JW Blizzard oder JW Khumbu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ma
    Anfänger im Forum
    • 09.01.2008
    • 39
    • Privat

• Meine Reisen

AW: JW Blizzard oder JW Khumbu

Bei den Diskussionen um Erfahrungen mit der Blizzard sollte man bedenken, dass die Jacke sich im Laufe der Herstellungszeit deutlich verändert hat. Anfangs noch wie ein "Panzer", ist sie mittlerweile m.E. deutlich dünner, dafür aber auch irgendwie geschmeidiger.

(Vemutlich wurde an den Schultern schon immer 500 D Cordura verwendet, dass sich eigentlich nicht "verändert" haben dürfte - hat es meinem Empfinden nach aber doch).

Das ganze soll kein Pro oder Contra sein - will lediglich sagen, dass Langzeiterfahrungen evtl. nicht mehr auf das aktuelle Modell übertragbar sind.

Ma

PS: Thema Abmahnungen: JW hat angeblich einen Teil nach Kundenprotesten zurückgenommen - immerhin!

Kommentar

• Marzocchi
      Anfänger im Forum
      • 22.10.2009
      • 12
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo. Ist die Jacke deiner Meinung nach also eher besser oder schlechter geworden ? Hat sich dadurch etwas an der Isolation geänder ?
      Grüße

Kommentar

• Ma
        Anfänger im Forum
        • 09.01.2008
        • 39
        • Privat

• Meine Reisen

Kann ich leider nicht sagen...

Hatte ein uraltes Modell und habe es mal im Laden mit der "neuen" verglichen.

Denke, dass die Jacke nach wie vor ganz in Ordnung ist - allerdings im Normalfall kein Schnäppchen.

Ein britischer Versand, dessen Preise sich zum Teil täglich ändern, verkauft die schwarze Blizzard gerade für 160 € + 6 € Versand nach D - für den Preis ist sie m.E. mehr als OK! Konkreteres bei Bedarf gerne per PM - weiß nicht, ob "Werbung" an dieser Stelle erwünscht ist.

Kommentar

• Marzocchi
          Anfänger im Forum
          • 22.10.2009
          • 12
          • Privat

• Meine Reisen

danke für den tipp.
          habs gerade gefunden.
          ist ja echt günstig da drüben. damit nähert sich der preis ja dem vertretbaren.
          bekommt man dabei probleme mit dem zoll ?
          Grüße

Kommentar

• Ma
            Anfänger im Forum
            • 09.01.2008
            • 39
            • Privat

• Meine Reisen

Nein. Wenn du den richtigen Shop gefunden hast: Das ist ein britischer Shop, die sind in der EU, somit fällt kein Zoll an.

Allerdings gibt es im Versandhandel meines Wissens die Besonderheit, dass die Ware mit dem deutschen Umsatzsteuersatz besteuert wird, wenn der jeweilige Versender mehr als 100.000 € Umsatz mit dem jeweiligen EU-Partnerland macht.

Ist aber bei den meisten Outdoorshops nicht der Fall. Wären wohl auch "nur" ein paar Euro zusätzlich. Man profitiert momentan bei Importen aus GB in der Regel also sowohl von der Pfundschwäche als auch vom bis 31.12.2009 von der britischen Regierung gesenkten Umsatzsteuersatz von 15%.

Gruß
            Ma

Kommentar

• Marzocchi
              Anfänger im Forum
              • 22.10.2009
              • 12
              • Privat

• Meine Reisen

danke !

fängt mit raw an und hört mit outdoors.co.uk auf, oder ?
              Grüße !

Kommentar

• Ma
                Anfänger im Forum
                • 09.01.2008
                • 39
                • Privat

• Meine Reisen

Jawoll, so isses!

Übrigens: Heute kostet sie schon wieder 28 Euro mehr - muss man nicht verstehen... :-)

Kommentar

Lädt...
                X