Regenhose bis 100 Euro gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

Regenhose bis 100 Euro gesucht

Da die Membran meiner inzwischen recht alten Regenhose langsam aufgibt, muss wohl was Neues her...

- Preisobergrenze liegt bei 100 Euro
    - sollte bei Globetrotter zu kaufen sein, es sei denn es gibt woanders ein absolutes Schnaeppchen
    - Gewicht in xxl max 450g
    - es muss moeglich sein, die Hose anzuziehen, ohne 46er Bergstiefel auszuziehen
    - sollte auch, wenn man laenger in Regen bei Wind laeuft, dicht sein
    - Haupteinsatzzweck Trekking, aber waere gut, wenn sie auf dem MTB auch noch zu gebrauchen waere

bei Globi habe ich nun Folgende gefunden
    (JW, zu Schwere und zu Teure habe ich weggelassen) :
    Meru Bergen 50 Euro 220g/M
    Jeantex Melfort Pant 50 Euro 340g/50-52
    Vaude Drop Pant 70 Euro 200g/L
    Marmot PreCip Pant 80 Euro 340g/xxl
    Marmot Precip Fullzip Pant 90 Euro 430g/xxl

Die normale Marmot Precip scheint ja rauszufallen, da man mit Stiefeln Groesse 46 nicht rein kommt, bei die Fullzip meinen Manche, das waere eine Fehlkonstruktion am Reissverschluss, dass man durch die Reissverschluesse nasse Beine bzw Stiefel bekommt...ansonsten gefaellt sie mir recht gut und natuerlich schnell/bequem an/auszuziehen

Die Vaude ist schoen leicht, habe aber noch keine Bewertung von jemand gefunden, der die laenger in Regenwetter an hatte...

Die Jeantex schneidet zumindest bei den Globi-Bewertungen gut ab, aber die Ansprueche an eine 50 Euro Hose sind wahrscheinlich auch kleiner...

Durch die ganzen Threads habe ich mich so ziemlich durchgewuehlt, aber haben mich auch nicht schlauer gemacht...

Bis jetzt tendiere ich zur Vaude (nicht so bequem anzuziehen, aber 150g weniger) oder Marmot Fullzip...

Und nu ?

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

• ProgHippie
    Erfahren
    • 07.01.2010
    • 126
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenhose bis 100 Euro gesucht

wie wärs mit http://fr.decathlon.com/Surpantalon-...117_425865.htm ?

Kommentar

• blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab so ne Vaude, allerdings die dicke Version mit Innenfutter. Kann nicht meckern, hatte sie auch schon ein paar mal als Wintertourenhose an. Was hälste von dem Montane-Zeug? Atomic DT Pants oder so?
      Viele Grüße
      Ingmar

Kommentar

• strauch
        Fuchs
        • 20.09.2009
        • 1372
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir diese von Jeantex gekauft: http://www.terrific.de/oxid.php/sid/...51b92.66814553 wiegt 300g und war bisher immer Wasserdicht, allerdings hat sie den ultimativen Härtetest auch noch nicht hinter sich.
        http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
          • 14.07.2008
          • 5576
          • Privat

• Meine Reisen

...bin mit meinen Jeantex-Hosen immer zufrieden gewesen. Sie waren soweit dicht ... aber es gibt bestimmt bessere, wenn man mehr Geld ausgeben möchte. Doch für meine Bedürfnisse (Trecking, tägliches Radeln) allemal bestens.

Aber: Bei Hosengröße L und Schuhgröße 43 und Boots ist der Einstieg gerade so noch machbar, ohne die Schuhe auszuziehen (besser ist es aber, gerade wenn es schlammig ist, da sonst alles in der Regenhose hängenbleibt und dann die Jeans versaut). In Turnschuhen ist es kein Problem.
          ielleicht ist es bei einer größeren Hose auch leichter - aber da Deine Schuhgröße dann auch entsprechend größer ist...
          Der Reißverschluß der Jeantex ist halt ziemlich kurz gehalten, wäre besser wenn er über das Knie hinausgehen würde. Am besten die gesamte Beinlänge zum öffnen, dann solltest Du beim Einstieg keine Probleme haben.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
          daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• strauch
            Fuchs
            • 20.09.2009
            • 1372
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
            Der Reißverschluß der Jeantex ist halt ziemlich kurz gehalten, wäre besser wenn er über das Knie hinausgehen würde. Am besten die gesamte Beinlänge zum öffnen, dann solltest Du beim Einstieg keine Probleme haben.
            Die Jeantex die ich verlinkt habe ist eine Fullzip, die kannst du auch nem einbetonierten Mafiosi noch anziehen ;).

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

• Meine Reisen

Okay, war nicht dem Link gefolgt.

Die Jeantex, die ich habe (Modell Paris (?), jene mit integriertem Schuhschutz fürs Radeln) hat's leider nicht.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Canyoncrawler
                Dauerbesucher
                • 25.08.2002
                • 658
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich habe eine Regenüberhose von TNF mit Hyvent-Membran und mit Klett abgedecktem Reissverschluss über die gesamte Beinlänge.
                Ich habe die schon einige Jährchen, könnte aber ein Vorgängermodell von dieser sein.

Vom Packmass könnte sie etwas kleiner sein.
                Als Schlechtwetter-Reserve im Rucksack nehme ich sie auf den meisten Tagestouren gar nicht mit, ist mir zu gross und zu schwer. Hierfür werde ich mir demnächst eine (leichtere) Marmot PreCip kaufen.

Eine Regenjacke habe ich aus dem PreCip-Material.
                Die gefällt mir von Packmass und Gewicht sehr gut, allerdings schwitzt man darin beim Wandern mehr als in Membran-Regenjacken.

Ich würde die Hose nach Einsatzzweck kaufen: als Tourenhose lieber ein (gewichtigeres) Membranmodell, als Notfall-Schlechtwetterhose im Rucksack eine leichte aus beschichtetem Material.
                Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• strauch
                  Fuchs
                  • 20.09.2009
                  • 1372
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
                  ich habe eine Regenüberhose von TNF mit Hyvent-Membran
                  Hyvent ist nur eine Beschichtung keine Membran wie GoreTex oder eVent. Wobei auch Membranhosen nicht schwer sein müssen. Die Berghaus Paclite Fullzip wiegt auch nur 200g. Kostet aber auch 150€.

Edit: muss mich korrigieren es scheint auch mit Hyvent Alpha eine Membran zu geben, die aber in dieser Hose nicht zum Einsatz kommt.
                  Zuletzt geändert von strauch; 02.02.2010, 11:58.

Kommentar

• Canyoncrawler
                    Dauerbesucher
                    • 25.08.2002
                    • 658
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von strauch Beitrag anzeigen
                    Hyvent ist nur eine Beschichtung keine Membran wie GoreTex oder eVent. Wobei auch Membranhosen nicht schwer sein müssen. Die Berghaus Paclite Fullzip wiegt auch nur 200g. Kostet aber auch 150€.

Edit: muss mich korrigieren es scheint auch mit Hyvent Alpha eine Membran zu geben, die aber in dieser Hose nicht zum Einsatz kommt.
                    Dann ist es nicht die Hyvent-Membran sondern eine andere (hauseigene) Membran von TNF.
                    Ich habe definitiv eine TNF -Membranregenhose, keine beschichtete.
                    Muss ich zu Hause nochmal schauen wie die heisst.
                    Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• Geronimo
                      Fuchs
                      • 14.01.2004
                      • 1402
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von strauch Beitrag anzeigen
                      Die Berghaus Paclite Fullzip wiegt auch nur 200g. Kostet aber auch 150€.
                      Soweit ich weiss ist die Berghaus Paclite keine Fullzip. Aus diesem Grund warte ich auf das NAchfolgemodell, welches eben diese Eigenschafft mitbringt. An Messen wurde die schon gezeigt. Weiss jemand wann neue Artikel so auf den Markt gebracht werden?

Kommentar

• masc
                        Dauerbesucher
                        • 29.09.2007
                        • 573
                        • Privat

• Meine Reisen

Produktbeschreibung der Berghaus Paclite bei Globi:

Über die gesamte Beinlänge ziehen sich wasserabweisende 2-Wege-RVs mit RV-Abdeckleiste.
                        Für mich liest sich das wie Full Zip.

@TO: Ich hab die Marmot Precip mit Full Zip und habe bis jetzt keinen Wassereintritt durch die RVs feststellen können.
                        Wenn ich mich natürlich in den Wind drehe...

Aus Gründen der Belüftung und des einfachen Anziehen bei Schuhgröße 45 kommen für mich nur noch Regenhosen mit Full Zip in Frage.
                        Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
                        except labradors.
                        Jimmy Carr

Kommentar

• strauch
                          Fuchs
                          • 20.09.2009
                          • 1372
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
                          Soweit ich weiss ist die Berghaus Paclite keine Fullzip. Aus diesem Grund warte ich auf das NAchfolgemodell, welches eben diese Eigenschafft mitbringt. An Messen wurde die schon gezeigt. Weiss jemand wann neue Artikel so auf den Markt gebracht werden?
                          Bei Globetrotter steht über die gesamte Beinlänge: http://globetrotter.de/de/shop/detai...ad66e94b035a33

Kommentar

• fjellstorm
                            Fuchs
                            • 05.10.2009
                            • 1315
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
                            Die berghaus paclite hat einen 3/4 zip, der bis zur hüfte geht.
                            Und das teil gibts weitaus billiger als 150.-€ zb hier:
                            http://www.outdoorgear.co.uk/eshop.a...+PACLITE+PANTS

Kommentar

• khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
                              Die berghaus paclite hat einen 3/4 zip, der bis zur hüfte geht.
                              Und das teil gibts weitaus billiger als 150.-€ zb hier:
                              http://www.outdoorgear.co.uk/eshop.a...+PACLITE+PANTS
                              Hmm, naja weitaus billiger ? 75 + 15 Versand = 90 Pfund = 127 Euro (incl Gebuehren)
                              Wenn ich die Hose bei Globi kaufen wuerde (wobei bei mir die Grenze wirklich bei 100 Euro liegt), waere der Kundenkartenpreis 135 Euro, das sind mal grad 7 Euro = 5% Ersparnis fuer das Risiko einer internationalen Bestellung mit entsprechend komplizierter/teuerer Rekla-Abwicklung...und selbst wenn es die erste Bestellung bei Globi waere, waeren es mal grad 18 Euro...

Edit : Huestel, vergiss das oben Geschriebene, offensichtlich hatte ich mal wieder einen Waehrungsrechner erwischt, der einen uralten zu hohen Kurs verwendet hat, die Ersparnis duerfte doch eher bei 30 Euro mit Globi-Kundenkarte liegen...wobei ich aber grad bei einer Regenhose, wo ich doch eine rel hohe Chance auf Reklamation in den naechsten 3 Jahren sehe, lieber bei Globi kaufen wuerde, da wurden alle Rekla immer voellig zu meiner Zufriedenheit geloest...

Gruss

Khyal
                              Zuletzt geändert von khyal; 02.02.2010, 13:18.
                              www.terranonna.de

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
                                • 18.04.2009
                                • 3037
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                Hmm, naja weitaus billiger ? 75 + 15 Versand = 90 Pfund = 127 Euro (incl Gebuehren)l
                                Wenn du mit einer (vernünftigen) Kreditkarte bezahlst, solltest du inkl. Auslands-Gebühren knapp über 100 EUR liegen...

Kommentar

• fjellstorm
                                  Fuchs
                                  • 05.10.2009
                                  • 1315
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hmm, naja weitaus billiger ? 75 + 15 Versand = 90 Pfund = 127 Euro (incl Gebuehren)

wie kommst du bitteschön zu dem Ergebnis???
                                  Meine Umrechnung von 90 Pfund ergibt so ca 103.- €. Zudem habe ich unlängst aus dem UK einen Artikel um 70 Pfund+ 20 pfund porto bestellt, also auch insgesamt 90 pfund und ich habe insgesamt auch so um die 104 euro gezahlt, mit paypal.

Du kannst ja eine hose in einem laden deiner nähe probieren und dann erst aus dem UK bestellen, so machs ich immer (sofern es halt den gewünschten Artikel in meiner nähe zum Probieren gibt).
                                  Aber machs halt wie du glaubst, wollte lediglich sagen dass es auch billiger geht, damits dann nicht im nachhinein die Verwunderung a la "meine güte ich hätte locker 50 euro sparen können" gibt

Kommentar

• khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

• Meine Reisen

wie kommst du bitteschön zu dem Ergebnis???
                                    Meine Umrechnung von 90 Pfund ergibt so ca 103.- €.
                                    Hihi, das hatte ich ja direkt anschliessend gemerkt, das der Waehrungsrechner wohl einen uralten Kurs verwendet hat und entsprechend editiert, haben sich wohl die Beitraege ueberschnitten...

Du kannst ja eine hose in einem laden deiner nähe probieren und dann erst aus dem UK bestellen, so machs ich immer (sofern es halt den gewünschten Artikel in meiner nähe zum Probieren gibt).
                                    Naja das vertraegt sich halt nicht mit meiner Auffassung von Fairness, wenn ich die Dienstleistungen eines Ladens in Anspruch nehme, fuehlt es sich fuer mich nicht fair an, die Sachen dann woanders zu kaufen, um Geld zu sparen...aber das ist ja ein altes Diskussionsthema hier, brauchen wir nicht weiter "aufzuwaermen"

Aber machs halt wie du glaubst, wollte lediglich sagen dass es auch billiger geht, damits dann nicht im nachhinein die Verwunderung a la "meine güte ich hätte locker 50 euro sparen können" gibt
                                    Zuviel Tips kann man nie bekommen, habe neulich mir auch ein paar Sachen in UK bestellt, allerdings weil es die Sachen in D gar nicht gab...wobei man ja bei Zelten manchmal auch viel Geld sparen kann...

Gruss

khyal
                                    www.terranonna.de

Kommentar

• fjellstorm
                                      Fuchs
                                      • 05.10.2009
                                      • 1315
                                      • Privat

• Meine Reisen

Naja das vertraegt sich halt nicht mit meiner Auffassung von Fairness, wenn ich die Dienstleistungen eines Ladens in Anspruch nehme, fuehlt es sich fuer mich nicht fair an, die Sachen dann woanders zu kaufen, um Geld zu sparen...aber das ist ja ein altes Diskussionsthema hier, brauchen wir nicht weiter "aufzuwaermen"
                                      OT: .... du hast recht, das ist wieder so ein grätschenthema, dass schon öfters hier zu hitzigen diskussionen geführt hat, also better keep it closed...also viel spaß mit der zukünftigen hose, woher sie auch immer stammt.

Kommentar

• Canyoncrawler
                                        Dauerbesucher
                                        • 25.08.2002
                                        • 658
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
                                        Dann ist es nicht die Hyvent-Membran sondern eine andere (hauseigene) Membran von TNF.
                                        Ich habe definitiv eine TNF -Membranregenhose, keine beschichtete.
                                        Muss ich zu Hause nochmal schauen wie die heisst.
                                        Hm,

meine Regenhose ist von Salewa nicht von TNF und sie hat eine Powertex-Membran.
                                        Ein Typenbezeichnung kann ich nirgends entdecken.
                                        Gruss Kate

Kommentar

Lädt...
                                        X