Doppel-Winterhandschuhe mit solidem Innenhandschuh?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zeitgeist
    Neu im Forum
    • 12.12.2004
    • 8

• Meine Reisen

Doppel-Winterhandschuhe mit solidem Innenhandschuh?

Hallo Zusammen,

ich such nun schon seit einer Ewigkeit (vorgestern ) nach Doppelhandschuhen mit einem soliden Innenhandschuh. Die Produktbeschreibungen und Abbildungen der Hersteller helfen einem leider nicht sehr viel weiter, da der Innenhandschuh meist nicht mit abgebildet ist ...

Meine Idealvorstellung wäre ein wasserdichter und leicht gefütterter Fäustling-Außenhandschuh und ein halb-wasserdichter Finger-Innenhandschuh. z.B. aus Fleece oder Softshell mit Verstärkung.

Der Innenhandschuh sollte auch ausgiebigen Felskontakt widerstehen können, womit die meisten Handschuhe leider wegfallen :/

Hat ein Hersteller sowas im Angebot? Oder muss ich auf 2 getrennte paar Handschuhe umsteigen?

Danke,
    Jan

• Jocki
    Fuchs
    • 26.12.2008
    • 1020
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Doppel-Winterhandschuhe mit solidem Innenhandschuh?

Ich würd letzteres machen.

Kommentar

• J.page
      Erfahren
      • 09.05.2008
      • 451
      • Privat

• Meine Reisen

genau kauf dir nen schönen WS/Fleecehandschuh und nen Überhandschuh, stelle dir einfach ne schöne Kombi zusammen.

gruß Jonas
      ...NICHTS GEHT IM LEBEN DER STERBLICHEN AUCH NUR EIN STÜCK WEIT OHNE UNHEIL...

Kommentar

• Magua
        Erfahren
        • 07.04.2007
        • 339
        • Privat

• Meine Reisen

normale solide Fingerhandschuhe, gibts billig von OR mit Gore-Tex in Armeeausführung (Kodiak glaub ich 15-20$), darüber dann wenn es kalt wird die Pile+Pertex Mitts von Buffalo Systems, die wiegen fast nichts und sind super warm...
        " Do not challenge nature - challenge yourself..."

Kommentar

• zeitgeist
          Neu im Forum
          • 12.12.2004
          • 8

• Meine Reisen

Zitat von Magua Beitrag anzeigen
          normale solide Fingerhandschuhe, gibts billig von OR mit Gore-Tex in Armeeausführung (Kodiak glaub ich 15-20$)
          Meinst du die? Wenn du mir jetzt noch verrätst wo's die für 20$ gibt ...

Die Buffalo-Sachen sehen alle recht interessant aus, trotz oder gerade auch wegen dem "crutch strap" ^^

Kommentar

• corallus
            Anfänger im Forum
            • 03.09.2007
            • 20

• Meine Reisen

Wie wärs mit dem "Modular Mids" von Rab?

Gibts z.B. bei Tower Ridge.

Bild

Hab mir die Dinger letzten Samstag bestellt und erwarten tue ich sie auf ende Woche, oder auch erst auf den Montag darauf. Kaufgrund: Skitouren/Eisklettern/Hochtouren. Bin selber gespannt ob die was taugen..
            Zuletzt geändert von Sandmanfive; 05.08.2012, 15:56.

Kommentar

• crunchly
              Fuchs
              • 13.07.2008
              • 1568
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

sind zwar mehr als 2 Handschuhe aber ich benutze die hier...
              http://www.daerr.de/hauptartikel2_daerr/5840FDB01da412838EYGmX3A2204/staD/1/Kleidung%20/%20Handschuhe.html

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                • 23.11.2007
                • 7413
                • Privat

• Meine Reisen

ich würd mir auch ein schönes Paar warmel Fäustlinge zulegen
                und ein Paar Handschuhe aus dem Bereich der Arbeitsbekleidung!

hab grad ein Paar für 7 bis 8 EURS vom Würth oder Berner oder Stahlgurber ( nem Kollegen aus der Werkstatt aus seinem Wagerl geklaut )

[und geh mit denen MTB-en wenns kalt ist , Klettersteige, usw usw..

und bisher unzerstörbar!

und "halb-wasserdicht" sind die auch wenn schifft geht die hälfte rein und wenns heiss ist nur die hälfte raus

(wie bei 100€ Membran Handschuhen halt auch )

Kommentar

• Magua
                  Erfahren
                  • 07.04.2007
                  • 339
                  • Privat

• Meine Reisen

Hatte auch überlegt den ME Fitz Roy Handschuh zu empfehlen, aber der Innenhandschuh ist zu dünn für die Anforderung. Andererseits entspricht der meinen Wünschen was einen warmen Winterhandschuh angeht, besonders mag ich den Drei-Finger-Handschuh ohne Membran.

Aber zurück zu ursprünglichen Anfrage: Als solider Innenhandschuh mit mehr Augenmerk auf Abriebfestigkeit zu günstigem Preis ist die Wahl eines Arbeitshandschuhes sehr gut, via Ebay meistens noch günstiger, z.B. Mechanix Wear oder Well Lamont.
                  Zu dem wasserdichten "Innenhandschuh": Ich hab nen paar Gore-Tex Fingerhandschuhe, und wirklich angenehm sind die nicht, man schwitzt ziemlich doll und kriegt dann kalte Hände. Deshalb lieber "Softshell"(ohne Membranen) und wenn die nass werden, Fäustling drüber und gut ist, weil die schnell trocknen. Die Gore-Tex Teile kriegt man nicht wirklich trocken innen...

Wenn es trotzdem günstig Gore-Tex im Winter sein soll, dann mit rausnehmbarem Futter, z.B. Kodiak Glove oder Professional Modular Glove Shell von OR. Der Kodiak ist Nahtbandversiegelt, der Prof.-Mod. nicht. Beide haben dicken Fleece Innenhandschuh zum Rausnehmen, man kann die Hülle also nach belieben varieren. Als nicht isolierten aber dichten Handschuh gibts auch von OR den Carson Glove.

Zu den Bezugsquellen und den Preisen: Ebay durchsuchen! Ich hatte vor ner Weile dort meine Handschuhe ersteigert, und bei einem Anbieter dort je ein paar Kodiaks, Prof.Mods, Carsons und Rucker Gloves zu insgesamt 35$ erworben, plus 9$ Versand aus Alaska ( ). Für ein paar Freunde hatte ich diesen Juli nochmal geschaut und dort gab es viele Angebote mit den Kodiaks zu Spottpreisen (20$ das Paar wenn man zwei kauft usw.), jetzt sind die Preise wegen der Jahreszeit im Vergleich zum Sommer echt hoch! Auch direkt bei Ebay.com suchen und Anbieter nach Verand nach EU anfragen die sonst nur nach USA versenden, manche wissen einfach nicht wie man die International anbietet und werden die auf Nachfrage gerne los...

Nachtrag: von der niederländischen Armee gibt (gabs?!? meine sind schon nen paar Jahre alt) es Gore-Tex Fingerhandschuhe mit leichter Isolierung an der Hand (die Finger nur Membrane), mit einem umklappbaren Fäustling dran die vielleicht auch noch gefallen könnten...
                  " Do not challenge nature - challenge yourself..."

Kommentar

• barleybreeder
                    Lebt im Forum
                    • 10.07.2005
                    • 6479
                    • Privat

• Meine Reisen

Hestra bietet wie ich finde auch sehr geile Handschuhkombis...

http://www.hestragloves.com/#/sv/start/
                    Barleybreeders BLOG

Kommentar

Lädt...
                    X