen.
        Fragt sich natürlich, ob dieses Rascheln nicht bei den meisten Trekkinghosen aus reinem Synthetikstoff auftritt. Bei meiner Hose aus Supplex-Nylon hört man allerdings fast gar nichts. Die ist leise wie eine Baumwollhose und fühlt sich auf der Haut auch fast so an.

Bin bisher halt immer in Mischgewebehosen gewandert und kann es nicht einschätzen, ob ich das Rascheln vielleicht überbewerte. Deshalb interessiert es mich halt, ob dies viele Leute Nervt.

Kommentar

Lädt...
        X