Suche eine Kompromißregenhose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heinz-fritz
    Dauerbesucher
    • 27.06.2007
    • 912
    • Privat

• Meine Reisen

Suche eine Kompromißregenhose

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Regenhose. Einsatz: Bergsteigen, MTB. In der Theorie weiß ich ziemlich genau, was ich will, nur finde ich nicht das, wonach ich suche. Folgende Merkmale sollte die Hose haben:
    • Einigermaßen leicht und einigermaßen robust. D.h. ca. 350g (?)
    • 3/4 Reißverschluss, der auch zum Ausdampfen geeignet ist;
    • entweder dichte Reißverschlüsse oder Abdeckung; ich bin nicht sicher, was da sinnvoller ist
    • Muss kein Event oder Gore sein, gerne irgendeine Hausmembran (eher keine Beschichtung), gerne 2,5 lagig
    • Bund gerne mit Elastik + Schnürzug; ideal wären Halterungen für Hosenträger und/oder Gürtel, scheinen aber eine Rarität zu sein
    • Nicht allzu weit geschnitten
    • Am Beinabschluss verstellbar
    • Taschen brauche ich nicht, einen Packbeutel auch nicht
    • Steigeisenschutz nicht wirklich nötig, dafür habe ich robuste Gamschen
    • Gerne verstärkte Knie und Hintern
    • Preis? Bis ca. 100€, natürlich gerne drunter

Ich habe im Internet und in diversen Geschäften viele Modelle von verschiedenen Herstellern angeschaut, doch ich finde nicht die Hose, die meinen Vorstellungen entspricht. Daher hoffe ich auf tolle Vorschläge

heinz-fritz
    Bloß kein UL Bier.

• edelweiß
    Erfahren
    • 18.03.2007
    • 329
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche eine Kompromißregenhose

Hallo,

hast du schon Montane Venture Pant angeschaut? Entspricht deinen Anforderungen und in England für ca. 100€ zu bestellen. Habe meine vor 3 Monaten bekommen, 2 mal in den Bergen getestet und bin zufrieden.
    Bestellt habe ich bei "Ultralightoutdoorgear.co.uk". Niedrige Versandkosten und super schnell.

Gruß
    Tanja
    Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
    (Sprichwort)

Kommentar

• heinz-fritz
      Dauerbesucher
      • 27.06.2007
      • 912
      • Privat

• Meine Reisen

Servus,
      ja, die Montane kenne ich. Abgesehen davon, dass sie etwas schwerer ist als erhofft, gibt es folgendes Problem: Weil ich bei Hosen irgendwo zwischen S und M liege, kaufe ich sie ungern aus UK. (Das hat zwar vor einiger Zeit bei einer (deutlich günstigeren) Berghaushose super geklappt, aber das muss nicht immer so sein).
      Ich brauche meist die Länge der M, Hosenbund aber eher S. U.a. daher letztlich auch die Idee mit Gürtelschlaufen bzw. Hosenträger.

Noch kurz zur Venture:
      • wie fällt deine von der Größe aus bzw. welche Größe brauchst du sonst?
      • Ich finde da 2 verschiedene Gewichtsangaben im Internet: 360g ggü. 425g u.a. bei Montane selbst. Daher: Wie schwer ist denn deine?

Dann hier noch eine Hose von Directalpine, die ich gefunden habe: http://www.snowandrock.com/SearchRes...nt+DIR0019.htm Klingt auf dem Papier auch interessant (Preis, Material, Gewicht, Hosenträger...). Kennt die jemand? Bzw. kann jemand was dazu sagen, wie Hosen von Directalpine ausfallen?

Schließlich: Hier ein gutes Angebot für eine Rab Bergen aus D: http://www.trekking-expert.de/shop/p...--schwarz.html Da fehlen dann wiederum die Verstärkungen, und sie macht einen recht sackigen Eindruck.

Hm. Viel Auswahl, aber nirgends genau das richtige dabei.

Grüße,
      hf
      Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• edelweiß
        Erfahren
        • 18.03.2007
        • 329
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich habe die Hose in Größe M Unisex. Beininnenlänge ca. 77cm . Auch bei anderen Herstellern passt mir meistens M, wenn unisex oder Männergröße ist.
        An der Oberschenkel hat man Platz. Das einzige was mich etwas stört bei diese Hose ist der etwas zu niedrige Bund. Sonnst kannst du den Bund durch die Kordel eng machen.
        Habe gerade die Hose auf der digital Waage nachgewogen- nur 352 Gramm !

Gruß
        Tanja
        Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
        (Sprichwort)

Kommentar

Lädt...
        X