Welche Softshelljacke ist die richtige ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nerbi61
    Neu im Forum
    • 26.12.2009
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Welche Softshelljacke ist die richtige ?

Hallo alle zusammen,
    kann mir mal jemand helfen im Bezug auf eine vernünftige Softshelljacke ?
    Da ich schnellen Schrittes unterwegs bin (nicht laufen sondern gehen, Trekkingtouren), gerate ich auch schnell ins Schwitzen, deswegen suche ich eine wasserabweisende, windabweisende oder winddichte und trotzdem stark atmungsaktive Jacke, die auch für Rucksäcke geeignet ist. Da ich in Niedersachsen zu Hause bin und auch dort meine Touren mache, benötige ich keine Alpine Jacke

Es sollte eine Jacke sein für die Wintermonate.

Danke für Eure Antworten
    Zuletzt geändert von nerbi61; 27.12.2009, 08:05.

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche Softshelljacke ist die richtige ?

Bergans Ramberg

Kommentar

• crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1573
      • Privat

• Meine Reisen

Im Winter bentuze ich fast ausschließlich diese hier...
      http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Klteschutzjacken/Softshelljacke-TacGear-oliv-p.html

sehr robust, nahezu wasserdicht bei trotzdem guter Atmungsaktivität. Außerdem mit 2 Belüftungsreisverschlüssen an den Seiten die sich bei Bedarf von unten bis unter die Achseln öffnen lassen. Die Jacke fällt ziemlich groß aus.

Kommentar

• Zorro4504
        Erfahren
        • 10.12.2009
        • 366
        • Privat

• Meine Reisen

Softshell sind wirklich schwer zu empfehlen, da jeder sein Speck woanders sitzen hat

Eine Wintersoftshell die mir einfällt ist die Millet - Super Touring Jacket

http://www.bergfreunde.de/outdoor+be...helljacke.html

Ansonsten haben die üblichen Verdächtigen wie Mammut Arcteryx J.W. oder TNF ganz sicher das richtige für dich nur mal die Kollektionen durchschauen.

BWG
        Zorro

Kommentar

• nerbi61
          Neu im Forum
          • 26.12.2009
          • 5
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
          Bergans Ramberg

Danke an alle, für die Antworten !
          Gruß
          nerbi61

Kommentar

• pinguin
            Erfahren
            • 19.06.2009
            • 419
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Zorro4504 Beitrag anzeigen
            Eine Wintersoftshell die mir einfällt ist die Millet - Super Touring Jacket

http://www.bergfreunde.de/outdoor+be...helljacke.html
            Ich hatte evtl. vor, mir die Super Touring für die nächste Frühjahrs-/Sommersaison zu kaufen, da das verwendetete PowerShield Light angeblich eher für die wärmere Jahreszeit geeignet sein soll.

Jetzt komme ich ins Grübeln. Hast Du Erfahrungen mit dieser Jacke? Warum speziell Wintersoftshell?

Danke im Voraus.

Gruß Pinguin

Kommentar

• lostviking
              Gerne im Forum
              • 10.12.2009
              • 98
              • Privat

• Meine Reisen

Die Millet wird ja schon im verlinkten Shop als Jacke für bewegungsintensive Aktivitäten beworben...
              Persönlich besitze ich eine Bergans Nusfjord und bin damit im deutschen Winter mit einem Powerstretchtop darunter gut gefahren (von den extremen Kältetagen mit knapp -20 Grad mal abgesehen )

Ich hatte die Millet bei Globi in der Hand (ein schönes Teil ohne Frage) und die ist deutlich leichter und dünner als Bergans Jacken (die widerum deutlich stabiler/ dicker/ wärmer ohne irgendwie steif zu sein sind), in meinen Augen taugt die nicht für den Winter.
              Vom Schnitt würde ich die Millet als athletisch bezeichnen, Bergans ist da etwas moderater ohne jetzt schlabberig zu sein

Kommentar

• Zorro4504
                Erfahren
                • 10.12.2009
                • 366
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
                Ich hatte evtl. vor, mir die Super Touring für die nächste Frühjahrs-/Sommersaison zu kaufen, da das verwendetete PowerShield Light angeblich eher für die wärmere Jahreszeit geeignet sein soll.

Jetzt komme ich ins Grübeln. Hast Du Erfahrungen mit dieser Jacke? Warum speziell Wintersoftshell?

Danke im Voraus.

Gruß Pinguin
                Nein eigene Erfahrung habe ich mit der Jacke nicht, hatte sie mal bei Globi anprobiert, mir ist Milet mittlerweile zu sportlich geschnitten
                Die leichte Wintersoftshell habe ich von Bergfreunde übernommen... laut Outdoor ist sie für alle Jahreszeiten geeignet, was natürlich irgendwie eine Aussage ohne Wert darstellt, denn eine Jacke die mir im Winter reicht ist mit im Sommer zu warm und umgekehrt... belassen wir es wohl dabei dass die Supertouring wohl eine eher warme Softshell ist. Für den Sommer würde ich sicherlich eine luftigere Softshell ohne Kaputze bevorzugen.
                Bei Outdoor hat sie ein sehr gut bekommen, aber Jackentests sind mir dann doch zu subjektiv als dass man sich darauf verlassen sollte.
                BWG
                Zorro

Kommentar

• Poddi
                  Gerne im Forum
                  • 16.10.2009
                  • 81
                  • Privat

• Meine Reisen

Also ich hab mich jetzt nach einigem hin und her für die Haglöfs Orca entschieden. Sie passt mir super, es kann noch bequem ein Fleece drunter gezogen werden falls es mal kühler wird und ich denke dass man bei den sogenannten Top Herstellern nicht so sehr viel falsch machen kann.
                  Aber objektive Dinge kann ich noch nicht berichten, ist bisher alles subjektiv, da ich sie erst dreimal an hatte.

Kommentar

• Bergbaumi
                    Dauerbesucher
                    • 08.10.2008
                    • 514
                    • Privat

• Meine Reisen

Finde die Jacke auch sehr interessant. Hast Du irgendwo einen guten Preistip für die Orca?
                    Die 260€-290€, die man so im Netz findet sind ganz schön happig. Da kostet eine expeditionstaugliche Daunenjacke ja weniger... .
                    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

Kommentar

• Tie_Fish
                      Alter Hase
                      • 03.01.2008
                      • 3550
                      • Privat

• Meine Reisen

Marmot Super Hero Jacket ist die Beste, die ich kenne.

Ich persönlich trage gerne eine Brunotti Softshell (gesenkt auf 39€ bei Intersport), die hat zwar nur eine einfache Sympatex-Membrane, ist nicht vollkommen winddicht, aber dafür dampft sie gut ab. Und wenn die mal was abbekommt - was solls...
                      Grüße, Tie »

Kommentar

• Gast-Avatar

Bei Globi gibts grad die Nusfjord für 130 Euro, ist ne super Jacke und dann noch zu dem Preis!

Kommentar

• Lutz73
                          Anfänger im Forum
                          • 02.01.2010
                          • 26
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo ,

ich bin auch ein Millet Super Touring Träger, und ich bin hochzufrieden mit der Jacke - ich würde sie nur nicht als Wintersoftshell beschreiben, dafür lässt sie meiner Meinung nach zuviel durch, und dann wirds im Winter beim Bergabgehen schonmal frisch.
                          Meine Empfehlung als Wintersoftshell ist das Arcteryx Gamm MX Hoodie, das hab ich mir im Sommer in der schweiz geleistet - und musste bis in den Herbst mit Anziehen warten :-) Die Jacke ist deutlich windfester und dicker als die Millet Jacke, und ist über Ebay.com auch zu halbwegs passablen Preisen erhältlich. Einzig das man US - Grössen kauft, muss man bedenken : Während die millet in XXL passt, tut es die Arcteryx in XL.

Just my tuppence :-)
                          ---------------------------

http://wogehstn.blogspot.com

Kommentar

• delph7
                            Anfänger im Forum
                            • 27.08.2007
                            • 39

• Meine Reisen

Hi. Ich schau zur Zeit auch nach ner Softshell und diese hier von Snickers Workwear
                            http://www.snickers-online-shop.de/product_info.php/info/p427_1212-Snickers-Soft-Shell-Jacke-o--Kapuze.html/XTCsid/akc2u4v301ahl4oonahsm7pe53%20title=
                            ist zur Zeit mein Favorit. Preis und Qualität stimmen, hab einen Winterparka von denen.
                            lg

Kommentar

• Buddy99
                              Fuchs
                              • 06.08.2009
                              • 1136
                              • Privat

• Meine Reisen

Die Nusfjord von Bergans is zwar ne schicke Jacke und auch preislich noch erschwinglich,aber wenn man die viel beim Sport/auf Touren trägt oder öfter eine Kaputze braucht,dann sollte man die nicht kaufen.
                              Die Kaputze der Nusfjord is einfach schlecht einstellbar und schränkt das Sichtfeld stark ein,also eher nur ne Notkaputze.
                              Im Vergleich zur Jacke von Bergans is mein Extrem Softshell von Mammut zwar echt dünn,aber die Windstoppermembran gleicht da einiges wieder aus. Mit nem Fleece drunter und nem 260er Merino kann man auch bei weit unter 0 Grad noch angenehm draussen unterwegs sein.Dazu kommt,dass ich die Kapuzte liebe und sehr oft noch über der Mütze trage,weil dann nix mehr zieht und sogar ne Kopflampe passt prima drunter,da die Kaputze voll einstellbar ist.
                              Ausserdem sollte ne Softshell auch pitzips haben,die bei schweiztreibenden Angelegenheiten echt super funktionieren.
                              Ne ganzjährig tragbare Softshell mit guter Ausstattung scheint allerdings immer heftig ins Geld zu gehn,bei allen namhaften Herstellern.
                              Ich glaube es geht da auch weniger darum ob man nun im alpinen Bereich unterwegs ist oder in Norddeutschland seine Touren macht,sondern eher auf welchen Komfort man wert legt und was man bereit ist aus zu geben.
                              Gruss Sven

Kommentar

• Fragman2001
                                Gerne im Forum
                                • 04.12.2008
                                • 54
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                Bergans Ramberg

stimme zu bzw. aktuell das modell bergans stranda

Kommentar

Lädt...
                                X