Hardshell für mich (mal wieder)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warunit
    Anfänger im Forum
    • 24.05.2007
    • 25

• Meine Reisen

Hardshell für mich (mal wieder)

hallo, ich bin noch sehr neu hier.
    nachdem meine aktuelle softshell jacke jetzt ausgemustert wird, muss was neues her.
    da ich gerne was robustes und wasserdichtes hätte hab ich mich auf hardshells eingeschossen.
    bin also einfach mal in die city gegangen und habe direkt die Bergans Luster für mich entdeckt. seeehhr angenehm zu tragen toller schnitt und optisch spitze. leider fällt alles über 250€ für mich aus und der letzte internet shop der eine nicht schwarze jacke hatte hat die letzte braune Luster 1 stunde zu früh verkauft
    nun hab ich mir mal die TNF Stratosphere schicken lassen und die ist ja mal ziemlich anders.
    die jacke ist schön unauffällig, der schnitt ist allerdings TOTAL anders, also die länge haut gerade so hin, kürzer darf sie nicht sein und die haptik ist um einiges unschöner.

ich frage mich nun gibts ähnliche jacken wie die Luster zu einem annehmbaren Preis oder ist die Stratosphere doch ganz gut?

wichtig ist mir halt das ich die Jacke immer anziehen kann also so als übergangsjacke ebenso wie eventuell im skiurlaub etc.
    rucksacktauglich bis 10kg und natürlich alles was sonst so passieren kann, also irgendwo an einer wand entlangschrabben oder hängenbleiben oder sowas.

mein eindruck ist das die Bergans eventuell schon zu eng ist um was drunter zu ziehen. und die TNF macht einen robusteren eindruck.

was sagt ihr nun??

gibts eventuell noch andere alternativen?
    welche der jacken hat ein "besseres" Material (membran)

wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

danke im vorraus
    Thomas

EDIT:
    mal ganz generell, würde sich der mehrpreis der TNF zur Bergans lohnen im Augenblick wären das für mich 40€ ???

danke
    Zuletzt geändert von Warunit; 01.10.2009, 20:25.

• Baummaedchen
    Erfahren
    • 09.05.2009
    • 124
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hardschell für mich (mal wieder)

Die beiden Jacken sind auziemlich unterschiedlich.

Die Luster hat eine Dermizax- Membran
    die v. TNF eine Gore Tex- Membran
    Es gibt hier schon eine Diskussion welche besser sei. Such einfach mal Dermizax mit der Suchfunktion.

Die Luster ist zwar eng geschnitten, aber dafür dehnbar.
    Probier die Jacken unbedingt vorher mit der wärmstmöglichen Unterziehkombi aus, notfalls kann man ja ne Größe größer nehmen.
    Ich war erst skeptisch, aber mir passt die Luster in der XS mit ner Menge drunter, sieht aber überm T Shirt nicht wie ein Sack aus (praktisch für die Stadt)

Eine andere Frage ist: brauchst du eine 3 Lagenjacke? 10 kg macht auch eine 2 Lagenjacke ohne Probleme mit, genauso wie normales Skifahren.
    z.B. http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0004&hot=0

Bei 250 Euro ist die Luster aber ziemlich günstig.

Kommentar

• Warunit
      Anfänger im Forum
      • 24.05.2007
      • 25

• Meine Reisen

AW: Hardshell für mich (mal wieder)

also wäre die luster da noch verfügbar gewesen hätte ich die icher genommen und gut ist.
      im selben shop kam halt noch die Stratosphere in frage, und deswegen habe ich dann mal die bestellt.
      ich habe bei beiden XL genommen bei 1,98m und 96kg und von den längen her sind beide gut.

habe auch im netz viel gelesen und von der luster gibts kaum berichte, mit der stratosphere sind viele leute sehr gut zufrieden.
      daher hab ich mich jetzt eigentlich schon für die entschieden.

was ich mich noch frage ist welches ist die AKTUELLSTE version der Stratosphere?
      die wird ja nichtmehr gebaut oder? und es gibt welche ohne verstellbare kapuze und welche mit andersfarbigen schultern (meist grau) und dann noch welche mit nur einem grauen streifen über den arm.

weiß jemand welche davon die aktuellsten sind?

danke aber schonmal für die antwort baummädchen, ist tatsächlich die erste oder zweite stellungname die ich zu luster überhaupt lese.

Kommentar

Lädt...
      X