Hallöchen zusammen,
ich lese schon eine Weile fleissig bei euch mit und habe jetzt auch mal meine erste Frage. Das Outdoorvirus hat mich infiziert und es sind schon mehrere Touren geplant:
- Ende Oktober 2009 zwei Etappen der Murgleiter zum reinkommen :-)
- Ende Mai 2010 1-wöchige Tour durch das Val Grande
- Ende Juli 2010 3-wöchiger Trip durch Finnland (nicht am Stück, sondern von nem Ferienhaus aus mit Tagespausen)
- Zwischendrinn noch ein paar Tagestouren in der näheren Umgebung (Schwarzwald)
Ich bin mir jedoch noch unschlüssig was meine Ausrüstung betrifft. Sie sollte möglichst so universell wie möglich einsetzbar sein (Tagestouren, Mehrtagestouren, Winter, Sommer, evtl. Teile davon auch zum snowboarden). Ich bin mir auch bewußt, dass das nicht komplett möglich ist, aber ich versuchs mal soweit möglich
Ist natürlich alles eine Preisfrage.
Meine bisherige Ausrüstung:
- Schuhe: Lowa Typ kenn ich nicht, haben ~120 € gekostet, würd mir heute andere holen
- Socken: Bin ich mit Falke TK2 ausgestattet
- Hose: FjällRaven Barents
- oben rum fehlt mir noch alles, was sind eure Empfehlungen?
Fleece? Stretchfleece? Hardshell? Was ist unbedingt notwendig? Wo kann ich evtl. Abstriche machen? Dachte an eine preisliche Grenze von ungefähr ~120 € pro Ausrüstungsgegenstand, falls man das so pauschal angeben kann.
Vielen Dank für Eure Mühen!
Grüßle,
Liathne
P.S.: Achja für Männer sollte das ganze sein
ich lese schon eine Weile fleissig bei euch mit und habe jetzt auch mal meine erste Frage. Das Outdoorvirus hat mich infiziert und es sind schon mehrere Touren geplant:
- Ende Oktober 2009 zwei Etappen der Murgleiter zum reinkommen :-)
- Ende Mai 2010 1-wöchige Tour durch das Val Grande
- Ende Juli 2010 3-wöchiger Trip durch Finnland (nicht am Stück, sondern von nem Ferienhaus aus mit Tagespausen)
- Zwischendrinn noch ein paar Tagestouren in der näheren Umgebung (Schwarzwald)
Ich bin mir jedoch noch unschlüssig was meine Ausrüstung betrifft. Sie sollte möglichst so universell wie möglich einsetzbar sein (Tagestouren, Mehrtagestouren, Winter, Sommer, evtl. Teile davon auch zum snowboarden). Ich bin mir auch bewußt, dass das nicht komplett möglich ist, aber ich versuchs mal soweit möglich

Meine bisherige Ausrüstung:
- Schuhe: Lowa Typ kenn ich nicht, haben ~120 € gekostet, würd mir heute andere holen
- Socken: Bin ich mit Falke TK2 ausgestattet
- Hose: FjällRaven Barents
- oben rum fehlt mir noch alles, was sind eure Empfehlungen?
Fleece? Stretchfleece? Hardshell? Was ist unbedingt notwendig? Wo kann ich evtl. Abstriche machen? Dachte an eine preisliche Grenze von ungefähr ~120 € pro Ausrüstungsgegenstand, falls man das so pauschal angeben kann.
Vielen Dank für Eure Mühen!
Grüßle,
Liathne
P.S.: Achja für Männer sollte das ganze sein

Kommentar