Erfahrungen mit Ajungilak Bivouac Boots gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matthias007
    Gerne im Forum
    • 13.01.2008
    • 53

• Meine Reisen

Erfahrungen mit Ajungilak Bivouac Boots gesucht

Hi,

bin ursprünglich auf der Suche nach ein paar warmen Kunstfaserschuhen für den Winterschlafsack, da meine Füße gegen morgen kalt wurden.

Dabei bin ich auf die Ajungilak Bivouac Boots gestoßen, zu welchen ich noch keine richtigen Erfahrungen finden konnte. Vielleicht hat ja jemand diese oder eine Alternative im Einsatz.

Der Preis ist schon gesalzen, das muss ich zugeben, da man ja ca 40€ für den Innenschuh und den Rest dann noch für die Hülle zahlt.

Gruß

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen mit Ajungilak Bivouac Boots gesucht

Helsport und Exped haben sowas im Angebot. Von Ajungilak gibts auch eine Variante ohne Außenhülle. Ist dann etwas billiger...

Ich selber habe die Helsport, obwohl mir die Exped bald besser gefallen. Die Exped haben eine gute Fußfixierung und den besseren Schnitt.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Matthias007
      Gerne im Forum
      • 13.01.2008
      • 53

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Antwort. Die von Helsport sehen sehr dünn aus und haben ja eine feste Sohle, die im Schlafsack vielleicht nicht so angenehm zu tragen ist, oder ist das unbegründet? Daunen mag ich nicht. Somit kämen die gelben von Ajungilak in Frage für die man sich dann noch eine überziehbare Sohle basteln müsste.

Kommentar

• Abendroth
        Anfänger im Forum
        • 23.12.2009
        • 18
        • Privat

• Meine Reisen

alter schwede... ganz schön teuer!!!

ich bin bei der bundeswehr und hab im dienst eigentlich nur sch... ausrüstung. wenn ich da mal im schlafsack liege, beim letzten mal bei minus neun grad, und das alles bei einem schlafsack der bis ca fünf grad plus ausgelegt ist dann gehe ich hin und ziehe mir einfach ein zweites paar socken an und ziehe dieses wieder zurück über meine füße sodas ich drei lagen hab! ich friere nicht!

gruß...

Kommentar

• konamann
          Fuchs
          • 15.04.2008
          • 1070
          • Privat

• Meine Reisen

gabs nicht im MYOG bereich mal n thema über so ne selbstbau-sohle/ aussenschuh? finds leider grad net...

meine freundin hat die exped (nun schon länger und vor allem häufig an, auch zuhaus) und ist immer noch sehr zufrieden damit. haltbarkeit ist offensichtlich gegeben.
          Draußenkind!

Kommentar

• barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

• Meine Reisen

Die Exped haben auch ne Synthetische Füllung. Die Eva Sohle ist entfernbar sagt die Website...
            Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Matthias007
              Gerne im Forum
              • 13.01.2008
              • 53

• Meine Reisen

Zitat von konamann Beitrag anzeigen
              gabs nicht im MYOG bereich mal n thema über so ne selbstbau-sohle/ aussenschuh?
              Ich denke, dass du den meinst.

Ganz so begnadet bin ich im selbst basteln vermutlich nicht.

Sind die Exped so stabil, dass man sie auch im Zelt, bzw auch kurz davor anziehen kann, aber gleichzeitig so kuschelig, dass sie im Schlafsack noch angenehm zu tragen sind? Dass sie aus Synthetik sind habe ich überlesen.

Kommentar

• yetimensch
                Erfahren
                • 05.10.2009
                • 311
                • Privat

• Meine Reisen

Ich würde mir allerdings eher für 20.- Euro ein Paar Wollsocken in der dicksten Stärke (glaube 600er) holen, da hast du vermutlich länger von, als von so ein paar "Schwitztüten". Ruhig auch eine Nummer grösser als normal, damit sie bequemer zum Schlafen sind.
                Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

Kommentar

Lädt...
                X