3L-Hardshell mit sehr guter Kaputze/Gesicht/Kinnschutz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buddy99
    Fuchs
    • 06.08.2009
    • 1136
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 3L-Hardshell mit sehr guter Kaputze/Gesicht/Kinnschutz

Ich empfehle Dir auch ne Pro-Shell Jacke von Marmot.
    Der Schirm meiner Marmot-Torre lässt sich perfekt einstellen, so dass man auch bei Schneesturm oder Starkregen, ohne Brille, noch sicher auf dem Weg bleibt. Die Sicht zur Seite ist auch sehr gut und egal wie schnell man den Kopf bewegt, nie verrutscht was, selbst nicht beim Bücken oder mit Kopflampe.
    Sehr positiv finde ich, dass die voll Wasser gesaugte Jacke (wird demnächst nachimprägniert) innerhalb 2 Stunden wieder trocken ist.
    Dornenbüsche oder kleine spitze Äste übersteht die Jacke genau so unbeschadet wie nen schweren Trekkingrucksack oder Hundekrallen.
    Gruss Sven

Kommentar

• Wolke2010
      Neu im Forum
      • 21.04.2010
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich weiß nicht, ob dir der Kragen hoch genug ist, dennoch sollte diese Jacke deinen Anforderungen gewachsen sein, da ebenfalls für den extremen Bergsport entwickelt.

[modedit: spamlink entfernt]
      Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 13.05.2010, 10:01.

Kommentar

• Hannes35
        Neu im Forum
        • 16.09.2008
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ist zwar keine Hardshell und auch nicht für Regen, aber bei Schnee und eisiger Kälte super. Diese Kapuze gehört zu einem Einteiler und hat vorn einen Maskeneinsatz, der nach Bedarf in die Öffnung hinter dem Pelzrand mittels RV eingezogen werden kann.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• ha
          Anfänger im Forum
          • 17.11.2010
          • 12
          • Privat

• Meine Reisen

hatte die axon nur mal zum probieren und fand sie von der verarbeitung nicht so toll (für den preis)
          ich kann dir eine marmot exum L schwarz gebraucht (neuwertig) anbieten
          lg, alex

Kommentar

• Merinoschaf
            Anfänger im Forum
            • 25.11.2010
            • 10
            • Privat

• Meine Reisen

Je nachdem wie deine Preisklasse ist, finde ich das die beste Kapuze, die ich jemals erlebt habe die von der Klättermusen Brede (Modell Froste hat die gleiche) !

Besseren Windschutz und Kälteschutz für das ganze Gesicht gibt es nicht! zumidnest hab ich noch nix vergleichbares erlebt --> belehrt mich gern eines Besseren!

Aber 600 Euro bzw. 620 ist halt auch ne Menge Geld...wobei man auch ne Menge dafür bekommt!

Kommentar

Lädt...
            X