Winterausrüstung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ricky
    Neu im Forum
    • 15.10.2009
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Winterausrüstung

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer warmen Winterausrüstung-> verfroren bin
    Aber ich mag keine Doppeljacken!
    Zurzeit habe ich ein älteres Softshellmodell von Mammut und das mag ich sehr vom MAterial ,... .
    Am liebsten wäre mir also wieder eine Softshell, allerdings bissi länger und mit Kapuze, da ich nun auch im Winter täglich ein paar Kilometer mit dem Fahrrad fahren muss.
    Und da mir die Softshell alleine einefach vieeel zu kalt ist, habe ich mir nach langer Überlegung nun eine Kombination zusammengestellt, die ich dann je nach Wetter in versch. Kombinationen tragen könnte.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen ob diese Kombi sinnvoll ist, oder mir andere Vorschläge machen?!

Hier die KOmbi:
    "Unterjacke": http://www.mammut-shop.de/likecms.php?site=index.html&dir=&prod=6742&st=ma&vid=76661

Jacke: http://www.mammut-shop.de/likecms.php?site=index.html&dir=&prod=6760&st=ma&vid=77000

Weste: http://www.mammut-shop.de/likecms.php?site=index.html&dir=&nav=593&prod=6994&sea=49&st=ma

Vielen Dank Ricky

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Winterausrüstung

Hallo & willkommen im Forum!!

"unterjacke" und jacke sind sehr ähnlich!

Sieh einfach einen dicken Wollpullover an und damit der Wind nicht durch pfeift eine Baumwoll (oder Mischgewebe)jacke drüber....
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• ricky
      Neu im Forum
      • 15.10.2009
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für deine Antwort aber das ganze sollte aber auch Regen und Schnee einigermaßen abhalten, damit ich trocken ankomme.
      Und mich eben auch zb. beim Warten am Bahnhof bei bis zu -15° noch warmhalten.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7413
        • Privat

• Meine Reisen

ich würd die Aconcagua Jacke tauschen gegen den gleichnamigen Pull(i)
        http://www.mammut-shop.de/likecms.ph...4&sea=49&st=ma

bei zwei Kaputzen gibts doch sicher ein "geknödel" im Nacken...

Kommentar

• thueringer
          Erfahren
          • 30.06.2009
          • 208
          • Privat

• Meine Reisen

Soll`s funktional sein…oder einfach nur hübsch ausschaun

Im ersten Fall würde ich die Kohle, statt in das Softshelljäckchen, eher
          in eine Hardshell (falls noch nicht vorhanden) investieren.
          Da hast du mehr davon. Die hält auch, im Gegensatz zur Softshell,
          „Regen und Schnee“ und das nicht nur „einigermaßen“ , ab. Je nach
          Temperatur ein dünnes oder ein dickes Fleece drunter. Fertig.
          Schwarz wäre zum Radfahren übrigens keine so glückliche Farbwahl.

Was du dir da rausgesucht hast, ist halt Modekram, mehr nicht

Kommentar

• paddel
            Fuchs
            • 25.04.2007
            • 1880
            • Privat

• Meine Reisen

Eine Kombi die beim Rad fahren und beim Warten am Bahnhof warm halten soll, gibt es meiner Meinung nach nicht. Entweder frierst du dir beim Warten den Hi... ab, oder du schwitzt wie blöd beim Rad fahren.

Meine 3 Km zur Arbeit fahre ich den ganzen Winter über mit T-Shirt, Pulli und was relativ Winddichtem. In meinem Fall das Teil. Je nach Wetter mit Kapuze, mit Mütze, mit Mütze und Kapuze und Handschuhen. Am Anfang ist es etwas fröstelig, aber dafür komme ich nicht naß geschwitzt im Büro an.

Also ist das
            Sieh einfach einen dicken Wollpullover an und damit der Wind nicht durch pfeift eine Baumwoll (oder Mischgewebe)jacke drüber....
            in meinen Augen auch das Geschickteste.

Falls es regnet gibt es leichte Regenjacken die im Rucksack immer Platz haben (Regenhose brauchst auch) und zum Warten am Bahnhof eignen sich Daunenjacken (die man auch in den Rucksack stecken kann).

OT: So früh am Morgen so viel geschrieben
            Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
            vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

Kommentar

• ricky
              Neu im Forum
              • 15.10.2009
              • 4
              • Privat

• Meine Reisen

Ok danke erstmal

Ich bin neu auf dem Gebiet und habe mich bisher mit dem Thema nicht beschäftigt, hatte halt ne Snowboardjacke für alles
              Meine Infos und Auswahl beruht auf Informationen von Verkäufern und um denen nicht blind zu vertrauen kam ich hierher!!!

Also nochmal:
              -natrürlich soll es auch nach was ausschauen, also nicht nur ein Sack sein, keine komplett schrillen Farben ... muss ja auch den ganzen Tag immer wieder mit rumlaufen. -> Farbe wenn möglich großteils schwarz auch wenns verkehrstechnisch nicht erste wahl ist!
              -aber warm ist wichtiger!
              -zudem muss sie kapuze haben und sollte wenigstens wasserabweisend sein fahre ca. 15min zum Bahnhof.
              -Lieber fahre ich langsamer um beim fahren nicht zu schwitzen als am bahnhof zu frieren, da ich auch am Zielort noch einges zu Fuß unterwegs bin ...
              -für meine Größe und als Frau habe ich einen recht langen Oberkörper, deshalb habe ich Probleme eine Jacke zu finden die entprechend lang genug ist, deshalb viel erstmal die Wahl der Unterjacke auf die mit Kapuze die ist nämlich länger
              + lange Arme

ABER
              ich bin für alles offen andere Kombi, andere Marke...
              Liebe halt meine alte Softshell weil ich mich wohlfühle sie ist eben nur ohne Kombinationen zu kalt.

Zum Thema Hardshell. Da ich noch keine in echt in den Händen hatte, die Läden hier sowas nicht haben oder mir nicht vorgeschlagen haben, wie sind die von der Wärmeisolation? Vergleichbar mir Softshell Jacken? Gibt es da auch Unterschiede? Empfehlungen?

Danke Euch

Sowas http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=hv_40855&k_id=0000&hot=0 würde mir auch gut gefallen ist halt ziemlich teuer und wie sieht es da von der Eignung (Wärme) überhaupt aus?
              Zuletzt geändert von ricky; 17.10.2009, 07:05.

Kommentar

• Gast181203
                GELÖSCHT
                Erfahren
                • 19.10.2005
                • 278

• Meine Reisen

Zitat von ricky Beitrag anzeigen
                Sowas http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=hv_40855&k_id=0000&hot=0 würde mir auch gut gefallen ist halt ziemlich teuer und wie sieht es da von der Eignung (Wärme) überhaupt aus?
                Hallo!

Die Haglöfs Spitz Q (Q = Damenmodell bei Haglöfs) hab ich.
                Testbericht hier im Forum, siehe hier.

Ist eine meiner Meinung nach erstklassige Hardshell, winddicht und super Kapuze. Wärmeleistung hat die Jacke eher nicht so. Durch das wind- und regendichte ist es aber für mich die ideale "Aussenschicht".

Um es warm zu haben, brauchst du schon eine, besser zwei Schichten drunter.
                Ich hab im Winter meistens ein Merinoshirt oder irgendein anderes wärmendes "Unterwäsche" (Baselayer)-Shirt an und eine Fleecejacke drunter.
                Zusammen hält das alles schön warm und ist flexibel.

Ich selbst hab 15 Minuten zum Bus und steh dann meist noch 15-20 Minuten auf der Bushaltestelle.
                /morena

Kommentar

• ricky
                  Neu im Forum
                  • 15.10.2009
                  • 4
                  • Privat

• Meine Reisen

willkommen im club der "warterinnen"^^
                  Bin auch immer viel zu früh aus angst den zug zu verpassen er könnte ja mal früher losfahren

Da ich dort wo ich ankomme "normal" , "bürotauglich" gekleidet sein sollte brauch ich also was wie zb. einen fließ drunter den ich auch zb. über einen normalen dünnen pulli drüberziehen kann. Fließ rutscht nun nicht so dolle gibts da noch alternativen?

Alternative zu der oben genannten Jacke (also bissi preiswerter?)
                  Zahl ich für Qualität oder Markennamen?

Grüße ricky

Kommentar

• paddel
                    Fuchs
                    • 25.04.2007
                    • 1880
                    • Privat

• Meine Reisen

Die Spitz ist sicher eine super Jacke. Aber einfach nur um zum Bahnhof zu radeln wäre sie mir zu "oversized" und zu teuer.

Billiger wäre z. B. so was. Wasser- und winddicht ebneso.
                    Also einfach etwas Leichtes und Wasserdichtes und je nach Temperatur etwas Entsprechendes drunter.
                    Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                    vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

Kommentar

Lädt...
                    X