neues hardshell muss her - die 4354359213093921. (groß/schlank)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gedeole
    Erfahren
    • 22.06.2009
    • 319
    • Privat

• Meine Reisen

neues hardshell muss her - die 4354359213093921. (groß/schlank)

hallihallo,

mein ich hab meine tnf stratosphere einschicken lass und die haben sie dort behlaten sehr gut nun kann ich mir eine neue kaufen und hab beim händler eine gutschrift bekommen (kann ich auch für was anderes ausgeben, muss also dort nicht unbedingt ne jacke kaufen). nun muss also ein neues hardshell her, jedoch mit ein paar bedingungen:

1. schlanker schnitt, lang genug (195/85kg)
    2. ärmel lang genug
    3. belüftung unterm arm
    4. rucksacktauglich ~ 20kg
    5. bis ca 350€

nun stellt sich die frage, welche modelle würden passen?
    von haglöfs weiß ich, dass die etwas enger schneidern. da könnte die spitz in frage kommen.
    gibts hier für 345 http://www.freetime1.co.uk/Models.aspx?ModelID=697

die marmot alpinist wäre durch den längeren schnitt vielleicht auch eine möglichkeit.

edit: laut mountain equip. ist diese auch enger geschnitten http://de.mountain-equipment.co.uk/t..._jacket---396/

kennt jemand diese bzw. noch weitere jacken die vor allem länger und schmäler geschnitten sind?

gruß fabian
    Zuletzt geändert von gedeole; 29.01.2010, 01:36.

• strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

• Meine Reisen

AW: neues hardshell muss her - die 4354359213093921. (groß/schlank)

Ich hab eine Berghaus Jacke die ist auch recht schmal und lang geschnitten, vielleicht schaust du dich da auch mal um.
    http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• gedeole
      Erfahren
      • 22.06.2009
      • 319
      • Privat

• Meine Reisen

welches modell ist das?

Kommentar

• strauch
        Fuchs
        • 20.09.2009
        • 1372
        • Privat

• Meine Reisen

Berghaus Paclite Trek Men, ich bin sehr zufrieden damit. Aber ich vermute du suchst eher was hochwertigeres? Deswegen habe ich das Modell nicht geschrieben.
        http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Nebukadnezar
          Erfahren
          • 23.10.2006
          • 106
          • Privat

• Meine Reisen

Haglöfs Spitz, hat auch sehr lange Ärmel.

Siehe auch deine PN.

Gruß Jochen
          *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

Kommentar

• gedeole
            Erfahren
            • 22.06.2009
            • 319
            • Privat

• Meine Reisen

danke. die spitz hatte ich heut in xl an, allerdings war die zu kurz. sowohl an den ärmeln, als auch von der gesamtlänge.

Kommentar

• ignatia amara
              Gerne im Forum
              • 04.11.2008
              • 56
              • Privat

• Meine Reisen

habe mir vor ner weile ne norröna softshell (svalbard flex) zugelegt. hatte bei sämtlichen herstellern den eindruck das die eher für kleine und eher unsportliche leute herstellen. bin 193 gross und 80 leicht. entweder sind die ärmel zu kurz oder ich passe 2x in die jacke. die norweger scheinen alle etwas athletischer gebaut zu sein bzw produziert norröne eher für diese klientel.

ich hab ja ein auge auf die norröna falketind geworfen, bin aber noch zu geizig.

würde mich aber über einen fundierten testbericht deinerseits freuen. die sind nämlich etwas rar im netz

Kommentar

• Ponki
                Erfahren
                • 21.02.2007
                • 253
                • Privat

• Meine Reisen

Wenn du wirklich nen Schnäppchen suchst schau dir mal folgende Jacke an:

http://www.jackson-sports.com/Models.aspx?ModelID=6622

ich hab sie in S und bin total begeistert. (musste damals noch unverschämte 142€ zahlen)
                komplett aus Proshell, mit Belüftungs-RVs (wenn auch an etwas ungewöhnlicher Stelle, funktioniert aber), super Kapuze
                sehr schlank geschnitten, sehr lang. (Ich bin 170 und S geht mir hinten bis übern Hintern) Ärmellänge eher lang. Obs für deine Arme reicht kann ich aber nicht beurteilen. Bei dem Preis würd ich mir das Ding einfach mal bestellen. Wenn du nen bisschen Glück hast passt sie und du hast ne super Jacke zu nem unschlagbaren Preis.

LG
                Dominik

Kommentar

• gedeole
                  Erfahren
                  • 22.06.2009
                  • 319
                  • Privat

• Meine Reisen

so nun hab ich vier jacken hier liegen und hab sie alle mal mit und ohne dickes fleece getestet:

mountain equipment tupilak jacket XL:
                  klasse jacke, saubere verarbeitung,tolle kaputze, recht leicht für 3 lagen goretex proshell, angenehmer schnitt, globetrotterangebot 279 euro

-- ärmel fast zu kurz, gesamtlänge zu kurz für ne hardshell

hätte diese jacke gerne in xxl probiert, nur finde ich im net nirgends etwas
                  (wenn es diesen schnitt als softshell gäbe würde ich es sofort nehmen)

haglöfs spitz jacket XXL:
                  auch optische ein spitzen jacke, ärmel schön lang, gute verarbeitung usw.

--- viel zu kurz unten, kaum unterschied zwischen xl und xxl

marmot alpinist jacket xL und L:
                  saubere verarbeitung,große kaputze (auf jeden fall für helm geeignet, würde sogar sagen ein skihelm passt drunter), langer schnitt nicht zuuu weit (XL)

der unterschied zwischen l und xl ist recht groß, außer an den ärmeln. die jacke war mir von der weite her in l etwas zu eng, in xl hätte sie einen tick enger sein können (ohne dickes fleece). positiv ist auf jeden fall der recht lange schnitt

so wie es aussieht wird es wohl die marmot alpinist in xl werden

edit: es wird sie wohl doch nicht werden... am rücken ist sie einfach zu weit.

jetzt müsste es die tupilak mal irgendwo in xxl geben
                  Zuletzt geändert von gedeole; 06.02.2010, 23:40.

Kommentar

Lädt...
                  X