JW Emerald Low

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helena575
    Neu im Forum
    • 28.01.2010
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

JW Emerald Low

Halli Hallo!

Mein Name ist Helena, noch 26, ich bin seit ein paar Minuten hier registriert und auf euer schönes Forum bin ich dank Tante Google gestoßen.

Nun zu meinem Anliegen. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir meine Lowa Trekkingschuhe gekauft. Diese wurden aber nach nur ein paar Tagen schon wieder wasserundicht und ich musste sie einschicken lassen. Nun kam mir die letzten Tag der Gedanke, mir ein zweites paar "Ersatzschuhe" zu kaufen.
    Dabei bin ich auf die Jack Wolfskin Emerald Low gestoßen. Im WWW finde ich aber keine konkreten Angaben zur Qualität des Schuhs...könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
    Wäre super! Denn was ich hier lese, ist die Outdoorfangemeinde ganz schön unterschiedlicher Meinung was Jack Wolfskin angeht!

Danke im Voraus!

Helena
    Lg,

Helena

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: JW Emerald Low

Ich hatte 2 JW Schuhe mit Texapore und bin jetzt geheilt von den Dingern. Bei beiden kam nach gewisser Zeit Wasser von unten durch die Sohle, Wie auch immer sowas geht...
    Lag sicher nicht unbedingt am Texapore, sondern eher an einer kaputten Schuhsohle.

Ein bischen feuchter Untergrund und ich hatte nasse Socken an der Fußsohle.

Ich weiß nicht ob sich mittlerweile was hinsichtlich der Quali getan hat. Mir kommen jedenfalls keine JW mehr ins Haus.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Helena575
      Neu im Forum
      • 28.01.2010
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Danke schön für deine Antwort.

Ja aber das kann doch nicht sein. Die sollen angeblich zu 100% Wasserfest sein??
      Gut, meine Lowas sollten es auch sein. Aber die nette Frau im Geschäft meinte, dass ich wohl meine Schuhe ersetzt bekomme wenn es ein Materialfehler ist. Aber das kann doch net sein oder?? Für dieses Geld sollte man doch ein wenig erwarten dürfen??

lg,

helena
      Lg,

Helena

Kommentar

• strauch
        Fuchs
        • 20.09.2009
        • 1372
        • Privat

• Meine Reisen

Wofür suchst du denn einen Schuh? Ich hatte bisher Meindl, TNF und Keen Schuhe und alle waren dicht.

Grüße

strauch
        http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Helena575
          Neu im Forum
          • 28.01.2010
          • 8
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Strauch!

Also Hauptsächlich soll es ein leichter Trekkingschuh sein. Eben ein Wald- und Wiesenschuh!
          Ich bin viel mit dem Hund unterwegs und da brauche ich schon einen verlässlich wasserdichten Schuh!!

Lg,

helena
          Lg,

Helena

Kommentar

• strauch
            Fuchs
            • 20.09.2009
            • 1372
            • Privat

• Meine Reisen

Und noch eine Frage soll es ein Halbschuh sein oder oder ein hoher Schuh? Normalerweise sollte in GoreTex Schuh keine Probleme machen und Wasserdicht sein ich habe für soetwas z.B. einen The North Face Vindicator mit Goretex Membran und keinerlei Probleme. Soll es etwas leichter sein, würde ich zu einem leichten Wanderschuh greifen wie der Hanwag Banks oder Kahrta. Allerdings sind die eher für schmale Füße. Du solltest in einen Laden gehen und dich mal beraten lassen und einiges anprobieren.

Kommentar

• Helena575
              Neu im Forum
              • 28.01.2010
              • 8
              • Privat

• Meine Reisen

Ne ne ein halber Schuh...

Wie gesagt. Ich habe ja schon welche von Lowa. Die sind ja auch mit Goretex Membran und die haben nicht dicht gehalten. Morgen erfahre ich von meinem Händler voran es lag.

Und was ist mit dem Emerald Low...die gefallen mir optisch richtig klasse...
              Lg,

Helena

Kommentar

• strauch
                Fuchs
                • 20.09.2009
                • 1372
                • Privat

• Meine Reisen

Ich denke der Lowa Schuh wird Kaputt sein. Oder waren vielleicht Schweißfüße das Problem oder das Schnee oben reingekommen ist?
                Ich kenne die Schuhe von JW nicht. Als Halbschuh bin ich mit meinem North Face sehr zufrieden und der ist auch dicht.
                Wichtiger als die Optik ist aber das die Teile gut sitzen und zur Fußform passen.

Kommentar

• Helena575
                  Neu im Forum
                  • 28.01.2010
                  • 8
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo Strauch!

Gestern bekam ich den Anruf von Lowa. Der Schuh sei einwandfrei und sogleich hieß es: "...da ist sicherlich Schnee oben rein gefallen..."
                  Kann aber net sein. Denn undicht wurden die bei beiden Schuhen auf der Innenseite vorne. Komischerweise befindet sich da eine Naht! Und mit Schweißfüßen habe ich auch nicht zu kämpfen...überhaupt wäre es sehr komisch, wenn der Schweiß nach 15min Spaziergang so extrem ist, dass die Socken zäh sind.

Ich denke, die haben jetzt den Schuh nachimpregniert.
                  Lg,

Helena

Kommentar

• strauch
                    Fuchs
                    • 20.09.2009
                    • 1372
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Helena,

nachimprägnieren bringt nichts, imprägnierung macht nichts dicht, sondern sorgt nur dafür das es abperlt, wenn da irgendwas gegendrückt, würde das Wasser sofort durchgedrückt. Wenn es ein Volllederstiefel ist und er gewachst ist, sollte er auch ohne Goretex Membran 15 min locker dicht halten. Da muss irgendwas passiert sein. Komisch ist auch das es bei beiden an der gleichen Stelle passiert ist.
                    Der Schuh passt aber schon oder drückst du an der Stelle vielleicht mit einem Zeh gegen das Material (wobei das auch egal sein müsste)? Und es ist ganz sicher ein Schuh mit GoreTex? Gibt ja auch Modelle ohne.

Wenn wirklich schnee reingefallen ist dann wäre der Fuß aber auch nicht nur vorne Nass. anereits hat ich schon soviele Goretex Schuhe und noch nie solche Probleme.

Kommentar

• Helena575
                      Neu im Forum
                      • 28.01.2010
                      • 8
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Strauch!

Ja ja der ist ganz sicher mit Goretex. Es ist der Lowa Dragonfly. Auch ein Trekkingschuh.
                      Habe mir gestern mal beim Händler die JW Mountain Attack mitgenommen. Bin mal gespannt wie die sind...also vom Laufen her fühlen die sich wirklich klasse an!

Lg,

Helena
                      Lg,

Helena

Kommentar

Lädt...
                      X