Acilma Netzunterwäsche aus Wolle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eumel66
    Erfahren
    • 15.03.2006
    • 198
    • Privat

• Meine Reisen

Acilma Netzunterwäsche aus Wolle

Moin zusammen,

die norwegische Aclima Netzunterwäsche aus Wolle gibt es seit Januar auch in Deutschland. http://shop.life-is-outside.de/index.php

Meine Erfahrungen mit der Wäsche in den letzten 2 Jahren sind durchweg positiv. Auch den 25kg Rücksack haben die Sachen ohne sichtbaren Schaden überstanden.

Grüße Dirk

• sjusovaren
    Lebt im Forum
    • 06.07.2006
    • 6043

• Meine Reisen

AW: Acilma Netzunterwäsche aus Wolle

Zitat von eumel66 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

die norwegische Aclima Netzunterwäsche aus Wolle gibt es seit Januar auch in Deutschland. http://shop.life-is-outside.de/index.php

Meine Erfahrungen mit der Wäsche in den letzten 2 Jahren sind durchweg positiv. Auch den 25kg Rücksack haben die Sachen ohne sichtbaren Schaden überstanden.
    Danke für den Link.
    Habe auch eine Garnitur "Woolnet", beides in lang. Von der Haltbarkeit wirklich kein Problem, trotz Netz.
    Hat sich aber bei mir trotzdem nicht gegen die Kunstfaserkonkurrenz von Brynje durchsetzen können.
    Kann gar nicht genau den Punkt festmachen, warum. Mit Brynje war es einfach "angenehmer". Natürlich kann man verschiedene Situationen schwer vergleichen. Ich hab ja keine Testreihe gemacht.
    Vielleicht hält die Wolle die Feuchtigkeit länger aufgesaugt und das macht im Laufe der Stunden den Unterschied?

Aber auch die anderen Sachen von Aclima sind nen Blick wert!
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Magua
      Erfahren
      • 07.04.2007
      • 339
      • Privat

• Meine Reisen

Supi, genau sowas hab ich gesucht! Meraklon riecht bei mir recht schnell, mit der Wolle müßte das ja nicht so sein, und außerdem hat Brynje in den letzten Jahren seine Größen-Abmessungen geändert, und jetzt sind mir die Dinger zu kurz ( hab im Vergleich zw. altem und neuem Modell bei einem Shirt fast 10cm Längenverlust gemessen)! Schade das der Preis nicht auch noch niedriger als bei Brynje ist...
      " Do not challenge nature - challenge yourself..."

Kommentar

• Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

• Meine Reisen

Allerdings kann man dort als Endkunde nicht bestellen. Unter "Bezugsquellen" findet man aber Bestellmöglichkeiten.

Kommentar

Lädt...
        X