./
woolpower 200 oder Patagonia r1
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: woolpower 200 oder Patagonia r1
Beides super Oberteile. Woolpower ist leichter und hat den weniger-stink-Vorteil, bei längeren Touren schon angenehm. Ich bin außerdem sowieso ein großer Merinowoll-Freund. Braucht aber einen Windschutz drüber, R1 ist da viel dichter. Nur du schriebst ohnehin was von der Kombi...
Habe auch einen R1 Pulli den ich Alltags viel trage. Schaut sehr zivil aus für so ein hochfunktionelles Ding. Ziemlich perfektes Teil sogar, meiner Meinung nach !
Woolpower ist halt auch optisch Unterwäsche, aber das sollt auf Tour ja keine große Rolle spielen.
Ich würde das Wollteil wählen, besseres Wärme-/Gewichtsverhältnis und die stink-Sache, würde es aber direkt auf der Haut tragen.
Nachteil: Robustheit, Windanfälligkeit (dafür dampfdurchlässiger), Optik (?)
Trotzdem nochmal: R1 ist ein wirklich tolles Material und ich schätze meinen Pulli wirklich sehr !
Wo gehts den solange hin wenn ich neugierig Fragen darf ? Du bist, glaube ich mich zu erinnern, gerne auf amerikanischen Weitwanderwegen unterwegs, oder?
LG,
Max
-
Kommentar
-
Noch besser, ich bin ja selbst sehr fürs Wandern von der Haustüre weg
Und nicht erst irgendwo hinreisen zu müssen...
Was nimmst du den da für eine Route, Via-Alpina oder andere vorgegebene WWW oder keine geplante Route ? 6 Monate sind ja ganz schön lange, da kommt man weit
Hast du bereits beide Oberteile ?
Kommentar
-
Kommentar
-
Klingt genial, viel Spaß !
Bin gespannt obs dann auch einen kleinen Reisebericht gibt, Hoffnung gibts ja immerWann soll's denn los gehen ? Mai ?
Den 01er bin ich auch schon gegangen, hoffe das heuer auch wieder was in der Länge geht. 6 Monate kann ich leider nicht finanzieren, würde mich aber auch mal reizen...
R2 hab ich auch, ist auch ein tolles Material ! R1 ist aber ganz anders. Es gab auch mal einen R2 Pullover, leider nur eine Saison oder zwei. Und da wußte ich nix davon, schade...
Darf ich nach den großen 3 Fragen (Zelt, Schlasa, Rucksack) ? Kocher dabei ?
Kommentar
-
Kommentar
-
Dacht' ich mir schon dass mir deine Auswahl gefallen wirdBin wohl ähnlich gepolt...
Was da wohl noch alles drin ist, in dem großen Rucksack (*neugierigschau*)...
Und wann gehts jetzt los ?!
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo denn mal,
kann da auch das Woolpowerteil empfehlen. Habe mir diesen Winter ein 200 er Zip langer Arm zugelegt. Echt eine gute Entscheidung, habe bei großer Kälte die Mammut Alpine Underwear drunter. Ich sage Dir da kommt man ganz schnell ins schwitzen. Mir gefällt diese Woolpowerzeugs richtig gut, die Socken stehen da auch nicht hinter dem Berg. Trage sie fast jeden Tag bei Außendienst auf Arbeit. Tja die Schweden wissen halt wie man sich gegen Kälte wehrt.
Viel Spaß auf deiner Tour
Kommentar
Kommentar