Ich suche gute,WARME Stiefel die ich zum Wandern und zum Anditz verwenden kann.Ich habe mir schon die Haix Gebirgsstiefel angeschaut aber die sind nich so mein Ding.Hat jemand eine gute Alternative.
Gute Schuhe zum Wandern und für die Jagd
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Gute Schuhe zum Wandern und für die Jagd
I WILL NEVER LEAVE A FALLEN COMRADE
Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck Antoine de Saint-ExuperyStichworte: -
-
AW: Gute Schuhe zum Wandern und für die Jagd
wenn sie nicht SOOOOOO warm sein müssen kann ich nur Hangwag empfehlen die sind super!Wie vermehren sich eigentlich Steine und warum wird Rechtschreibung so überbewertet?
-
Wenn du überwiegend in den Schuhen wandern willst, bist du sicher mit den üblichen Verdächtigen gut bedient. Ich nutze auch für die Jagd ein Paar Hanwag Alaska, Meindl Island hatte ich auch schon.
Beim Ansitz halten die natürlich nicht ewig warm. Der ideale Schuhe für Bewegung und gleichzeitig still sitzen ist noch nicht erfunden worden.
Für den Winteransitz habe ich ein Paar hohe Pelzstiefel von Hanwag, in denen kann man auch ganz ordentlich laufen, aber es sind natürlich keine Wanderstiefel. Von Sorel und Kamik gibt es auch nette warme Modelle, aber in denen läuft es sich noch schlechter.
Wenn ich weitere Wege zum Ansitz laufen muss, dann nehme ich normale Wanderstiefel und ziehe diese im Ansitzsack aus. In Socken bekommt man nicht so schnell kalte Füße besonders wenn man einen Taschenofen mit in den Sack reinwirft.
Viele Glück bei der Suche
Uli
Kommentar
-
Meindl Perfekt oder (wärmer) Hanwag Trapper.
Mir reichen die Perfekt bis es so -5 bis -10 (je nach körperlicher Verfassung uns Socken). Danach helfen dann eh nur noch richtige WinterstiefelIch mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.
Kommentar
-
Zitat von Survival1193 Beitrag anzeigenIch suche gute,WARME Stiefel die ich zum Wandern und zum Anditz verwenden kann.Ich habe mir schon die Haix Gebirgsstiefel angeschaut aber die sind nich so mein Ding.Hat jemand eine gute Alternative.
Kommentar
-
Zitat von jobs177 Beitrag anzeigenSchau Dir doch mal Deine Mit-Jäger etwas genauer an!Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.
Kommentar
-
Die Meindl Perfekt sind nicht schlecht, allerdings nicht warm genug für den Ansitz im Winter.
Dazu kaufst du dir die Dinger und warme Füße sind dir sicher.
http://www.frankonia.de/257576/18974...lleryts=search
Wenn du nicht lieber gleich einen Ansitzsack mitnimmst."adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
also zum Ansitz nutze ich seit über 20 Jahren:
Lundhags (mit unterschiedlichen Einlegesohlen+Sockensystem)
egal ob Sommer oder Winter....
wenn es ganz kalt ist-zusätzlich noch beheizbare Einlegesohlen...
somit decke ich von +30 bis -30 Grad alles ab....und auch Regen+Matsch trotze ich...
Kommentar
Kommentar