brauche Tipps, suche Winterjacke, Hose, Handschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneefan
    Neu im Forum
    • 15.12.2009
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

brauche Tipps, suche Winterjacke, Hose, Handschuhe

Hallo liebe Community

Da ich diesen Winter noch eine Wanderung im Mittelgebirge starten will und auch so noch gute Klamotten für kalte Wintertage suche, wollte ich hier mal nachfragen, was ihr mir vorschlagen könnt, da die Auswahl an guten wie auch wohl minderwertigeren Klamotten recht hoch ist und ich nicht Lust habe zweimal zu kaufen, sondern lieber einmal und gute Qualität.

Was ich suche sind Wintersachen die für den Alltag und auch für`s Mittelgebirge in Frage kommen.

Die Sachen sollten nach Möglichkeit alle wind- und wasserdicht sein, sowie für Temps bis -20°C.

Ein, ich hoffe doch gutes Paar Schuhe (Meindl Wengen Pro) habe ich mir schon zugelegt.

Nun zu den Sachen,

als erstes die Jacke, was schlagt ihr vor, eine gute Winterjacke, oder eine Kombi aus 2 Jacken?
    Die Jacke sollte auf jeden Fall eine Kapuze haben.
    Preis max. 300€.

zur Hose, ist eine Latzhose oder eine normale Thermohose besser mit evtl. auch einer Unterhose drunter?

-Handschuhe, hier würde ich Fausthandschuhe vorschlagen, da diese doch am besten warmhalten(?), doch welche sind gut, die Auswahl ist ja recht bescheiden und die Preise liegen meist um 100€, was nicht gerade billig ist.

Ich würde mich über hilfreiche Tipps und Vorschläge von euch sehr freuen!

Gruß
    Kevin

• Clouseu
    Dauerbesucher
    • 04.11.2009
    • 650
    • Privat

• Meine Reisen

AW: brauche Tipps, suche Winterjacke, Hose, Handschuhe

Hallo Kevin,

ich bin kein Experte für das was es alles auf dem Markt gibt, sondern kann dir nur sagen was ich besitze und womit ich gut zufrieden bin.

1. Doppeljacke, damit ist man für fast alles gerüstet, ich trage auch beide Jacken je nach Bedingungen einzeln sehr oft. DIe Innenjacke ist bei mir keine Fleece sondern eine Kunstfaser-Jacke, die ist leichter und wärmer als Fleece
    ausserdem stockts nicht so beim an und ausziehen, aber das ist geschmackssache.

2. Als Hose habe ich eine günstige no-name Skihose trägt sich total angenehm und leicht, ist Wind und Wasserdicht und gefrohren hab ich in der auch ohne zusätzliche lange Unterhose noch nie.

Gruß
    Clouseu
    Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

Kommentar

• Hanuman
      Fuchs
      • 26.05.2008
      • 1002
      • Privat

• Meine Reisen

Also, wenn ich mal im Winter wandern gehe reicht mir meistens meine KuFa Jacke (Mountain Hardwear Compressor) mit nem Merino Shirt drunter. Als Hose ne Montura Softshell auch mit Merino drunter.
      Ne wasserdichte Jacke+Hose finde ich jetzt für Winterwanderungen nicht unbedingt nötig. Lieber ne warme Softshell Kombi.
      Schau dir mal die Patagonia Speed Ascent Jacke an. In England bestellt liegt sie in deinem Rahmen z.B. hier
      Zuletzt geändert von Hanuman; 15.12.2009, 15:32.
      Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• Schneefan
        Neu im Forum
        • 15.12.2009
        • 4
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

danke für die Vorschläge.

Hm, ich habe Klamotten noch nie im Ausland bestellt, wie sieht es da aus mit einer Warenrücksendung und wie läuft es mit dem Zoll sowie Währungsumrechnung?

Bis zu welchen Temps ist die Jacke von Patagonia in Verbindung mit einem Merino Langarmshirt tragbar und wie fällt die Jacke aus von der Größe her.

Habe die Jacke hier http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ga_40951 auch gefunden blos in einer anderen Farbe, vom Preis her werde ich dann auch in dem Bereich liegen, mit Einfuhrzoll(?)

Dass wäre dann wohl die Hose von Montura http://www.bergzeit.de/montura-vertigo-2-pants.html#

LG
        Zuletzt geändert von Schneefan; 15.12.2009, 18:37.

Kommentar

• Hanuman
          Fuchs
          • 26.05.2008
          • 1002
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn du in England bestellst kommt KEIN Zoll, Steuer o.ä. dazu, da es ein EU Einkauf ist. Da der Pfund gerade so schwach ist, wird es für uns richtig günstig.
          Für welche Temperatur liegt bei dir. In Bewegung, Rumsitzen?

Größe passt mir bei Patagonia immer M (178cm, 75kg, sportlich)

Die Montura ist ne ältere. Meine Freundin hat die Vertigo und ist sehr zufrieden. Ist aber sehr eng geschnitten. Sportlich.
          Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

Lädt...
          X