Ersatz fuer Meindl Borneo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• psycho
    Erfahren
    • 30.04.2008
    • 199
    • Privat

• Meine Reisen

Ersatz fuer Meindl Borneo?

Howdy,

nach 10+ Jahren will ich meine Borneo durch ein neues Paar ersetzen. Meindl Schuhe passen mir sehr gut (hab' noch ein paar steigeisenfeste), deswegen wuerde ich erstmal Meindl bevorzugen und erst wenn mir da nix gefaellt/passt andere Marken durchprobieren.

Bisher wuerde ich folgende Schuhe in Betracht ziehen:

* Borneo PRO MFS
    * Vakuum Hiker Men
    * Vakuum Men Ulta
    * Vakuum Men
    * Colorado Men GTX

Hat jemand besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit den Dingern gemacht?

danke,
    Psycho
    21st century hiker blog (TGO 2011, Ruby Mountains, Paddeln in Schweden)

• yetimensch
    Erfahren
    • 05.10.2009
    • 311
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ersatz fuer Meindl Borneo?

Nach den Erfahrungen von zwei Paar Meindl Island, würde ich in jedem Fall einen nehmen der sich auch neu besohlen lässt. Kannst Du auch bei Meindl telefonisch erfragen. Wenn Du ihn überwiegend nur für Tagestouren nutzt, würde ich Dir sogar eher zum klassischen Lederinnenfutter raten. Aber ist halt letztlich Geschmacksache.
    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

Kommentar

• cd
      Alter Hase
      • 18.01.2005
      • 2983
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kann nur empfehlen, von Herrn Geiger ein Paar schustern zu lassen.
      http://geigerschuhe.de/html/wanderschuhe.html
      Als Ersatz für den Borneo dürften vielleicht die Modelle Tofana oder Zermatt in Frage kommen.
      Mach nen Ausflug nach Frittlingen und lass dich beraten und die Füße vermessen

chris

Kommentar

• Clouseu
        Dauerbesucher
        • 04.11.2009
        • 650
        • Privat

• Meine Reisen

mir passen die Meindl auch sehr gut, deswegen würde ich auch keine teureren Massschneidern lassen, wozu wenns auch so gut ist?
        Ich habe die Meindl Colorado GTX zum Wandern, relativ leicht und saubequem.
        Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Clouseu Beitrag anzeigen
          mir passen die Meindl auch sehr gut, deswegen würde ich auch keine teureren Massschneidern lassen, wozu wenns auch so gut ist?
          Ich habe die Meindl Colorado GTX zum Wandern, relativ leicht und saubequem.

Nur sind die meisten industriell gefertigten Bergschuhe teurer, als die Maßgeschneiderten von Geiger, ergo zu teuer .....

Kommentar

• Clouseu
            Dauerbesucher
            • 04.11.2009
            • 650
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wido Beitrag anzeigen
            Nur sind die meisten industriell gefertigten Bergschuhe teurer, als die Maßgeschneiderten von Geiger, ergo zu teuer .....
            öhm ist das so?

zumindest bekomme ich Meindlschuhe (hoch leben beziehungen) zu 60% des Ladenpreises
            Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

Kommentar

• psycho
              Erfahren
              • 30.04.2008
              • 199
              • Privat

• Meine Reisen

@yetimensch: ich will die Schuhe definitiv auch fuer laengere Touren nutzen. Das war eine Sache, die mich beim letzten paar etwas gestoert hat: das Innenfutter war oft am naechsten Tag noch feucht...

Danke fuer den Tip mit Geiger, kannte ich noch nicht. Ich muss sagen, massgefertigt hat schon seinen Reiz...

Kommentar

• yetimensch
                Erfahren
                • 05.10.2009
                • 311
                • Privat

• Meine Reisen

Du solltest allerdings bei Geiger die "Lieferzeiten" bedenken, wenn Du sie sehr kurzfristig brauchst. Aber es wäre durchaus eine Alternative, auch wenn Meindl und Lowa ihre besseren Modelle nach wie vor noch in DE fertigen und dementsprechende Erfahrung haben. Wobei mir ehrlich gesagt, Meindl mittlerweile streckenweise etwas zu viel auf "Plaste" setzt (Futterschaum, Oberstoffe). Da ist es dann kein Wunder, wenn sich nach 5 Jahren der Schuh in seine chemischen Bestandteile zerlegt (insbesondere Sohlenaufbau/ Dämpfungselement).
                Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

Kommentar

• psycho
                  Erfahren
                  • 30.04.2008
                  • 199
                  • Privat

• Meine Reisen

Lieferzeit ist nicht das Problem... Werde diesen Winter noch ein paar Schneeschuh-Touren machen, und da kann ich im Notfall auch mein steigeisenfestes (glaube das sind Perfekt) Paar fuer nehmen. Mal sehen wann ich es schaffe bei Geiger vorbeizufahren... Ist ja leider ziemlich in der Pampa ;-(

Kommentar

Lädt...
                  X