Regenhose bis 100 Euro gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenhose bis 100 Euro gesucht

Ersmal vielen Dank fuer die bisheringen Antworten...

Alten Threads konnte ich entnehmen, dass sich doch einige Leute die Marmot Precip Fullzip gekauft haben, wie sind denn da die Erfahrungen mit Dichtigkeit bei laengerem Regen ?

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• Geronimo
      Fuchs
      • 14.01.2004
      • 1402
      • Privat

• Meine Reisen

Na ja, hätte mich doch wirklich erstaunt wenn die Berghaus Paclite nun doch eine FullZip wäre. Habe mich damit doch einige Zeit befasst.
      Ist ja nicht das erste mal das bei Globi die Beschreibung nicht ganz stimmt.

Das neue Modell 2010 soll aber FullZip haben. Nur, wann kommt die den endlich raus?!
      Das gute bei den Berghausmodellen - man kann jede Grösse in drei Beinlängen habe.

Kommentar

• Slider
        Gerne im Forum
        • 27.05.2009
        • 97
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von masc Beitrag anzeigen
        Produktbeschreibung der Berghaus Paclite bei Globi:

Über die gesamte Beinlänge ziehen sich wasserabweisende 2-Wege-RVs mit RV-Abdeckleiste.
        Für mich liest sich das wie Full Zip.
        Die RV's gehen über die gesamte Beinlänge, enden also an der Hüfte
        Auf diese "Beschreibung" bin ich schon öfter gestolpert. Wenn Du Full-Zip willst, musst Du 'ne Hose mit durchgehendem RV nehmen, wenn Du schon per Versand kaufst.

Ciao
        Slider

Kommentar

• Thun
          Dauerbesucher
          • 27.08.2008
          • 623
          • Privat

• Meine Reisen

Günstig in GB zu bekommen wäre auch die Montane Venture Pants. Als eVent-Hose schon ziemlich hochklassig und robust.

Als Billigheimer hat sich bei mir die Regatta Packaway Active II bewährt. RV über die komplette Länge und nur ca. 30EUR. Für meinen Zweck (Nothose in den Bergen oder auf dem Radl) mehr als ausreichend.

Kommentar

• Pfad-Finder
            Freak

Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 12148
            • Privat

• Meine Reisen

ME hätte da auch noch was: Durchgehender RV, extrem gute Feuchtigkeitsabgabe nach außen und - was man beim Blick auf die nicht vorhandene äußere RV-Abdeckung kaum vermuten würde - sehr gute Wasserdichtigkeit. Einziger Nachteil: Die Wassersäule ist geringer als zB bei GTX, also ein nasser Fahrradsattel ist definitiv drinnen zu spüren. Aber dafür ist diese Hose ja auch nicht gedacht. Wiegt in L 280 Gramm. Aber frag mich jetzt nicht, wo Du die bei einem dt. Händler herkriegst.

Pfad-Finder
            Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• nixni
              Anfänger im Forum
              • 15.06.2009
              • 26
              • Privat

• Meine Reisen

Günstig in GB zu bekommen wäre auch die Montane Venture Pants. Als eVent-Hose schon ziemlich hochklassig und robust.
              So jetzt bin ich auch neugierig, hat wer erfahrungen mit der hose (robustheit, packmaß) bzw. weiß wer wo man sie am billigsten in gb kaufen kann?^^

lg

Kommentar

• Thun
                Dauerbesucher
                • 27.08.2008
                • 623
                • Privat

• Meine Reisen

Google.co.uk, dort auf Shopping einfach mal suchen, z. B.
                Die Rab Latok Alpine Pants ist auch in der Preisregion in GB zu finden (wohl etwas über 100€), da habe ich die zugehörige Jacke und bin sehr zufrieden.

Kommentar

• khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

• Meine Reisen

So wollte nochmal meine Erfahrungen beschreiben.

Ist ja bei mir damals die Marmot Precip Fullzip geworden.

Beim Wintertrekking in der Eifel mit viel Neuschnee fand ich sie Klasse, rel atmungsaktiv und durch den Reissverschluss mit 2 Zippern konnte ich sie, wenn es warm wurde, von oben oeffnen, dass sie unten "Gamaschenfunktion" hatte, aber eben oben offen war...die Fullzips waren natuerlich auch Klasse, um sie auch in 30 cm Schnee bequem an und auszuziehen zu koennen.

Das Jahr ueber habe ich sie dann nicht gebraucht, da ich wenn es waermer ist, eher in kurzen Hosen laufe und dann nur eine Regenjacke anziehe.

Als es nun die Tage so schoen geschuettet hat und ich mit dem Motorrad ins Bergische fahren musste, dachte ich, prima und habe eine Hosentest draus gemacht. Insgesamt 50 km Autobahn, ueberwiegend im Dauerregen, 110-140 km/h, dazu nochmal insgesamt std normale Strassen rel langsam, ueberwiegend Nieselregen..

Zu meinem Erstaunen hat sich kein Wasser durchgedrueckt, auch nicht an den von aussen nicht abgedeckten Reissverschluessen.

Fazit :
                  Ist echt zu empfehlen und den Preis wert

Gruss

Khyal
                  www.terranonna.de

Kommentar

• Merinoschaf
                    Anfänger im Forum
                    • 25.11.2010
                    • 10
                    • Privat

• Meine Reisen

Also ich hab auch die Marmot Precip-Pant und bin Top zufrieden!

Würde die Full-Zip Variante nehmen, das ist stressfreier zum an- und ausziehen!

Schwächen hat sie wie ich finde nur wenn man sie auf Rad anzieht --> PO wird schon nass! Ist halt keine Membran, sondern Beschichtung --> bei hoher mechanischer Beanspruchung eventuell nicht so lange dicht!

Kommentar

• lutz-berlin
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 08.06.2006
                      • 12453
                      • Privat

• Meine Reisen

bei Regenhosen immer die Variante mit langen Reisverschlüssen am Beinenende nehmen.

Kommentar

• rapidfire22
                        Dauerbesucher
                        • 11.10.2010
                        • 624
                        • Privat

• Meine Reisen

ich bin ebenfalls noch auf der suche, nach einer wasserdichten allroundregenhose, die für trekking, stadt und bike taugt.

die berghaus paclite pants fand ich recht ansprechend, rab latok alpine (preis wohl zu hoch), rab bergen pants, montane venture und marmot precip pants, oder me rainfall pants (wobei für bike aber nix, oder?).

bei jeder hose, mal die rab ausgenommen, waren aber bei globi teile recht schlechte wertungen zu lesen.

kurz: im prinzip tendiere ich eher zu einer membranhose anstatt zu beschichtetem material.

sind die hosen schon auch als "überhosen" gedacht?

hat mir jemand einen tipp? die berghaus wär in uK für ~75gbp mit proto zu haben, nur die haltbarkeit war eher schlecht bewertet ...
                        Zuletzt geändert von rapidfire22; 25.12.2010, 21:17.

Kommentar

• khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von rapidfire22 Beitrag anzeigen
                          ...die berghaus paclite pants fand ich recht ansprechend, rab latok alpine (preis wohl zu hoch), rab bergen pants, montane venture und marmot precip pants, oder me rainfall pants (wobei für bike aber nix, oder).
                          ...
                          bei jeder hose, mal die rab ausgenommen, waren aber bei globi teile recht schlechte wertungen zu lesen.
                          Warum fragst Du ueberhaupt noch hier, wenn Du eine Hose die Dir hier von Mehreren empfohlen wird, nicht nehmen willst, weil sie bei Globi schlechte Bewertungen hat ?
                          Dann kauf doch einfach die, die im Schnitt bei Globi am Besten abschneidet und gut ist...

Gruss

Khyal
                          www.terranonna.de

Kommentar

• rapidfire22
                            Dauerbesucher
                            • 11.10.2010
                            • 624
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                            Warum fragst Du ueberhaupt noch hier, wenn Du eine Hose die Dir hier von Mehreren empfohlen wird, nicht nehmen willst, weil sie bei Globi schlechte Bewertungen hat ?
                            Dann kauf doch einfach die, die im Schnitt bei Globi am Besten abschneidet und gut ist...

Gruss

Khyal
                            ich werd mich hier für die frage sicher nicht rechtfertigen, zum anderen hab die produkte nicht durchgehend schlechte meinungen erhalten, was die sache eben nicht offensichtlich macht.

Kommentar

• lukaspeter
                              Erfahren
                              • 16.08.2010
                              • 206
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich wollte mir auch die Berghaus Paclite kaufen, war aber bei der Anprobe vom Material nicht überzeugt. Ich habe mir dann von Sprayway die Anakin Pants gekauft. Die Hose wiegt ein bischen über 300 g ist aus Gore Tex Proshell und hat mich in UK 100 Euro gekostet.
                              Freunde und Bekannte waren so begeistert, so das ich schon 6 Hosen aus UK geordert habe.

Kommentar

• Lotta
                                Dauerbesucher
                                • 17.12.2007
                                • 929

• Meine Reisen

Hallo,
                                gibt es einen Unterschied zwischen Berghaus Paclite Pants und Berghaus Paclite Trousers (jeweils Frauenmodell)?
                                Auf der Berghausseite konnte ich dazu leider nichts finden...

Kommentar

• nidom
                                  Erfahren
                                  • 09.12.2007
                                  • 160

• Meine Reisen

Zitat von lukaspeter Beitrag anzeigen
                                  Ich wollte mir auch die Berghaus Paclite kaufen, war aber bei der Anprobe vom Material nicht überzeugt. Ich habe mir dann von Sprayway die Anakin Pants gekauft. Die Hose wiegt ein bischen über 300 g ist aus Gore Tex Proshell und hat mich in UK 100 Euro gekostet.
                                  Freunde und Bekannte waren so begeistert, so das ich schon 6 Hosen aus UK geordert habe.
                                  Wo hast du sie denn gekauft und wie fällt sie von der Größe, insbesondere der Beinlänge her aus?

nidom

Kommentar

• lukaspeter
                                    Erfahren
                                    • 16.08.2010
                                    • 206
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nidom Beitrag anzeigen
                                    Wo hast du sie denn gekauft und wie fällt sie von der Größe, insbesondere der Beinlänge her aus?

nidom
                                    Ich habe sie bei http://www.jackson-sports.com/ gekauft.
                                    Ich habe normal eine Innenbeinlänge von 75 cm. Die kurze Version paßt mir sehr gut, ist eher auf der längeren Seite was bei einer Regenhose aber durchaus gewollt ist.

Kommentar

• rapidfire22
                                      Dauerbesucher
                                      • 11.10.2010
                                      • 624
                                      • Privat

• Meine Reisen

gibts hier für 60gbp exkl. versand. http://www.fieldandtrek.com/pages/?fnk=january-sale

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich rate eindeutig zur Berghaus Storm aus 3-Lagen GORE-TEX® Performance Shell.

Die Hose ist echt super und hält jetzt schon seit 2008. Ich nutze die Hose für Kanutouren, Holzsägen, Schneeschuhtouren, MTB und Trekkingtouren.

Die Hose ist zwar etwas teurer, aber wenn Du beim Würzburger Sportversand anrufst, machen Sie dir einen speziellen Preis.

War bei mir auch so, habe deutlich weniger bezahlt. Mit der Hose wirst Du lange eine Freude haben. Es muss eben nicht immer UL sein. UH Zeug hält nach meiner Erfahrung einfach viel mehr aus.

Hier noch der LInk:

http://wuerzburger-sportversand.de/P...trousers/12252

Die kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen, auf jeden Fall besser als die Packlite von Berghaus.

Die ziehe ich übrigens auch mit Schuhen an.

Liebe Grüsse

Thomas

In UK gibts die bestimmt noch günstiger.
                                        Zuletzt geändert von ; 28.12.2010, 21:51. Grund: Ergänzungen

Kommentar

• rapidfire22
                                          Dauerbesucher
                                          • 11.10.2010
                                          • 624
                                          • Privat

• Meine Reisen

danke, das nenn ich mal ne konstruktive auskunft!

Kommentar

Lädt...
                                          X