Was haltet Ihr hiervon?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ogdg
    Neu im Forum
    • 20.12.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Was haltet Ihr hiervon?

Hallo,

zuallerst ein freundliches Hallo an alle User. Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:
    Ich möchte mir folgende Kombi zulegen -
    Mammut Extreme Lhotse als Oberjacke und darunter eine PrimaloftOne Unterziehjacke

Ich möchte damit soweit alle Wetterlagen abdecken. Momentan haben wir hier bei uns -15° C und extremes Schneetreiben. Ich weiss, dass das Wetter nicht immer aktuell ist , aber dieses Extrem möchte ich halt auch abdecken.

Findet ihr diese Kombination in Ordnung? Habt ihr andere Vorschläge? Ich lege halt hohen Wert auf Wärmeisolation und trotzdem noch weitestmögliche Bewegungsfreiheit.

Freue mich über alle Antworten

Vielen Dank.

Oliver

• Gast-Avatar

AW: Was haltet Ihr hiervon?

Was willst du damit machen?! Stundenlang in der Kälte stehen, fotografieren? Sportlichen Langlauf? Eisklettern?

Kommentar

• ogdg
      Neu im Forum
      • 20.12.2009
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von shorst Beitrag anzeigen
      Was willst du damit machen?! Stundenlang in der Kälte stehen, fotografieren? Sportlichen Langlauf? Eisklettern?
      Tja, das wäre ´ne Idee Nein,wir gehen sehr oft geocachen, auch bei für unsere Breiten extreme Temperaturen. Ich beobachte Wild in der freien Natur und möchte einfach geschützt sein gegen ( soweit es geht ) alle Witterungseinflüsse. Ausserdem habe ich es gerne warm

LG

Oliver

Kommentar

• Gast-Avatar

Dir ist klar daß Gore Jacken nicht die leisesten sind, und ich weiß nicht ob die Tiere näher kommen weil sie sich fragen was da auf einmal für Farben im Wald zu sehen sind?
        Ist deine Entscheidung, aber mir wäre das definitiv zu viel Geld für deine Zwecke, da tuts auch ne 250 Euro Jacke mit Primaloft drunter.
        Wobei bei minus 15 Grad und Wind ohne vernünftige Bewegung, würde ich fast zu ner Daunenjacke raten.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
          • 30.06.2009
          • 5198
          • Privat

• Meine Reisen

Ich besitze ebenfalls ne Proshell Jacke. Trug diese die Woche incl. Merino Base Layer, 200er Fleece und Daunenweste. In Bewegung ok (damit meine ich nicht Geocachen, zu wenig bewegung) aber um Viecher zu beobachten oder generell mit rumstehen wäre mir das viel zu kühl...

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

Lädt...
          X