Länge Regenhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christoph612
    Neu im Forum
    • 10.12.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Länge Regenhose

GUten Abend,

bin neu hier und suche für längere Touren in den Alpen (nicht im Winter) und Trekking in fernen Ländern eine Regenhose. Mein Problem ist bei nahezu allen Hosen, die für mich in Betracht kommen - will nicht > 120,00€ ausgeben - dass die Länge oder die Weite nicht passt. Jetzt stelle ich mir die Frage, was die richtige Länge ist.
    Auch bei XL Hosen ist die Hose nahezu immer - bis auf extrem große Schritte (ca. 3 Treppenstufen ) - auch immer über dem Schuh, der dank Goretex ja trocken hält.

Also, bitte kurzes Feedback - Hosenlänge bis auf die Sohle oder lieber aufgrund von Regen und Dreck einen cm kürzer. Meinem Auge ist der Anblick der kürzeren Variante optisch ja nicht so passend!

• volx-wolf

Lebt im Forum
    • 14.07.2008
    • 5576
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Länge Regenhose

Wenn die Regenhose zu lang ist, trittst Du halt auch eher drauf:
    Fördert nicht gerade die Haltbarkeit und ausserdem "arbeitet" sich so eher Schlamm und Dreck das Bein hoch. Ich für meinen Teil habe lieber eine leicht kürzere Hose und zum Radfahren eine Hose mit zusätzlichem Schuh-Spritzschutz.
    Aussehen ist auf der Prioritäten-Liste ja nicht sooo weit oben.

Schau mal bei Jeantex, deren Hosen sind nicht so sehr teuer und eigentlich recht brauchbar.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• silversheep
      Gerne im Forum
      • 29.03.2007
      • 90
      • Privat

• Meine Reisen

Zu lang sollte sie natürlich nicht sein, da wirst du sie ziemlich schnell verschleißen. Empfehlenswert wären meines Erachtens vor allem Schuhe mit möglichst hohem Schaft, sodass du die Hose bequem am Knöchel fixieren kannst. Wenn die Fixierung gut funktionert, würde es wohl auch gehen, wenn die Hose etwas zu lang ist.

Wenn du aufgrund deiner speziellen Körpermaße gar nicht fündig werden solltest: Wie wärs mit zusätzlichen Gamaschen als Workaround?

Also geh unbedingt mit deinen Trekkingstiefeln mal in den Outdoorladen deines Vertrauens und probiere die Kombination aus.

Als robuste und atmungsaktive Regenhose unter 100 € kann ich die Venture Pants von TNF empfehlen.

Kommentar

• Clouseu
        Dauerbesucher
        • 04.11.2009
        • 650
        • Privat

• Meine Reisen

ich würde auch sagen nicht zu lang kaufen, und fals du irgendwann mal einen Klettergurt tragen solltest (Gletscher z.B.) sollte der auch drunter Platz haben. Aber atmungsaktiv sollte sie schon sein, ich habe da am falschen Ende gespart und nach meiner letzten Bergtour war die Hose von innen so nassgeschwitzt das ich mir die auch hätte sparen können.
        Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

Kommentar

Lädt...
        X