600er oder 800er Woolpower Socken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4855
    • Privat

• Meine Reisen

600er oder 800er Woolpower Socken?

Hi,
    hat hier jemand 600er oder 800er Woolpower/Ullfrotte Socken in Benutzung?

Sind die 600er in Kombination mit normalen Trekkingstiefeln warm genug für den hiesigen Winter?

Passen die 800er auch in die normale Schuhgröße, oder mpüssen die Schuhe ne Numemr größer sein?
    Viele Grüße
    Ingmar

• Andre84
    Dauerbesucher
    • 13.05.2009
    • 637
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 600er oder 800er Woolpower Socken?

Moin,
    ich hab zwar die 600er und bin voll zufrieden mit denen habe sie aber leider noch nicht im Winter angetestet. Das steht für dieses Winter aber noch an. Würde mich also auch interessieren.

Gruß André
    ... Like a hobo from a broken home
    Nothing’s going to stop me ...

Kommentar

• Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

• Meine Reisen

600er kann man wie normale Socken tragen und passen eigentlich in jeden Wanderstiefel. Für den Winter absolut ausreichend wenn man in Bewegung ist. Beim stundenlangen Rumsitzen nehme ich wenn es richtig Kalt ist 800er. Das ist aber in meinen Augen nicht so ideal zum Wandern. Das Material der 800er ist vor allem irgendwie lockerer gestrickt und speichert so mehr Luft. Das funzt natürlich nur wenn der Socken nicht zusammen gedrückt wird. Bei mir geht das in einigen Stiefeln, in anderen nicht=> ausprobieren, wenn sie gedrückt werden würde ich die dünneren nehmen.
      Wenn das Thermometer nicht unter max. -5° fällt nehme ich zum wandern (also in Bewegung) die 400er (außer in den Lundhags, da eigentlich immer 600er).
      Fazit: Zum Wandern keine 800er (jedenfalls bis -20), zum rumsitzen nur wenn sie nicht komprimiert werden.
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4855
        • Privat

• Meine Reisen

Danke, sehr aufschlussreich!
        Viele Grüße
        Ingmar

Kommentar