Hallo ich hab noch eine Bitte. Würde gerne noch eine schöne wirklich wasserdichte und atmungsaktive Hose haben, die sowohl zum Biken, Wandern und Mopedfahren geeignet ist. Könnte mir bitte jemand sagen ob ich mit den Hosen richtig liege.Evtl. noch die Bergans Rask. Für Anregungen bin ich sehr dankbar.Gruß marathoni1966
Rab Bergen /Latok oder Berghaus PacLite Hose
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Rab Bergen /Latok oder Berghaus PacLite Hose
Hm, Wandern und Radeln passt auf jeden Fall. Moped weiß ich nicht, kommt wohl darauf an, wie oft du unfreiwillig absteigst.
Alternativ zur Latok Alpine würde ich noch die Montane Venture Trousers in den Raum werfen, auch eVent, auch 3/4-RVs.
-
Gut, unfreiwillig vom Moped absteigen will ja keinerVon Montane bin ich durch meine Jacke überzeugt aber interessant wären Erfahrungen.
Zuletzt geändert von marathoni1966; 28.10.2009, 21:16.
Kommentar
-
Werfe auch noch die Bergans Hosen mit Dermizax in die Runde.Gibt es denn keinen der sich auskennt ?
Kommentar
-
Die Hosen sind recht unterschiedlich: Von sehr leicht und minimalistisch (Berghaus) bis hin zu einer wohl deutlich robusteren Alpinhose mit Gürtelschlaufen, vorgeformten Knien und Steigeisenschutz (Latok). Da ist es dann schwierig, eine Empfehlung auszusprechen.
Ich habe neulich den Kompromiß gekauft, die Rab Bergen. Erfahrungswerte sind bislang rar, aber bei den 3 Regentouren (darunter 1x Sturm, Hagel, pipapo) hat sie sehr gut funktioniert, auch Felskontakt unbeschadet überstanden.Bloß kein UL Bier.
Kommentar
-
Gut vielen Dank für die erste Information.Tue mich noch schwer zu entscheiden.
Kommentar
Kommentar