Schuhe gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nurmi
    Neu im Forum
    • 13.10.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Schuhe gesucht

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich suche inen Trailschuh (adidas terrex, salomon o.ä.) mit Groretex-Membran.
    Wer kann mir einen Tipp geben, welcher Schuh empfehlenswert ist.

PS: Ich bin 2m groß und 100 kg schwer! Der Schuh sollte daher auch für härtere
    Belastungen geeignet sein.

Gruß
    Nurmi

• OutdoorWandern
    Anfänger im Forum
    • 12.10.2009
    • 35
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schuhe gesucht

Hallo,

wenn es auf hohe Dämpfung ankommt, probiere mal Asics Gel Territory ansonsten mal Merrel Intercept.

Mad

Kommentar

• Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2810
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Hier gehts um TESTberichte...
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• SteveA
        Dauerbesucher
        • 07.03.2008
        • 656
        • Privat

• Meine Reisen

Also ich habe seit einigen Wochen die Salomon XA Pro 3D Ultra XCR.
        Habe die Schuhe schon auf verschiedenen kleinen Bergtouren und auch bei Bergläufen genutzt.
        Von der Belastung her komme ich mit 75kg nicht ganz an dein Gewicht heran. Wenn ich mit den Schuhen bergab laufe habe ich keine Probleme und bin mit der Dämpfung voll zufrieden.
        Der Seitenhalt ist für flaches Gelände und einfache Touren ausreichend. Wenn es steiniger und anspruchsvoller wird, greife ich lieber auf festere Schuhe zurück.
        Die GTX-Membran sorgt dafür das die Füße nicht kalt werden .
        Im Winter sicherlich ein angenehmes Gefühl, aber bei wärmeren Temperaturen fangen die Füße schneller an zu schwitzen als bei Schuhen ohne Membran. Mir persönlich ist das aber egal, da ich nach Touren die Füße sowieso Wasche und mir trockene Füße bei schlechtem Wetter wichtiger sind, als guter Geruch in den Schuhen .

Alles in Allem eine Investition die sich wirklich gelohnt hat.
        http://www.uptothetop.de
        Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

Kommentar

• Lightfoot
          Dauerbesucher
          • 03.03.2004
          • 791

• Meine Reisen

Ich würde auch mal den Salomon anprobieren. Ich empfand ihn als relativ fest und trotzdem sehr angenehm. Mag sein, daß meine Wahrnehmung da aber getrübt ist, denn eigentlich trage ich inov-8 Schuhe (Flyroc 310, 318 GTX), die sind relativ weich und wabbelig. Der Salomon ist übrigens eher schmal geschnitten, das muß man bedenken.

Wenn es noch fester sein soll, würde ich mal diese neue Zustiegsschuhklasse ausprobieren.

Zu Membranen in solchen leichten Nichtlederschuhen meine ich, daß man recht früh an die Grenzen kommt, von der Haltbarkeit mal ganz abgesehen. Normaler Regen auf Wegen und ab und zu nasses Gras geht gut, wenn der Weg/Untergrund aber richtig naß ist, hat man nach einiger Zeit nasse Füße.

Kommentar

Lädt...
          X