Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Mountain Equipment Pro Lite Jacket - GTX Pro Shell Funktionsjacke
Ich Will eine expedition machen nach himalaya und dort Trekking . TIbet ankucken . und basecamp. c.a 3wochen unterweges mit rucksack . Also extrem.
Dnake für die Antworten im vorraus
Welche Klimabedingen herrschen oder besser gefragt, wann willst du die Tour machen? Denn einzigst was mich an der Jacke störte und was auch dich stören könnte, wenn es regnet und allgmein recht warm ist - sie hat keine PitZips (Achselbelüftung). Ansonsten für das Geld eine recht nette Jacke.
AW: Mountain Equipment Pro Lite Jacket - GTX Pro Shell Funktionsjacke
Tibet hat ja doch eher ein arides Klima (nur im Juli und August über 100mm lt. Wikipedia). Die Jacke wirst Du da kaum ständig tragen. Eine (winddichte ?) Softshell würde ich da unbedingt als "Hauptjacke" einpacken, die Regenjacke braucht man ja wohl wirklich nur als Notfallschutz. Warm ist es in Tibet ja auch nicht wirklich (durchschnittl. gut 15°C).
Natürlich macht ME sehr gute Sachen, die Jacken taugen qualitativ auf jeden Fall. Bei dem Einsatzbereich kann man u. U. auch auf die Unterarm-RVs verzichten.
Kommentar