Mammut Olymp Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Man
    Anfänger im Forum
    • 16.09.2009
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Mammut Olymp Jacket

hallo zusammen.
    Ich bin neu im Forum und muss zuerst mal sagen, wirklich gutes Forum

ok, nun zu meiner Frage.
    Ich bin auf der Suche nach einer Softshell Jacke die für viele Aktivitäten geeignet ist. Insbesondere sollte sie:
    - im Sommer wenns abends mal kälter wird (Lagerfeuer etc)
    - Trekkingtouren durchs Hochgebirge, insbesondere die Alpen (Sommer und Winter)
    - als Student brach ich eine Jacke um vom Bahnhof in die Uni zu kommen (Winter)

die Jacke sollte ausserdem eine Kapuze haben, denn eine Jacke ohne Kapuze ist für mich nur eine halbe Jacke ;)

also grob zusammengefasst: eine Jacke für alles.

ich bin eher jemand, dem nicht schnell kalt wird, bzw der bei Bewegung (Wandern etc) sehr schnell schwitzt. Demnach sollte die Jacke nicht allzu warm sein.

Ich habe mich mal umgeschaut und bin auf die Mammut Olymp Jacket für 169€ gestoßen. Allerdings glaube ich, die könnte im Winter vielleicht doch etwas zu dünn sein.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Mammut Olymp Jacket und kann davon berichten?

mfg

• Man
    Anfänger im Forum
    • 16.09.2009
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mammut Olymp Jacket

niemand?

Kommentar

• Mo667
      Erfahren
      • 25.04.2009
      • 151
      • Privat

• Meine Reisen

Mh schwer. Vor allem weil deine Einsatzgebiete so arg unterschiedlich sind. Das würde ich nicht versuchen, mit einer Jacke abzudecken.

Willst du die Jacke bei den Trekkingtouren im Hochgebirge beim Laufen anziehen oder während den Pausen/im Camp?

Im Sommer am Lagerfeuer heißt auch Funkenflug etc, bei Kufajacken muss man da immer so aufpassen, was ich nervig finde.

Die Mammut Olymp kenne ich nicht.

Kommentar

• Man
        Anfänger im Forum
        • 16.09.2009
        • 13
        • Privat

• Meine Reisen

Willst du die Jacke bei den Trekkingtouren im Hochgebirge beim Laufen anziehen oder während den Pausen/im Camp?
        ich dachte eher ans Laufen wenns mal kälter ist.

Vielleicht finde ich ja was passendes

Kommentar

• Man
          Anfänger im Forum
          • 16.09.2009
          • 13
          • Privat

• Meine Reisen

okay das mit der Olymp Jacket habe ich abgehakt.

Neues Model: Mammut Ultimate Hoody.
          Kann mir jemand sagen wie die von der Größe ausfällt?
          bin 187cm gross und ca 80kg (normale Statur).
          Laut der Größentabelle bei Globetrotter( http://www.globetrotter.de/de/beratu...en/maenner.php ) brauche ich mit dieser Körpergröße mindestens XXL, was mir etwas sehr groß erscheint..

brauch ich eine L oder eine XL ? Bringt mir ja nix, wenn sie in der Länge passt (sowohl Bund als auch Arm), ich dafür aber einen Sack an hab.

kann mir da jemand weiterhelfen?

Kommentar

• Maedhros
            Erfahren
            • 15.05.2009
            • 311
            • Privat

• Meine Reisen

da du studierst, wird bei dir in der nähe sicher irgend ein outdoor-shop sein ("bestenfalls" im sinne des anprobierens ein globetrotter). da kannst rein, dir paar jacken anschauen und vor allem anprobieren. die marken haben ja meistens in ihrem sortiment die gleichen größenverhältnisse

aber kann dir leider nur von mammut abraten. seit die in der letzten zeit komplett auf made in china umgestiegen sind, hat deren qualität doch arg abgenommen. die anderen marken sind zwar auch fast alle made in china...aber mammut hat wohl ne scheiss fabrik erwischt ;)

aber ne xxl is quatsch...da sind denen entweder paar zeilen verrutscht oder dir ;) L-XL wirds sein, je nachdem wie es ausfällt

grüße, benni

Kommentar

• Man
              Anfänger im Forum
              • 16.09.2009
              • 13
              • Privat

• Meine Reisen

also ich war heute mal beim nächsten Mammuthändler und hab die Ultimate Jacket anprobiert. XL wären von der Länger gut, ist aber zu breit.
              L ist von der Brete super, ist aber vorne etwas kurz, hintern perfekt. Die Verkäuferin meinte aber, das sei normal, dass die Softshell vorne nur bis zur Gürtelschlaufe geht.

Kommentar

• Mo667
                Erfahren
                • 25.04.2009
                • 151
                • Privat

• Meine Reisen

Finde ich gar nicht "normal". Die will dir die Jacke ja auch verkaufen.
                Such lieber weiter, als so ne sau teure Jacke zu kaufen die dir nicht richtig passt.

Kommentar

• Man
                  Anfänger im Forum
                  • 16.09.2009
                  • 13
                  • Privat

• Meine Reisen

wie lang sollte ne Softshell sein? Die sind ja eh etwas kürzer geschnitten, oder?

Kommentar

• Thun
                    Dauerbesucher
                    • 27.08.2008
                    • 623
                    • Privat

• Meine Reisen

So lange wie DU sie willst. "Regeln" gibt's da nicht, schließlich musst Du dirch drin wohl fühlen.
                    Tendentiell sind Softshells schon etwas kürzer, über den Ar*** gehen die selten - nie. Vorne nur bis zum Gürtel wäre mir persönlich aber zu kurz, da kommt's doch dann schnell kalt rein.

Kommentar

• Man
                      Anfänger im Forum
                      • 16.09.2009
                      • 13
                      • Privat

• Meine Reisen

ja, Mammut passt mir irgendwie nicht. Naja ich suche weiter.. ;)

Kommentar

• dr-eisbach
                        Gerne im Forum
                        • 25.01.2009
                        • 75
                        • Privat

• Meine Reisen

Bei meiner Berghaus Softshell habe ich bei gleicher Statur (187 cm, 80 kg) die Grösse M.

Die Jacke ist hinten länger als vorne, geht aber vorne deutlich über den Gürtel. Kürzer dürfte sie m. E. n. auch nicht sein. Die Ärmel sind lang genug, rutschen auch mit nach oben ausgestreckten Armen nicht runter (habe eher lange Arme).

Mir passen interessanter Weise von Berghaus immer die Größen M obwohl ich sonst eher L habe.

MfG

dr-eisbach
                        "Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las gab ich das lesen auf"

Kommentar

• Man
                          Anfänger im Forum
                          • 16.09.2009
                          • 13
                          • Privat

• Meine Reisen

ok, gut zu wissen, dann werd ich mir die mal genauer ansehen.
                          Danke für den Tip

Kommentar

• Man
                            Anfänger im Forum
                            • 16.09.2009
                            • 13
                            • Privat

• Meine Reisen

ok, das Thema dieses Threads ist langsam falsch, man sollte es eher in Softshellsuche umbenennen ;)

war heute wieder nach einer passenden Jacke schauen und ich glaube ich bin fündig geworden. Vor dem kauf wollt ich allerdings noch fragen ob jemand von euch damit Erfahrung hat. Im Outdoor-Magazin Test hat sie die Note 'gut' bekommen. Könnt ihr diese Einschätzung teilen?

Die auserwählte ist die Haglöfs Reptile Hood. ( Passt mir sogar Grösse M, da sie sehr lang geschnitten ist )

Kommentar

Lädt...
                            X