schlanke Fleecejacke m. langen Ärmeln?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 992
    • Privat

• Meine Reisen

schlanke Fleecejacke m. langen Ärmeln?

Hallo,
    wo der WSV so langsam los geht suche ich noch eine preiswerte Fleecejacke mit folgenden Eigenschaften:
    - in der Taille unbedingt schlank geschnitten, am Kreuz trotzdem ausreichend Bewegungsfreiheit
    - möglichst lange Ärmel für lange Arme
    - Jacke insgesamt nicht zu lang, da ich sie unter einer anderen Jacke tragen möchte
    Das ganze in hochwertiger Fleecequalität. Bin sowohl an dünnen als auch dickeren Jacken interessiert. Bei sehr flexiblen Stretchfleece wäre auch ein in der Taille eng sitzender Zip-Pulli ok. Durchgehenden Reißverschluß würde ich aber vorziehen
    Mich würde interessieren, welche Modelle da überhaupt in Frage kommen. Freue mich natürlich auch über konkrete Hinweise zu aktuellen WSV-Angeboten .

• Ixylon
    Fuchs
    • 13.03.2007
    • 2264
    • Privat

• Meine Reisen

AW: schlanke Fleecejacke m. langen Ärmeln?

Hab ne Benton Springs von Columbia in XL. Ist zwar ein Damenmodell, fällt aber nicht weiter auf. Ist schmal geschnitten, und hat recht lange Ärmel.
    FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• Mustermann
      Anfänger im Forum
      • 15.01.2009
      • 36
      • Privat

• Meine Reisen

Haglöfs Bungy Jacket

Kommentar

• Slider
        Gerne im Forum
        • 27.05.2009
        • 97
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mustermann Beitrag anzeigen
        Haglöfs Bungy Jacket
        ... oder dessen Nachfolger: Haglöfs Wigo Jacket. Aktuell bei Globi im Angebot.

Ciao
        Slider

Kommentar

• Sternenreisender
          Dauerbesucher
          • 11.08.2008
          • 992
          • Privat

• Meine Reisen

Hmm, ich wollte leider nicht mehr als 50-60,-€ ausgeben.

Kommentar

• pinguin
            Erfahren
            • 19.06.2009
            • 419
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenreisender Beitrag anzeigen
            Das ganze in hochwertiger Fleecequalität.
            Da wird es schwierig...

Ich habe im Sommer das Haglöfy Bungy Top bei Sport-Conrad für 59,95 EUR plus Versandkosten (ich meine 5 EUR) gekauft. Angeblich immer noch im Angebot; Link hat gerade nicht funktioniert.

Allgemein: Haglöfs schneidert für schlanke Leute mit eher athletischem Körperbau. Wenn die Ärmel ordentlich lang sein sollen, nimm im Zweifel eher eine Nummer größer. Material und Verarbeitung sind der Regel sehr gut.

Kommentar

• Slider
              Gerne im Forum
              • 27.05.2009
              • 97
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
              Das ganze in hochwertiger Fleecequalität.
              Da wird es schwierig...
              Allerdings. Ich könnte noch mit diesem Helly Hansen-Teil aufwarten. Die Größenauswahl ist allerdings schon ein wenig eingeschränkt.

Ciao
              Slider

Kommentar

• Sternenreisender
                Dauerbesucher
                • 11.08.2008
                • 992
                • Privat

• Meine Reisen

Naja, halbwegs ordentliche Polartec 200 Fleecejacken gibt es doch schon ab 50,-€. Das Problem ist, daß sie halt oft einen Jack Wolfskin-Schnitt haben, also eher für unsportliche mit schmalem Kreuz und dafür umso dickeren Bauch und kurzen Armen.

Habe mir erstmal eine Columbia Ballistic II Windproof bei Larca zum stark reduzierten Preis bestellt. Leider ist es aber so ein winddichter Fleece, also nur außen die flauschige Fleeceseite und innen eine glatte winddichte Schicht. Finde ich eigentlich unlogisch, daß bei den meisten winddichten Fleecejacken die winddichte Schicht innen und das Fleece außen ist. Umgekehrt würde es mehr Sinn machen, denn außen kann das Fleece doch weniger Wärme zurückhalten .

Ich suche aber weiterhin eine reine Fleecejacke in 200er Qualität oder auch dünner zum drunterziehen unter eine äußere Jacke. Bin also nach wie vor dankbar für Tipps.
                Zuletzt geändert von Sternenreisender; 12.01.2010, 18:35.

Kommentar

• Clouseu
                  Dauerbesucher
                  • 04.11.2009
                  • 650
                  • Privat

• Meine Reisen

Leider ist es aber so ein winddichter Fleece, also nur außen die flauschige Fleeceseite und innen eine glatte winddichte Schicht. Finde ich eigentlich unlogisch, daß bei den meisten winddichten Fleecejacken die winddichte Schicht innen und das Fleece außen ist. Umgekehrt würde es mehr Sinn machen, denn außen kann das Fleece doch weniger Wärme zurückhalten .
                  Das das Fleece aussen ist wundert mich auch, ich habe so eine Jacke zu Weihnachten bekommen von A.S.Adventure ..zu der Marke finde ich auch im Internet nchts brauchbares, kann da jemand näheres zu sagen?
                  Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

Kommentar

• pinguin
                    Erfahren
                    • 19.06.2009
                    • 419
                    • Privat

• Meine Reisen

Das Problem ist, daß sie halt oft einen Jack Wolfskin-Schnitt haben, also eher für unsportliche mit schmalem Kreuz und dafür umso dickeren Bauch und kurzen Armen.

Dieser Trend ist leider zu beobachten (JW kann man eh nicht mehr kaufen). Aber vielleicht passt uns dieser Schnitt in ein paar Jahren auch, und wir sollten nicht drüber lästern.

Meine Erfahrung: Falls Du Sachen suchst, die eben nicht so geschnitten sind, lass generell die Finger von allen Marken, die überwiegend für den amerikanischen Markt produzieren (vor ein paar Jahren konnte ich TNF in M tragen, jetzt ist beinah die S schon üppig; ich bin nicht kleiner geworden). Schau Dir Sachen aus Skandinavien an (Haglöfs ist bereits erwähnt worden).

Naja, halbwegs ordentliche Polartec 200 Fleecejacken gibt es doch schon ab 50,-€.

Da musst Du schon Glück haben: 50 EUR, vernünftiger Schnitt und gut ausschauen soll's auch noch, oder? Evtl. tut's auch ein anderer (Non-Polartec-)Fleece. Bemüh mal die Suchfunktion; das ist in diesem Forum bereits ausführlich diskutiert worden.

Habe mir erstmal eine Columbia Ballistic II Windproof bei Larca zum stark reduzierten Preis bestellt. Leider ist es aber so ein winddichter Fleece, also nur außen die flauschige Fleeceseite und innen eine glatte winddichte Schicht. Finde ich eigentlich unlogisch, daß bei den meisten winddichten Fleecejacken die winddichte Schicht innen und das Fleece außen ist. Umgekehrt würde es mehr Sinn machen, denn außen kann das Fleece doch weniger Wärme zurückhalten .

Das sehe ich genauso und vor ein paar Jahren war das den Windstopper-Sachen scheinbar sogar Standard. Ich habe noch eine alte Mammut-Windstopper-Weste: genau das Gleiche und verstanden habe ich das nie. Hat sich aber gebessert.

Die PowerShield-Sachen haben sich davon schon immer wohltuend abgehoben: Robuste Außenseite, flauschige Innenseite.

Kommentar

• Mustermann
                      Anfänger im Forum
                      • 15.01.2009
                      • 36
                      • Privat

• Meine Reisen

Habe ich gestern gefunden: http://marmot.com/fall_2009/mens/out...ull_zip_jacket
                      Geniale Passform für große, schlanke Leute!

Kommentar

• Slider
                        Gerne im Forum
                        • 27.05.2009
                        • 97
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mustermann Beitrag anzeigen
                        Habe ich gestern gefunden: http://marmot.com/fall_2009/mens/out...ull_zip_jacket
                        Geniale Passform für große, schlanke Leute!
                        Wohl wahr, aber das sprengt sicherlich die Preisvorstellungen des Sternenreisenden.

Ciao
                        Slider

Kommentar

• Mustermann
                          Anfänger im Forum
                          • 15.01.2009
                          • 36
                          • Privat

• Meine Reisen

Stimmt, aber es lesen auch noch andere interessierte den Thread...

Kommentar

Lädt...
                          X