Schneeschuhe von WOLF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SteveA
    Dauerbesucher
    • 07.03.2008
    • 656
    • Privat

• Meine Reisen

Schneeschuhe von WOLF

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Schneeschuhe für die anstehenden Wintertouren bin ich auf die Schuhe der Marke WOLF gestoßen.
    Leider konnte ich nicht wirklich etwas über diese Marke finden (ausgenommen der Rezensionen bei Amazon).
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Marke?

Was gibt es denn noch für gute Alternativen? Bei Globi auf der Homepage ist die Auswahl irgendwie ziemlich dünn.

Danke

Steve
    http://www.uptothetop.de
    Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

• swe68
    Erfahren
    • 28.05.2009
    • 261
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schneeschuhe von WOLF

Wo willst Du denn mit den Schneeschuhen herumlaufen?
    Also - Gelände, Steilheit, etc.

Kommentar

• SteveA
      Dauerbesucher
      • 07.03.2008
      • 656
      • Privat

• Meine Reisen

Geplant sind zur Zeit Bergtouren im Bereich um die 2000 Meter.
      Als übermäßig steil würde ich das Gelände nicht bezeichnen, aber ich will steile Anstiege auch nicht ausschließen. Die 1400 Höhenmeter müssen ja irgendwo her kommen :-)
      Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

Kommentar

• cd
        Alter Hase
        • 18.01.2005
        • 2983
        • Privat

• Meine Reisen

Solche Alurohrrahmenschneeschuhe haben meist zu wenig Grip, wenns um steile Passagen geht.

Für alpine Sachen sind eher Kunststoffschneeschuhe empfehlenswert, die unten noch diverse Zacken und Leisten haben, um mehr Halt zu bieten.

z.B.:
        TSL 225 Rando
        Ist für unter 100€ zu bekommen (google hilft ) und hat sich auf alpinen Touren durchaus bewährt.

Oder MSR Denali Classic oder Evo. etwas teurer und ebenfalls wirklich gut. Am besten in der "Ascent"-Version mit Steighilfe.

MSR Lightning Ascent (Alurahmen, aber nicht aus Rohrmaterial sondern aus Zackenleisten) ist sicherlich TOP, aber eben deutlich teurer...

chris

Edit: Noch besser sind natürlich Tourenskier

Kommentar

• swe68
          Erfahren
          • 28.05.2009
          • 261
          • Privat

• Meine Reisen

Und da hat mein Vorposter Recht.
          Wie ich das sehe, haben diese Schneeschuhe für Dein Vorhaben zu wenig Grip.

Ich mache solche Touren auch.
          Ich kann Dir die leider teuren MSR Lightning Ascent ans Herz legen. Die MSR Denali Ascent hatte ich davor, mit diesen aber (auch wenn der "Bergsteiger"-Test etwas anderes behauptet!) Probleme bei Querungen, sie sind halt doch ein bißchen breiter. Und die Lightning Ascent haben doch ein kleines bißchen mehr Grip.
          Ich würde auf jeden Fall - gerade wenn Du Höhenmeter fressen willst - auf eine Steighilfe achten, das ist wirklich sehr kraftsparend.

Kommentar

• SteveA
            Dauerbesucher
            • 07.03.2008
            • 656
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für die hilfreichen Antworten.
            Mal schauen welcher Schuh am Ende das Rennen macht.
            Zurzeit scheitert es wohl eher am Wetter. Bei +5 Grad kann ich ja schon bald wieder die kurzen Hosen auspacken :-)

Kommentar

Lädt...
            X