Berghaus Trojan Jacket Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Commodore
    Neu im Forum
    • 31.08.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Berghaus Trojan Jacket Erfahrungen

Hallo,

ich stehe kurz davor mir für die nächsten Jahre eine Ordentliche Winterjacke zu kaufen. Ich stieß auf die oben genannte Jacke von Berghaus.
    Entschieden habe ich mich für diese Doppeljacke da ich den Hardshell+Softshell gedanken sehr praktisch finde. Ich kann mir vorstellen dass man ab dem Herbst für die meisten Situationen gut gerüstet ist da man ja beides getrennt tragen kann bzw. beide "nahtlos" ineinander passen.

Über die Jacke gibt es folgendes zu berichten:

Die Trojan von Berghaus ist die optimale Jacke für den hochalpinem Bergsport und eine absolute Innovation in ihrem Einsatzbereich! Die Materialien der Jacke bieten eine kontrollierte Luftdurchlässigkeit zur Optimierung der Balance zwischen Wind- und Wasserwiderstand. Was Deine Jacke so einzigartig macht, ist die Kombination aus einer robusten und wetterfesten Außenjacke und einer Softshell in einer Doppeljacke! Innen- und Außenjacke passen im Schnitt exakt aufeinander und werden durch den Systemreißverschluss zu einer hochtechnische Jacke für jedes Bergwetter.

Model aus Vorsaison

Details:
    Außenjacke:
    - atmungsaktives, wasserdichtes Aquafoil 2,5
    - 4 Außentaschen mit Reißverschluss
    - Unterarmventilation
    - Ärmeltasche mit Reißverschluss
    - feste Kapuze
    - Kordelzug am Saum
    - Innentasche für Geräte alles Art
    Innenjacke:
    - Softshell mit Elements Material-Technologie
    - 3 Außentaschen mit Reißverschluss
    - 1 Innentasche
    - innenliegende Stretchfleece Bündchen
    - Kordelzug am Saum

Material
    Außenjacke: Aqufoil 2.5Lagen
    Innenjacke: Elements Fabric Technology

Kann jemand von euch etwas zur qualität der Berghaus Produkte bzw. dieser Jacke sagen? Habe zu dieser Jacke ansonsten nichts im Internet darüber gefunden.

Danke schonma im Vorraus

Max

• Raus
    Erfahren
    • 09.08.2008
    • 480
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Berghaus Trojan Jacket Erfahrungen

Eine Softshell in eine Hardshell zu stecken ist meiner Meinung nach schlichtweg dämlich.
    Eine Softshell ist entweder durch eine Membran, oder PU Beschichtung der Oberfläche (oder des Garnes) winddicht gemacht.
    Die Diffusionsfähigkeit ist eingeschränkt.

Gleiches gilt für die Hardshell in stärkerer Auswirkung.

Somit hast du gleich 2 Dampfbremsen in einer Jacke.
    Wenn du am Berg nur so herumstehst ist das wohl okay, willst du dich dort aktiv bewegen, ist in Kombination beider Jacken jedenfalls mit erheblichem Transpirationsstau zu rechnen.

Über die Sinnhaftigkeit von Softshells ist hier schon mehrfach gestritten worden, es gibt sicherlich flexiblere Möglichkeiten.
    Z. B. winddichte Jacke aus Quantum und eine Fleecejacke drunter.
    Das Gewicht zur Softshell bleibt gleich, die Diffusionsmöglichkeiten sind jedoch besser und ausziehen kannst du die Windjacke auch...

Die Industrie baut, was die Leute kaufen und nicht nur was auch gut und sinnvoll ist.
    Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

Kommentar

Lädt...
    X