Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Anfang Februar 2026 möchten wir die outdoorseiten.net mit einer
neuen Forumssoftware
präsentieren.
Aus Datenschutzgründen können wir Eure PNs nicht auf den neuen Server migrieren. Bitte sichert bis Ende Januar diejenigen Informationen in Eurem Postein-/ausgang, die Ihr für wichtig erachtet. Mit dem Abschalten der alten Forumssoftware sind diese nicht mehr verfügbar.
Also zu den KuFa-Shirts kann ich zwei Typen unterscheiden:
Einerseits solche aus Polartec-Powerdry (z.B. Haglöfs). Sehr bequem, weich, elastisch. Wärmt gut wenn es kalt ist und kühlt wenn man schwitzt. Ich persönlich ziehe die sehr gerne an.
Zum anderen gibt es viel "härtere" Materialien. Ich habe ein Lowe Alpine Dryclime Shirt welches sich etwas wie ganz feines Sandpapier anfühlt (verglichen mit BW). Für ca. 2-3 h Sport gut geeignet, allerdings habe ich manchem Hautreizungen, würde das Shirt also nicht für den 24h Dauereinsatz beim Wandern empfehlen.
Noch ein Problem bei KuFas, dass ich allerdings nicht bei allen beobachtet habe: sehr empfindlich gegenüber Klettverschlüssen! Einmal leicht mit einer Ecke vom Klettverschluss drangekommen und schon zieht man ein paar Fäden ein Stück raus. Da sollte man aufpassen!
Soviel zu meiner Meinung.
Handle stets so, dass sich die Anzahl
deiner Möglichkeiten erweitern.
- Heinz von Foerster
Kommentar