Hallo Zusammen!
Puh, wo soll ich anfangen..?
Vorspiel:
Ich besitze eine TNF Hyvent Regenjacke wenn es draussen nass ist - eine "dicke" Skijacke wenn es draussen kalt ist. Nun ist mir meine Skijacke aber doch etwas zu sperrig im Alltag (Beim Autofahren ziehe ich die Jacke aus, dann wieder an etc. pp.) - Die Hyvent zu dünn. Also sollte eine zweite Jacke her, die bei Bedarf unter die Hyvent kommt. Gerne sollte die Jacke auch mal einzeln zum Einsatz kommen. Und damit fing das Drama an.
=>
- Alltagsgebrauch (spazieren gehen, einkaufen, von A nach B laufen^^)
- schonmal Wandern in Deutschland,
- gglfs. mal im Sommer nach Nordeuropa
Fleecejacken:
Sind kuschelig und können auch mal zur Wärmeisolierung bei trockenem Wetter ohne Regenjacke getragen werden...?
- Berghaus Activity Jacket
- TNF TKA 200 (Curtis?) Full Zip
- TNF Genesis
- Mammut Innominate
- Meru Madrisa oder Fritzroy
=> 100er, 200er oder 300er Fleece und welche oben genannten sind wirklich empfehlenswert? Wie "haltbar" sind die Jacken, bei tages-Rucksackbenutzung?
Bei den 100er habe ich mic etwas in die Mammut Yukon Trim verguckt...
Dann lese ich hier von Primaloft - die sind mir aber wieder etwas zu sperrig (sehen jedenfalls so aus^^) - was ist davon zu halten?
Oder doch eine kleine Hardshell?
Ich bin verwirrt - bitte helft mir
Danke!
Puh, wo soll ich anfangen..?
Vorspiel:
Ich besitze eine TNF Hyvent Regenjacke wenn es draussen nass ist - eine "dicke" Skijacke wenn es draussen kalt ist. Nun ist mir meine Skijacke aber doch etwas zu sperrig im Alltag (Beim Autofahren ziehe ich die Jacke aus, dann wieder an etc. pp.) - Die Hyvent zu dünn. Also sollte eine zweite Jacke her, die bei Bedarf unter die Hyvent kommt. Gerne sollte die Jacke auch mal einzeln zum Einsatz kommen. Und damit fing das Drama an.
=>
- Alltagsgebrauch (spazieren gehen, einkaufen, von A nach B laufen^^)
- schonmal Wandern in Deutschland,
- gglfs. mal im Sommer nach Nordeuropa
Fleecejacken:
Sind kuschelig und können auch mal zur Wärmeisolierung bei trockenem Wetter ohne Regenjacke getragen werden...?
- Berghaus Activity Jacket
- TNF TKA 200 (Curtis?) Full Zip
- TNF Genesis
- Mammut Innominate
- Meru Madrisa oder Fritzroy
=> 100er, 200er oder 300er Fleece und welche oben genannten sind wirklich empfehlenswert? Wie "haltbar" sind die Jacken, bei tages-Rucksackbenutzung?
Bei den 100er habe ich mic etwas in die Mammut Yukon Trim verguckt...
Dann lese ich hier von Primaloft - die sind mir aber wieder etwas zu sperrig (sehen jedenfalls so aus^^) - was ist davon zu halten?
Oder doch eine kleine Hardshell?
Ich bin verwirrt - bitte helft mir

Danke!
Kommentar