weit geschnittene Light Hikingschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tukanmania
    Neu im Forum
    • 04.01.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

weit geschnittene Light Hikingschuhe

Hallo zusammen,

bin noch neu hier und habe gleich auch eine Frage

Ich habe ein paar light Hikingschuhe von Salomon, mit denen ich nicht besonders gut zurecht komme, wenn ich meine Einlagen nutze. Die Schuhe sind irgendwie zu eng und an der Seite reiben sie durch die Einlagen dann schnell den Fuß auf. Ohne Einlagen habe ich diese Probleme nicht, dafür habe ich dann die altbekannten Knieschmerzen, gegen die ich mir die Einlagen habe anpassen lassen.

Habt ihr einen allgemeingültigen Tipp? Welche Light-Hikingschuhe sind weiter geschnitten, so dass ich dort meine Einlagen gut drin nutzen kann? Ich weiß, man sollte sie anprobieren und probe laufen, aber ich wollte erstmal grundsätzlich wissen, welcher Schuh generell weiter geschnitten ist.

Es sollen auch light Hikingschuhe sein, mit meinen Trekking-Stiefeln komme ich gut zurecht.

Vielen Dank für die Hilfe
    Andrea

• strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

• Meine Reisen

AW: weit geschnittene Light Hikingschuhe

Keen baut sehr breite Schuhe vielleicht ist da etwas für dich dabei: http://www.keenfootwear.com/wall/Shoes/men/na/15,487

Grüße

strauch
    http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4855
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,
      ich habe KEEN, breiter is keiner
      Viele Grüße
      Ingmar

Kommentar

• Jocki
        Fuchs
        • 26.12.2008
        • 1020
        • Privat

• Meine Reisen

Die hohen inov8 bauen auch breiter wie meine Salomon. Allerdings ist das material noch empfindlicher. Dafür sind sie schön leicht.

Kommentar

• Tukanmania
          Neu im Forum
          • 04.01.2010
          • 2
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für Eure Tipps, werde mir mal die Keen Schuhe genauer anschauen

Viele Grüße
          Andrea

Kommentar

• Canyoncrawler
            Dauerbesucher
            • 25.08.2002
            • 658
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich habe auch breite Füsse und komme mit Lowa-Hikingschuhen gut zurecht (Salomon war mir auch zu schmal).
            Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• loopzero
              Erfahren
              • 23.06.2006
              • 391
              • Privat

• Meine Reisen

Ich bin auch leidiger "Breitfuß" Besitzer. Wie ausgeprägt es bei dir ist, weiß ich leider nicht.
              Meine tw. schmerzlichen Erfahrungen:

Inov-8 kann man komplett streichen. Sind alle relativ schmal.
              Lowa fühlen sich am Anfang gut an, sind auf dauer aber auch nichts.
              Die normalen Salomons sind auch nicht gerade breit. Es gibt aber einen M+ Leisten, der aber nur in Amerika vertrieben wird. Falls jemand eine Bezugsquelle hat, bitte bei mir melden!
              Scarpa ist tw. OK.
              Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit der Komfort-Serie von Meindl gemacht. z.b. Meindl Matrei ist nicht schlecht.

Kommentar

• zucka
                Neu im Forum
                • 12.02.2010
                • 2
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir vor wenigen Tagen den Keen Pyrenees gegönnt. Der ist tatsächlich der breiteste Schuh, den ich bis dato je hatte. Aber er hat eine superbequeme Sohle. Man hat das Gefühl auf Wolken zu laufen. Oben am Schaft schneidet er anfänglich etwas ein. Nach ein paar Tagen hat sich das jetzt aber gegeben. Ich trag den zurzeit als Winterschuh im Schnee mit Felleinlegesohlen. ... Da ist er echt schön kuschlig und die Füsse bleiben hübsch trocken. Ich bin gespannt, wie er sich im Sommer in den Bergen machen wird. Da habe ich schon die Sorge, dass er im Vorderfußbereich etwas zu bequem ausfällt.

Kommentar

• strauch
                  Fuchs
                  • 20.09.2009
                  • 1372
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von zucka Beitrag anzeigen
                  Ich bin gespannt, wie er sich im Sommer in den Bergen machen wird. Da habe ich schon die Sorge, dass er im Vorderfußbereich etwas zu bequem ausfällt.
                  Solange du halt im Schuh hast, mache ich mir da wenig sorgen. Ich hab momentan den Keen Oregon und bin mit dem auch sehr zufrieden. Bin zwar noch keine richtigen Bergtouren gelaufen aber Probleme mit dem Halt oder Sitz hatte ich bisher keine und endlich keine eingeschlafenen Zehen mehr . Wie beim Meindl Island der für mich zu schmal ist/war.

Kommentar

• zucka
                    Neu im Forum
                    • 12.02.2010
                    • 2
                    • Privat

• Meine Reisen

Tja, Mist, der Keen musste in der Bucht verklappt werden ... war einfach zu weit. Halt=Null!

Dazu kam, dass sich umlaufend die Gummiesohle , zwar nur wenige Zehntel, aber immerhin, vom Restschuh zu befreien begann.

Kein Keen mehr!

Kommentar

• strauch
                      Fuchs
                      • 20.09.2009
                      • 1372
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von zucka Beitrag anzeigen
                      Tja, Mist, der Keen musste in der Bucht verklappt werden ... war einfach zu weit. Halt=Null!
                      Tja zu weit bringt dir halt auch nichts. Deswegen habe ich auch schon mal mit Meindl Mailverkehr gehabt, weil die ihren breiten leisten Komfortleisten nennen, wenn der zu breit ist bietet der einem auch nicht viel Komfort, wie du jetzt ja auch festgestellt hast. Der Leisten muss einfach passen, bei mir passt er bei dir nicht.
                      Immer auf die Einlegesohle stellen und anschauen wie die im Verhältnis zum Fuß läuft und hoffentlich dazu einen guten Verkäufer der sich damit auskennt. Ich musste da auch diverse Lernerfahrung sammeln.
                      Mein Keen hält super und hat auch schon diverse Touren mitgebracht, jetzt bin ich auf meinen Geigerschuh gespannt müsste eigentlich bald eintreffen Mitte April war angesagt :-).

Kommentar

Lädt...
                      X