Hanwag Spirit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • K.B.
    Erfahren
    • 15.11.2002
    • 304
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hanwag Spirit

    Moin.

    Hat wer Erfahrungen mit den Hanwag Spirit GTX gemacht?



    So sieht der Stiefel aus.

    Falls ihr sonst schon Erfahrungen mit Stiefeln habt, wo viel Kunststoff auch im Bereich der Gehfalte verarbeitet ist, wäre ich für ein paar Infos sehr dankbar.

    Grüße,
    Kristof

  • Zaza
    Erfahren
    • 02.11.2003
    • 284

    • Meine Reisen

    #2
    Moin

    Ich hatte das Vorgänger-Modell (Hanwag Arktis), damals noch ohne Kunststoff: Sehr angenehm zu tragen, aber nicht sehr widerstandsfähig (viele Nähte).

    Letztes Jahr kam dann der Hanwag Arktis II mit ziemlich viel Kunststoff (ähnlich wie der Spirit) in der Schweiz auf den Markt. Wurde aber nach einem Winter bereits wieder aus den Sortimenten genommen (was vielleicht aus was aussagt...).

    Wieviel kostet eigentlich der Spirit in D? (in der Schweiz kaum zu finden)

    Kommentar


    • K.B.
      Erfahren
      • 15.11.2002
      • 304
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Bei Sport-Scheck gibt es ihn gerade für 100 EUR, deswegen auch mein Interesse. :wink:

      Der gute Preis kann natürlich mehrere Ursachen haben.
      1. Der Schuh ist schlecht, wird eingestellt und deswegen billig abverkauft.
      2. Der Schuh trifft nicht den Massengeschmack. (Was man verstehen kann, wenn man das Design mit einem Hanwag Alaska vergleicht.)
      3. Es gibt einfach nur so einen Modellwechsel.

      Aber wenn man bedenkt, dass es gute Wanderstiefel (z.B. Islands) eigentlich nie reduziert gibt, sollte der Preis einem vielleicht schon zu denken geben.

      Kommentar

      Lädt...
      X