hallo zusammen.
Ich bin neu im Forum und muss zuerst mal sagen, wirklich gutes Forum
ok, nun zu meiner Frage.
Ich bin auf der Suche nach einer Softshell Jacke die für viele Aktivitäten geeignet ist. Insbesondere sollte sie:
- im Sommer wenns abends mal kälter wird (Lagerfeuer etc)
- Trekkingtouren durchs Hochgebirge, insbesondere die Alpen (Sommer und Winter)
- als Student brach ich eine Jacke um vom Bahnhof in die Uni zu kommen (Winter)
die Jacke sollte ausserdem eine Kapuze haben, denn eine Jacke ohne Kapuze ist für mich nur eine halbe Jacke ;)
also grob zusammengefasst: eine Jacke für alles.
ich bin eher jemand, dem nicht schnell kalt wird, bzw der bei Bewegung (Wandern etc) sehr schnell schwitzt. Demnach sollte die Jacke nicht allzu warm sein.
Ich habe mich mal umgeschaut und bin auf die Mammut Olymp Jacket für 169€ gestoßen. Allerdings glaube ich, die könnte im Winter vielleicht doch etwas zu dünn sein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Mammut Olymp Jacket und kann davon berichten?
mfg
Ich bin neu im Forum und muss zuerst mal sagen, wirklich gutes Forum

ok, nun zu meiner Frage.
Ich bin auf der Suche nach einer Softshell Jacke die für viele Aktivitäten geeignet ist. Insbesondere sollte sie:
- im Sommer wenns abends mal kälter wird (Lagerfeuer etc)
- Trekkingtouren durchs Hochgebirge, insbesondere die Alpen (Sommer und Winter)
- als Student brach ich eine Jacke um vom Bahnhof in die Uni zu kommen (Winter)
die Jacke sollte ausserdem eine Kapuze haben, denn eine Jacke ohne Kapuze ist für mich nur eine halbe Jacke ;)
also grob zusammengefasst: eine Jacke für alles.
ich bin eher jemand, dem nicht schnell kalt wird, bzw der bei Bewegung (Wandern etc) sehr schnell schwitzt. Demnach sollte die Jacke nicht allzu warm sein.
Ich habe mich mal umgeschaut und bin auf die Mammut Olymp Jacket für 169€ gestoßen. Allerdings glaube ich, die könnte im Winter vielleicht doch etwas zu dünn sein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Mammut Olymp Jacket und kann davon berichten?
mfg
Kommentar