RAB Latok Tour Pants

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kms
    Erfahren
    • 19.02.2004
    • 336

• Meine Reisen

RAB Latok Tour Pants

Hallo zusammen,

bei mir steht der Kauf einer neuen Shell-Hose für Skitouren, Hochtouren und Eisklettern an. Dabei bin ich auf die Rab Latok Tour Pants gestoßen, die jetzt neu rausgekommen ist. Dummerweise ist die in D bisher nicht zu bekommen - abgesehen davon, dass eine Bestellung in GB deutlich billiger werden dürfte. Deshalb meine Fragen an Euch:

Kann mir jemand sagen, wie die Hosen bei Rab ausfallen? Ich habe die Suche bemüht und gelesen, dass die Latok Alpine wohl eher schlank ausfällt. Könnte also nach Eurer Erfahrung Gr. L bei 186 / 73 kg / Jeansgröße 33/34 hinkommen? Rab gibt bei L an: Hüfte 34 inch / 86 cm, Beinlänge 33 inch / 84 cm. Oder ist die vielleicht zu kurz?

Zweite Frage zur Bestellung: Am günstigsten ist ROCK+RUN - hat jemand bei denen schon gekauft? Im Englang-Momentanes Einkaufsparadies-Thread steht nichts. Andere Tipps für eine gute Quelle wären natürlich auch super!

Schon einmal vielen Dank!

• heinz-fritz
    Dauerbesucher
    • 27.06.2007
    • 912
    • Privat

• Meine Reisen

AW: RAB Latok Tour Pants

Hallo,
    1. Zur Größe: Ich habe die Rab Bergen in M = 32/32. Jeansgröße bin ich 30/32, die Rab paßt mir gut. Zwar am Bund vielleicht etwas weit, was aber Dank des Bundzuges kein Problem ist. Die Beine sind gefühlt etwas schlanker geschnitten als bei anderen Überhosen, aufgrund der vorgeformten Knie stört das aber nicht. Die Länge ist tatsächlich 32.
    Was heißt das für dich? Bund wird wohl passen, Beine könnten etwas kurz sein; da man aber eher höhere Stiefel trägt, finde ich etwas kürzere Beine besser als etwa längere. (und damit bist du vermutlich nicht schlauer als vorher )
    2. Bei Rock+Run habe ich noch nicht bestellt. Bevor ich in England bestelle, habe ich mich immer hier erkundigt: http://www.outdoorsmagic.com/ Schnelle suche zeigt, dass RR wohl ein bekannter Onlineladen ist, der immer wieder gute Preis hat.
    Gruß,
    hf
    Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• kms
      Erfahren
      • 19.02.2004
      • 336

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Infos. Ich finde etwas zu kurz auch noch ok. In der Weite sollte es eher stimmen. Die Latok Alpine scheint ja etwas enger auszufallen, wenn 32 bei Dir noch passt. Also habe ich Hoffnung...

Wahrscheinlich hilft am Ende nur eine Testbestellung, obwohl mir etwas vor dem evtl. notwendigen Zurückschicken nach GB graut. Oder weiss vielleicht noch jemand einen Rat???

Kommentar

• Thun
        Dauerbesucher
        • 27.08.2008
        • 623
        • Privat

• Meine Reisen

Ich nehme an, die Größentabelle auf der Rab-Website hast Du schon gesehen und abgemessen? (beim Link im ersten Punkt auf "Size Chart" klicken)

Kommentar

• kms
          Erfahren
          • 19.02.2004
          • 336

• Meine Reisen

Klar, die Maße hatte ich in meinem ersten Posting ja genannt. Das Problem ist nur, dass Papier geduldig ist und die Größe in der Realität eine andere Sache ist. So steht im Thread zur Latok Alpine Jacke, dass selbst die Rab-Jacken recht unterschiedlich ausfallen.

Kommentar

Lädt...
          X