RAB Bergen - Größe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asparagus
    Erfahren
    • 08.11.2008
    • 378
    • Privat

• Meine Reisen

RAB Bergen - Größe?

Hallo,

da ich mich immr noch nicht auf eine Jacke festgelegt habe, kommt noch die RAB Bergen ins Spiel. In England bekanntermaßen günstig zu haben, allerdings wäre es wegen des logistischen Aufwands umständlicher, mehrere Größen zur Auswahl zu bestellen. Händler vor Ort haben sowas "exklusives" natürlich nicht vorrätig zum Anprobieren.

Kann mir bitte jemand sagen, wie der Schnitt der Jacke ausfällt? Ich bin 182 cm bei 75 kg, ziemlich schlank. Welche Größe brauche ich? Ich möchte eine mitteldicke 200er Fleecejacke drunterziehen, darunter noch Unterhemd und Pulli im Winter.

Wenn die Jacke großzügig geschnitten ist, reicht ne S, ansonsten bräuchte ich eine M. Was sagt ihr: wie fällt die Jacke aus?
    "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

• Gast-Avatar

AW: RAB Bergen - Größe?

Also mir,182cm/84kg,passt RAB in L perfekt.Es würde auch noch locker nen Fleece drunter passen.
    Da du sehr schlank bist,ist es nicht so einfach d.h.du für die richtige Ärmellänge die L bräuchtest,für dein Oberkörper die M völlig ausreicht.

Also ich habe es lieber,wenn die Ärmel im ausgestreckten Zustand nicht verrutschen und bleiben,wo sie sind...so bei mir in Größe L.

Nun ist es nur eine Annahme,daß deine Arme bei unserer gleichen Körpergröße,genauso lang sind...?

Selbst wenn es so wäre,könntest du bei Größe L noch dein Rucksack mit drunterstopfen

Besser wäre die M

BTW: Du kannst zur Not die Jacke im Wertbrief wieder zurückschicken (kostet so 6-10€,je nach Größe und Gewicht...hab ich gerade erst gestern gemacht) und läßt dir die besser passende Größe zuschicken.
    Ist zwar etwas umständlich und kostet Zeit,ist letztendlich immer noch günstiger als Hierzulande.

Kommentar

• cica
      Neu im Forum
      • 20.10.2009
      • 1
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

hab sie mir selber die Tage in L bestellt, bin 1.85cm/75kg. Werde Sie wieder zurückschicken, da viel zu groß. Vor allem die Armel sind überdimensioniert. Eine Größe M wäre perfekt für dich!

Kommentar

• Asparagus
        Erfahren
        • 08.11.2008
        • 378
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cica Beitrag anzeigen
        Eine Größe M wäre perfekt für dich!
        Verdammt! gerade die ist nicht mehr für 99 BPD zu haben!

Also ne S wäre zu klein, meint ihr? Hat nicht mal irgend ein anderer Forumaner gesagt, die Ärmellänge bei RAB wäre länger als bei anderen Herstellern? *grübel*
        Zuletzt geändert von Asparagus; 22.10.2009, 08:56.
        "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
        "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

Kommentar

• fjellstorm
          Fuchs
          • 05.10.2009
          • 1315
          • Privat

• Meine Reisen

@ Asparagus:

Ich bin 189 groß 86 kg und trage meine RAB Bergen in L.

Ich hab sie schon seit längerem und somit auch schon öfters gewaschen. Mittlerweile bin ich am überlegen mir sie nochmal in XL zu kaufen, denn mit Fleece drunter ist sie mittlerweile schon etwas enger (liegt nicht dran, dass ich dicker geworden bin, sondern das Waschen hat sie etwas eingehen lassen..)

Also XL glaub ich geht auf jeden Fall.

Kommentar

• thueringer
            Erfahren
            • 30.06.2009
            • 208
            • Privat

• Meine Reisen

liegt nicht dran, dass ich dicker geworden bin, sondern das Waschen hat sie etwas eingehen lassen..

war`n Scherz, oder? Wenn nicht, wie bekommt man sowas kleingewaschen???

Kommentar

• fjellstorm
              Fuchs
              • 05.10.2009
              • 1315
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von thueringer Beitrag anzeigen
              war`n Scherz, oder? Wenn nicht, wie bekommt man sowas kleingewaschen???
              Eigentlich war das kein Scherz.
              Ich habe meine Rab stets den Pflegehinweisen getreu gewaschen mit entsprechendem Waschmittel.
              Kleingewaschen hat sie sich ja nicht wirklich, sondern ich habe lediglich den Eindruck, dass die Jacke ein klein wenig eingegangen im Vergleich zu dem Zustand, in dem ich sie gekauft habe.
              Dies ist übringens ein Phänomen, das bei jedem Kleidungsstück,egal welcher Art, auftreten soll, nachdem man es schon länger hat und häufig gewaschen hat..

Kommentar

• Asparagus
                Erfahren
                • 08.11.2008
                • 378
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
                Also XL glaub ich geht auf jeden Fall.
                Also ob eingegangen oder nicht: ein XL denke ich könnte dann für mich schon eher als Notzelt durchgehen!

Ich befürchte ja schon, dass eine L zu groß wäre...soll ja nicht wie ein Sack an mir hängen...

Kommentar

• thueringer
                  Erfahren
                  • 30.06.2009
                  • 208
                  • Privat

• Meine Reisen

Also bei Kunstfaserklamotten ist mir das bisher nicht aufgefallen.
                  Daher meine Verwunderung.
                  OT: Bei mir tritt übrigens ein ähnliches Phänomen auf! Da liegts aber
                  eindeutig nicht am Kleidungsstück

Kommentar

• heinz-fritz
                    Dauerbesucher
                    • 27.06.2007
                    • 912
                    • Privat

• Meine Reisen

Wenn du noch sehr lange wartest, dann wird's die Jacke zu dem Wahnsinnspreis nicht mehr geben. Daher würde ich (1) Körpermaße nehmen, passende vorhandene Jacke abmessen, alles mit Rab und / oder dem Onlineshop besprechen. (2) Vermutlich M bestellen und glücklich werden mit der neuen Jacke!
                    Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
                      • 03.02.2008
                      • 743
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
                      Kleingewaschen hat sie sich ja nicht wirklich, sondern ich habe lediglich den Eindruck, dass die Jacke ein klein wenig eingegangen im Vergleich zu dem Zustand, in dem ich sie gekauft habe.
                      Dies ist übringens ein Phänomen, das bei jedem Kleidungsstück,egal welcher Art, auftreten soll, nachdem man es schon länger hat und häufig gewaschen hat..

Puuuuuuuh!
                      Und ich dachte immer, ich werde von Jahr zu Jahr immer das, was mir meine Waage auch versucht zu vermitteln:
                      immer etwas "dicker"
                      Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

Kommentar

• thueringer
                        Erfahren
                        • 30.06.2009
                        • 208
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von leifbuehring Beitrag anzeigen
                        Puuuuuuuh!
                        Und ich dachte immer, ich werde von Jahr zu Jahr immer das, was mir meine Waage auch versucht zu vermitteln:
                        immer etwas "dicker"
                        ...sag ich doch auch..

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
                          • 03.02.2008
                          • 743
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von thueringer Beitrag anzeigen
                          ...sag ich doch auch..
                          OT:
                          Deinen Betrag gabs aber noch nicht, als ich meinen geschrieben hatte

....aber ich war auch zwischendurch an der Kaffeemaschine....

Kommentar

• Asparagus
                            Erfahren
                            • 08.11.2008
                            • 378
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von heinz-fritz Beitrag anzeigen
                            Wenn du noch sehr lange wartest, [...] Vermutlich M bestellen und glücklich werden mit der neuen Jacke!
                            *Lach* Da hast du prinzipiell recht, das Problem ist eben nur (wie ich oben schrieb): Ich WILL ja die M, diese ist aber nicht mehr verfügbar, und mein Problem dreht sich um dei Entscheidung ob ich S oder L nehmen soll oder ob es sinnlos ist sich eine in der Größe zu bestellen, da weder die eine noch die andere in irgendeiner Form passen könnte...

Kommentar

• heinz-fritz
                              Dauerbesucher
                              • 27.06.2007
                              • 912
                              • Privat

• Meine Reisen

Tschuldige, daß es die M nicht mehr für 100£ gibt, hatte ich überlesen. Dann würde ich trotzdem meinen Punkt (1) mal befolgen, um dann bei (2) vermutlich was anderes zu bestellen.
                              Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
                                • 03.02.2008
                                • 743
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Asparagus Beitrag anzeigen
                                *Lach* Da hast du prinzipiell recht, das Problem ist eben nur (wie ich oben schrieb): Ich WILL ja die M, diese ist aber nicht mehr verfügbar, und mein Problem dreht sich um dei Entscheidung ob ich S oder L nehmen soll oder ob es sinnlos ist sich eine in der Größe zu bestellen, da weder die eine noch die andere in irgendeiner Form passen könnte...
                                S ist bei Deiner Größe und Deinem Gewicht komplett sinnfrei.
                                L ist zu groß, aber besser als zu klein, da passt dann noch was dickeres drunter.

Nimm L, die wirst Du ansonsten auch wieder besser los, als eine in S, wenn Du die verkaufen statt zurückschicken willst.
                                Notfalls kaufe ich die L Dir ab, wenn die nicht passt.
                                Ok?

Kommentar

• fjellstorm
                                  Fuchs
                                  • 05.10.2009
                                  • 1315
                                  • Privat

• Meine Reisen

Dann heits abnehmen für euch...
                                  Und raus in die Natur und die Ausrüstung mal verwenden und nicht nur im Kleiderschrank verstauben lassen und großartig online drüber rumdiskutieren..

Kommentar

• Asparagus
                                    Erfahren
                                    • 08.11.2008
                                    • 378
                                    • Privat

• Meine Reisen

Nimm L, die wirst Du ansonsten auch wieder besser los, als eine in S, wenn Du die verkaufen statt zurückschicken willst.
                                    Notfalls kaufe ich die L Dir ab, wenn die nicht passt.
                                    Ok?
                                    Hi,

das ist ein Wort! Vielleicht werde ich dich beim selben nehmen

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
                                      • 03.02.2008
                                      • 743
                                      • Privat

• Meine Reisen

Mach das, ich stehe zu meinem!

*handdrauf*

Edit:
                                      Welche Farbe nimmst Du eigentlich?

Kommentar

• Asparagus
                                        Erfahren
                                        • 08.11.2008
                                        • 378
                                        • Privat

• Meine Reisen

Mach das, ich stehe zu meinem!

*handdrauf*

Edit:
                                        Welche Farbe nimmst Du eigentlich?

Ich will schwarz: Ist neutral und alltagstauglich.

Kommentar

Lädt...
                                        X