Was ist los bei Biehler..???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• maawaa
    Gerne im Forum
    • 16.08.2009
    • 50
    • Privat

• Meine Reisen

Was ist los bei Biehler..???

Liebe Leute, folgendes Problem liegt an:

Vor gut drei bis vier Wochen hatte ich online bei www.biehler-sportswear.de Unterwäsche bestellt. Das Homepagedesign ist imho eine Katastrophe, aber die Preise sind klasse dachte ich mir, und "Made in Germany" gilt es ja ohnehin zu unterstützen. Nun lässt aber die Lieferung bis heute auf sich warten. Eine Nachfrage per Mail wurde nicht beantwortet, dreimaliges Anrufen blieb erfolglos.

Da stellt sich doch die Frage - was ist bei denen los? Hattet Ihr bei der Marke ähnliche Probleme, bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit der Unterwäsche gemacht? Wenn in den nächsten Tagen kein Päckchen kommt werden`s halt doch wieder die Schweizer von Odlo...
    " Because it is there " George H. L. Mallory

• hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

• Meine Reisen

AW: Was ist los bei Biehler..???

Ich hatte bisher einige Male dort bestellt (zuletzt vor ca. einem Jahr) und nur gute Erfahrungen gemacht, es hatte aber - soweit ich mich erinnern kann - immer etwas gedauert, weil nicht alle Teile auf Lager sind, sondern oft für den jeweiligen Auftrag genäht werden.

Ich war mit der Ware und dem Service sehr zufrieden und habe Biehler deswegen auch stes guten Gewissens weiterempfohlen.

Halte noch etwas aus - kommt bestimmt bald!

hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

• Meine Reisen

Bist du dir wirklich sicher, daß du bei Biehler bestellt hast?
      Bitte nicht falsch verstehen, meine Frage ist nicht böse gemeint.
      Aber ich habe seit etlichen Jahren mit Biehler zu tun und bin extrem zufrieden, bisher hat alles immer bestens geklappt. Deswegen kann ich mir nur schwer vorstellen, daß es da Probleme gibt.

Nach der Online-Bestellung hast du eine Bestätigungs-Mail erhalten?
      Du hast online danach den Kontakt über normale E-Mail oder über das Biehler-Kontaktformular aufgenommen?
      Du bist dir sicher, daß die E-Mail von Biehler nicht in deinem Spamfilter hängenbleiben?
      Du hast bei Biehler angerufen. Hast du mit jemandem gesprochen (erfolglos kann ja bedeuten, daß zwar Kontakt, aber keine Hilfe)? Wenn keiner ans Telefon geht, dann hast du auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht (mit Name, Tel.-Nr. und evtl. Bestelldatum etc.) hinterlassen?

In welchem Zeitraum erfolgten deine Kontaktversuche?
      Wenn du am gestrigen Tag drei E-Mails geschrieben und dreimal angerufen hast, dann kann es schon passieren, daß da gestern nicht mehr der Rückruf erfolgte.
      Nach meinen Erfahrungen dauert es nur ein oder zwei Tage bis die Antwort-Mail eintrifft.

Habe mich im August nicht gekümmert, aber es kann wirklich sein, daß bei Biehler jetzt quasi niemand da ist. Urlaub bzw. Großveranstaltungen (wo Biehler als Ausstatter dabei ist) wären da die Gründe.

Wenn aber alles ganz normal abgelaufen ist, dann sind drei oder vier Wochen ohne irgendeine Rückmeldung (Paket, E-Mail etc.) wirklich sehr ungewöhnlich. Da kann ich verstehen, wenn man da unruhig (und unzufrieden) wird.

Drücke dir die Daumen, daß sich alles aufklärt.

Es wurde schon erwähnt. Das Paket von Biehler ist selten nach fünf Werktagen beim Kunden, es dauert meistens schon etwas länger, da bei den meisten Bestellungen irgendein Bekleidungsstück dann doch nicht auf Lager ist und es durchaus drei Tage dauern kann, ehe das Teil in der gewünschten Größe und Farbe wieder produziert wird. Also zwei bis drei Wochen Lieferzeit sind zwar nicht der absolute Regelfall, aber nicht so selten. Vier Wochen habe ich aber wohl noch nie erlebt (zumindest nicht ohne Benachrichtigung).

Rajiv
      Zuletzt geändert von Rajiv; 17.09.2009, 08:53.
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

Kommentar

• maawaa
        Gerne im Forum
        • 16.08.2009
        • 50
        • Privat

• Meine Reisen

Sieht wohl so aus als wenn ich noch ein wenig warten müsste. Na egal, auch wenn nichts mehr kommt ist wenigstens kein Geld futsch...

Also bei Biehler habe ich auf jeden Fall bestellt, da bin ich mir schon relativ sicher..

Eine Bestätigungmail habe ich allerdings nie bekommen. Ich habe eine normale Email geschickt, und bei meinem Anrufen kam erst gar kein Anrufbeantworter, es nahm einfach niemand ab. Auch keine Besetztzeichen oder so. Ich habe dreimal zu verschiedensten Zeiten angerufen, also tagsüber, nachmittags und auch mal Abends. Über einen Zeitraum von einer Woche habe ich versucht Biehler zu erreichen, ohne Erfolg.

Ich geb nachher mal ne neue Bestellung auf, mal sehen was passiert. Neue Höschen kann man ja nie genug haben...

Kommentar

• Doncato

Erfahren
          • 25.04.2007
          • 471
          • Privat

• Meine Reisen

Meine Bestellung im Sommer hat auch etwas gedauert. Nach meinen Erfahrungen ist anrufen schwierig. Öfter mal probieren.

Kommentar

• Rajiv
            Alter Hase
            • 08.07.2005
            • 3187

• Meine Reisen

Eigentlich sollte der Anrufbeantworter nach geschätzen 10mal Klingeln rangehen (kann dieser AB der Telekom sein, also a lá "Hier ist die T-Box..."), einfach mal 'ne Nachricht draufsprechen, da sollte dann schon eine Reaktion kommen.

Keine Bestätigungs-E-Mail kann auch dafür ein Indiz sein, daß deine Bestellung irgendwo untegegangen ist. Ich bilde mir ein, daß ich immer eine Bestätigung per E-Mail erhalten habe; kann es aber nicht beschwören. Weil ich eher dort im Laden vorbeifahre als per Post zu kaufen. Aber ich kann gut reden, weil ich fast in der Nähe wohne (70km Distanz optimistisch formuliert).

Rajiv
            nur um die dicke Haut.

Kommentar

• maawaa
              Gerne im Forum
              • 16.08.2009
              • 50
              • Privat

• Meine Reisen

Hurra - ich habe eine neue Bestellung aufgegeben und eine Bestätigungsmail erhalten, ein Schritt nach vorne also

Kommentar

• Rajiv
                Alter Hase
                • 08.07.2005
                • 3187

• Meine Reisen

Fein, daß es jetzt mit der Bestellung funktioniert hat.
                Sieht so aus, als ob deine erste Bestellung irgendwo auf dem Weg von dir zu Biehler abhanden gekommen ist, was auch immer die Ursache dafür gewesen sein mag.
                Aber jetzt wird in rund einer Woche (sagen wir mal Dienstag in 10 Tagen) das Paket hoffentlich bei dir eintreffen.

Rajiv
                nur um die dicke Haut.

Kommentar

• maawaa
                  Gerne im Forum
                  • 16.08.2009
                  • 50
                  • Privat

• Meine Reisen

So, nach einer gefühlten Ewigkeit (fast 5 Wochen...) ist das Päckchen mit der Biehler Funktionsunterhose nun angekommen. Erster Eindruck: ganz ok.

+ Sehr leichtes Material
                  + "Made in Germany"
                  + relativ günstig
                  + gute Passform

- störende Nähte
                  - billig wirkendes Label
                  - sehr lange Lieferzeit

Ich bevorzuge ja ansonsten Wäsche der Cubic - Serie von Odlo. Mit denen kann die Biehler - Hose nicht wirklich mithalten, zumindest von der Haptik her nicht. Mal sehen wie sich das Höschen in der Praxis schlägt, darauf muss ich allerdings noch ein paar Tage warten da es momentan in Strömen regnet...

Kommentar

Lädt...
                  X