Directalpine Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ventolator
    Anfänger im Forum
    • 22.04.2009
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

Directalpine Erfahrungen

Mahlzeit,

im leipziger Husky-Store hängt neben Husky neuerdings auch Zeug von Directalpine - sah auf den ersten Blick hochwertig und gut durchdacht aus.

Wenn also jmd. Erfahrung mit dem Hersteller hat, bin ich sehr dankbar, wenn er sie mit mir/uns teilt.

Ich überlege ob ich mir die Baldile Pant zulege...

Danke im Voraus!!!

• Jocki
    Fuchs
    • 26.12.2008
    • 1020
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Directalpine Erfahrungen

Servus, ich habe die Guide von Directalpine. Bin bis auf die Kragenkapuzenlösung und den asymetrischen Reißverschluß sehr zufrieden mit der Jacke. Der Schnitt der Jacke passt bei mir hervorragend, die Verarbeitung ist sehr gut. Die Kapuze lässt sich leider nicht so gut einstellen wie bei manchem Premimumhersteller. Eigentlich sitzt sie nur (dann aber sehr gut), wenn man den Frontreissverschluss komplett schließt.Mir fehlt außerdem ein verstärkter Kapuzenschirm. Der assymetrische Reißverschluß ist bei offenem Kragen auch sehr lästig. Dafür lässt sich die Jacke mit den vielen Reißverschlüssen sehr gut belüften. Das Gewicht von unter 400g ist auch recht ansehnlich.

Da ich die Jacke eh nur bei S...wetter anhabe, und so der Kragen immer zu ist, stört es nicht weiter. l

Kommentar

• bude
      Anfänger im Forum
      • 20.09.2006
      • 29
      • Privat

• Meine Reisen

Hi Jocki,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Hardshell. wie zufrieden bist du mit der Guide? Kannst Du mir Bilder schicken?
      Hat sie richtige Pitzips?

Membran-Vergleich mit anderen? Ich bin 178cm 82kg. Welche Grösse findest Du gut?

Oder rätst Du mir zu einer anderen Jacke. Sollte nicht zu dünn sein, nicht zu kurz UnterarmRV finde ich egal mit welchem Material wichtig.... Gern auch Rucksacktauglich aber nicht zu lange am Stück.

Gruss und Danke,

Jacob

Kommentar

• Jocki
        Fuchs
        • 26.12.2008
        • 1020
        • Privat

• Meine Reisen

Wie schon oben erwähnt, Kapuze und Kragenlösung sprechen für mich gegen die Guide. Inzwischen nervt mich auch die Smockkonstruktion. Ein Smock macht nur Sinn wenn man einen sehr kurzen Reißverschluß verwendet um Gewicht zu sparen, daß verschenkt Directalpine durch den Seitenreißverschluß. Die verwendeten Materialien entsprechen auch nicht mehr ganz dem Stand der Technik. Dafür ist der Rest der Jacke sehr gut geschnitten.

Ich finde aktuell das Arcteryx FL Jacket, Mountain Hardwear Drystein, Montane Air Jacket und das Rab Strech Neo Jacket interessant.

Kommentar

Lädt...
        X