Ausrüstung zu Beginn des Outdoorlebens

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baummaedchen
    Erfahren
    • 09.05.2009
    • 124
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ausrüstung zu Beginn des Outdoorlebens

erst anfangen, dann nach und nach das Zeug holen, was du vermisst hast

meine ersten Touren hab ich mit Wanderschuhen von Deichmann für 20 Euro gemacht- fürs Mittelgebirge würde ich sie wieder kaufen, alle hatten Blasen, nur ich nicht- mir passen sie halt gut, besser als meine Lowe

meine Hosen sind auch "nur" von Lidl gewesen, okay andere hätten wohl nicht nur 4 Jahre gehalten, aber sie war leicht, trocknete schnell und abzippbar, jetzt weiß ich was ich in Zukunft von einer Hose erwarte

Was ich auch für Fleece und Polyester T-Shirts etc. empfehlen kann ist Decathlon- das Zeug ist für den Preis echt gut, ich trage Jacken davon seit einigen Jahren

Ich würde erstmal mit einfachem Zeug loslaufen u. nach und nach ergänzen, was dir fehlt, weil dann weißt du was du brauchst, Hauptsache die Regenjacke ist einigermaßen dicht u. die Schuhe eingelaufen

Kommentar

• Magua
      Erfahren
      • 07.04.2007
      • 339
      • Privat

• Meine Reisen

Ich würde definitiv immer eine Regenjacke oder sonstiges mitnehmen!

Wo hier auch immer von Regenjacke und Hose gesprochen wird mal eine Frage: würdest du auch weniger zahlen um in dann in Tarn rumzulaufen? Ich hab mit Armeezeug angefangen, und ersetzte immer nach und bestimmte Dinge mit ziviler, aber teuer Kleidung. Zeit Jahren hab ich US Army ECWCS GEN 2 Gore-Tex Kombi, wo ich für die Jacke 30 und für die Hose 20€ bezahlt hab - neu. Klar, das ist schwerer, sieht scheiße aus, und Kapuze ist nicht so toll, aber hey: wenns Regnet ist man trocken! Da es ja auch nach Finnland gehen soll ist Tarn eigentlich egal, die stört das dort weniger als hier in Deutschland...

Ansonsten vielleicht mal in ein paar Wäscheklammern und nen paar Sachen von Decathlon "investieren" falls du keine Schnäppchen in irgendwelchen Shops oder der Bucht abgreifst. (Die Kufa-Shirts von Decathlon gibts/gabs für 4€, stinken nur recht schnell! Deshalb auch die Klammern: zum Aufhängen nach dem Waschen oder für die Nase wenns riecht ). Eine Windjacke gibts sicher irgendwo für ein paar Euro, damit kannst auch Softshell-Konzept testen, da muß man nicht gleich zu teurem Schoeller etc.greifen.

Muß ich nochmal schreiben das das Schuhwerk gut sein soll?!? Nö !!!
      " Do not challenge nature - challenge yourself..."

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12045
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn´s auch gebraucht sein darf wäre ein Tip hier im Forum unter "Suche/Biete" mal zu schauen. Dadurch könnte man gleich den Verkäufer ein bißchen über seinen Einsatzbereich für das Teil ausquetschen.

Kommentar

Lädt...
        X