Was unter der Softshell für Tour im Juni durch Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• christophgr86
    Neu im Forum
    • 11.01.2010
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Was unter der Softshell für Tour im Juni durch Schweden

Hallo Zusammen,
    ich lese schon recht lange hier um Forum und jetzt habe ich auch mal eine Frage. Und zwar plane ich für die Mitte des Jahres (um den Juni herum) eine Tour durch Schweden. Geplant ist eine Kombination aus Wandern, Kanu fahren, mit dem Auto fahren und nachts zelten.

Da sich meine bisherigen Erfahren mehr auf warme Gebiete beziehen, stellt sich jetzt die Kleidungsfrage.

Vorhanden ist eine Softshell und mehrere Fleece-Pullover. Eigentlich habe ich überlegt eine 200er Merinoshirt unter der Softshell zu tragen, das müsste doch eigentlich reichen oder? Was tragt ihr denn so unter der Softshell? Tragt ihr Funktionsunterwäsche noch darunter?

Mir gefallen die Merinoshirts von Ortovox recht gut, hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich der Qualität oder im Vergleich zu anderen Herstellern von euch?

Danke euch schon mal ganz herzlich für eure Hilfe!

Schöne Grüße

Christoph

• SOIA
    Erfahren
    • 17.12.2006
    • 108

• Meine Reisen

AW: Was unter der Softshell für Tour im Juni durch Schweden

Hallo Christoph,
    ich denk mit dem Merinoshirt machst du nichts falsch.
    Ich hab ein 250er von Icebreaker und das hab ich bei Trekking Touren fast immer an.
    Entweder nur das Shirt wenns warm ist und dann nach Bedarf dünnes Fleece und Regenjacke drüber.
    Die Qualität von dem Icebreaker Teil ist übrigens super.
    Hab ich seit 5 Jahren und ist noch fast wie neu.

Gruß Arne

Kommentar

• Mondsee
      Dauerbesucher
      • 31.07.2008
      • 838
      • Privat

• Meine Reisen

Kommt auf die Softshell an. Ich hatte im September in Lappland auch nicht mehr an. Softshell + 200er Merino.

Denk aber daran für die Pausen noch was warmes zum schnell überziehen mitzunehmen. Je nachdem wo du bist ist sicher mit Wind zu rechnen, der einen gerade wenn man sich vorher viel bewegt hat leicht auskühlen kann.
      ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

Kommentar

• christophgr86
        Neu im Forum
        • 11.01.2010
        • 5
        • Privat

• Meine Reisen

Super, danke euch Arne und Mondsee. Dann werde ich mal nach einem Merinoshirt Ausschau halten. Klar in Pausen ziehe ich dann noch ein Fleece drüber oder so.

Dank des Forums machen die Urlausbgedanken bei dem Wetter noch viel mehr Spaß

Christoph

Kommentar

Lädt...
        X