KM Hild

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ari
    Alter Hase
    • 29.08.2006
    • 2555
    • Privat

• Meine Reisen

KM Hild

Hi allerseits,
    hat einer von Euch eine Ahnung vieviel Füllung die Klättermusen Hild ca. aufweist?
    Bin auf der Suche nach eine etwas wärmeren Alternative zu meiner Berghaus Infinity (60g PL One) für herbstliche Unternehmungen im Norden.
    Gibt es vielleicht andere, empfehlenswerte Alternativen?
    Gruß,
    Andrej
    Zuletzt geändert von Ari; 02.09.2009, 14:20.

• Ari
    Alter Hase
    • 29.08.2006
    • 2555
    • Privat

• Meine Reisen

AW: KM Hild

Weiß zwar immer noch nicht wieviel Füllung die Hild (auf alle Fälle mehr als die Infinity) hat, sie ist aber schön warm, paß gut und paßt genau in mein Anforderungsprofil.

Kommentar

• Hoth
      Anfänger im Forum
      • 20.01.2008
      • 45

• Meine Reisen

Hast Du Dir mal die Liv angeschaut? Ich habe beide und nehme die Liv mit wenn ich nicht die ganze Zeit eine wärmende Zwischenschicht brauche - die Hild entsprechend wenn ich die ganze Zeit eine wärmende Zwischenschicht brauche.

VORSICHT bei der Hild: meine zumindest lässt sich nicht ohne brutale gewalt in der eingebauten Tasche verpacken.

Kommentar

• Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

• Meine Reisen

Hi Hoth,
        ich habe auch beide (die Liv hab ich schon eine ganze Weile) und habe mir die Hild für kühleres, feuchtes Wetter zugelegt, weil sich die Liv dafür nicht bewährt hat (sonst ist es ein cooles Teil). 100% trocken bleibt sie auch unter einer guten Hardshell nicht, da mit der Zeit über Kragen, Bündchen usw. immer etwas Feuchtigkeit kommt und sie verliert dann doch ziemlich an Wärmeleistung.

Der Tipp mit der Tasche ist gut, ich habe sie nämlich auch nicht ordentlich da rein bekommen und das lieber sein lassen .

Allerdings muß man auch bei der Liv ein bisschen vorsichtig sein wenn man den Reißverschluß der Tasche schließt. Der dünne Stoff bekommt schnell mal ein Loch wenn man nicht aufpasst.

Kommentar

Lädt...
        X