Da die Membran meiner inzwischen recht alten Regenhose langsam aufgibt, muss wohl was Neues her...
- Preisobergrenze liegt bei 100 Euro
- sollte bei Globetrotter zu kaufen sein, es sei denn es gibt woanders ein absolutes Schnaeppchen
- Gewicht in xxl max 450g
- es muss moeglich sein, die Hose anzuziehen, ohne 46er Bergstiefel auszuziehen
- sollte auch, wenn man laenger in Regen bei Wind laeuft, dicht sein
- Haupteinsatzzweck Trekking, aber waere gut, wenn sie auf dem MTB auch noch zu gebrauchen waere
bei Globi habe ich nun Folgende gefunden
(JW, zu Schwere und zu Teure habe ich weggelassen) :
Meru Bergen 50 Euro 220g/M
Jeantex Melfort Pant 50 Euro 340g/50-52
Vaude Drop Pant 70 Euro 200g/L
Marmot PreCip Pant 80 Euro 340g/xxl
Marmot Precip Fullzip Pant 90 Euro 430g/xxl
Die normale Marmot Precip scheint ja rauszufallen, da man mit Stiefeln Groesse 46 nicht rein kommt, bei die Fullzip meinen Manche, das waere eine Fehlkonstruktion am Reissverschluss, dass man durch die Reissverschluesse nasse Beine bzw Stiefel bekommt...ansonsten gefaellt sie mir recht gut und natuerlich schnell/bequem an/auszuziehen
Die Vaude ist schoen leicht, habe aber noch keine Bewertung von jemand gefunden, der die laenger in Regenwetter an hatte...
Die Jeantex schneidet zumindest bei den Globi-Bewertungen gut ab, aber die Ansprueche an eine 50 Euro Hose sind wahrscheinlich auch kleiner...
Durch die ganzen Threads habe ich mich so ziemlich durchgewuehlt, aber haben mich auch nicht schlauer gemacht...
Bis jetzt tendiere ich zur Vaude (nicht so bequem anzuziehen, aber 150g weniger) oder Marmot Fullzip...
Und nu ?
Gruss
Khyal
- Preisobergrenze liegt bei 100 Euro
- sollte bei Globetrotter zu kaufen sein, es sei denn es gibt woanders ein absolutes Schnaeppchen
- Gewicht in xxl max 450g
- es muss moeglich sein, die Hose anzuziehen, ohne 46er Bergstiefel auszuziehen
- sollte auch, wenn man laenger in Regen bei Wind laeuft, dicht sein
- Haupteinsatzzweck Trekking, aber waere gut, wenn sie auf dem MTB auch noch zu gebrauchen waere
bei Globi habe ich nun Folgende gefunden
(JW, zu Schwere und zu Teure habe ich weggelassen) :
Meru Bergen 50 Euro 220g/M
Jeantex Melfort Pant 50 Euro 340g/50-52
Vaude Drop Pant 70 Euro 200g/L
Marmot PreCip Pant 80 Euro 340g/xxl
Marmot Precip Fullzip Pant 90 Euro 430g/xxl
Die normale Marmot Precip scheint ja rauszufallen, da man mit Stiefeln Groesse 46 nicht rein kommt, bei die Fullzip meinen Manche, das waere eine Fehlkonstruktion am Reissverschluss, dass man durch die Reissverschluesse nasse Beine bzw Stiefel bekommt...ansonsten gefaellt sie mir recht gut und natuerlich schnell/bequem an/auszuziehen
Die Vaude ist schoen leicht, habe aber noch keine Bewertung von jemand gefunden, der die laenger in Regenwetter an hatte...
Die Jeantex schneidet zumindest bei den Globi-Bewertungen gut ab, aber die Ansprueche an eine 50 Euro Hose sind wahrscheinlich auch kleiner...
Durch die ganzen Threads habe ich mich so ziemlich durchgewuehlt, aber haben mich auch nicht schlauer gemacht...
Bis jetzt tendiere ich zur Vaude (nicht so bequem anzuziehen, aber 150g weniger) oder Marmot Fullzip...
Und nu ?
Gruss
Khyal
Kommentar