Millet Hybrid Kletterschuh - Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chrissi.
    Neu im Forum
    • 08.03.2009
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Millet Hybrid Kletterschuh - Erfahrungen?

Hallo,

ich suche momentan Schuhe fürs Klettern. Bin mehr oder weniger Einsteiger und fand den Millet Hybrid ganz gut. Hat jemand Erfahrungen mit dem und kann mir sagen, ob der größer oder kleiner ausfällt? WÜrde den nämlich im Internet bestellen und hab keine Idee, welche Größe ich nehmen sollte...

Vielen Dank schon mal!
    Chrissi

• nebulos
    Dauerbesucher
    • 15.11.2007
    • 580
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Millet Hybrid Kletterschuh - Erfahrungen?

Hallo,

is zwar ein wenig OT weil ich nix zu dem Schuh sagen kann:

Ich würde an deiner Stelle den Schuh probetragen.
    Auch wenn du die für dich passende Größe findest heißt das noch lange nicht das er bequem ist/nicht drückt.
    Such doch mal den nächsten Kletterladen in deiner Nähe auf und probier dich mal durch bzw. lass dich beraten (auch wenn der nächste shop 2h mit dem Auto entfernt ist, es lohnt sich).
    Wenn du einen Schuh findest der dir Passt renn damit mal 15min herum und spiel dich am meist vorhandenen "Probefelsen".
    Nix ist frustrierender als schlecht sitzende Kletterschuhe in der falschen Größe.

lg

Kommentar

• Fledi
      Batgirl
      Alter Hase
      • 20.02.2003
      • 3702
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe die Schuhe und bin zufrieden damit.

Allerdings kletter ich schon ein wenig länger als Du und ich würde Dir, wie Nebulos schon vor mir, dazu raten, die Schuhe auf jeden Fall im Laden anzuprobieren, alles andere bringt nichts.

Grüße,
      Britta
      ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• J.page
        Erfahren
        • 09.05.2008
        • 451
        • Privat

• Meine Reisen

@ Fledi : Hej kann du was dazu sagen wie stark dir sich noch dehnen ?? Ich will mir meine neuen Kletterschuhe nicht wieder zugross kaufen. Ich hänge zwischen 6,5 und 6 wo bei die 6 schon arg weh tut die 6,5 okay ist und die 7 für einen Kletterschuh angenehm ist.

danke Jonas
        ...NICHTS GEHT IM LEBEN DER STERBLICHEN AUCH NUR EIN STÜCK WEIT OHNE UNHEIL...

Kommentar

Lädt...
        X