Empfehlungen Softshell (ohne Membran)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nofar2009
    Anfänger im Forum
    • 22.08.2009
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Empfehlungen Softshell (ohne Membran)

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen "Softshell-Jacke" oder ähnlichem. Idealerweise mit folgenden Kriterien erfüllt:
    - ohne Membran
    - Unterarmreißverschlüsse
    - für größere Menschen (1,90 m mit langen Armen) passend geschnitten
    - Taschen, die auch mit Hüftgurt funktionieren

Was könnte ihr empfehlen? Preis ist zunächst sekundär, weil ich keine Lust auf weitere Fehlkäufe habe...
    Bin gespannt.

Liebe Grüße
    Jürgen

• Idahoian
    Erfahren
    • 30.08.2006
    • 386

• Meine Reisen

AW: Empfehlungen Softshell (ohne Membran)

Hi,

ich kenne keine membranlose Softshell, die Unterarmreißverschlüsse hat. Die zusätzliche Entlüftung ist ja nur bei einer Membran nötig. Wenn es Dir um eine sehr dampfdurchlässige Jacke geht, käme für mich die Windig Jacket von Montura sowie eine der Epsilon-Jacken von Arc'teryx (mit oder ohne Kapuze) in die erste Wahl. Alle drei sind nur windabweisend, nicht winddicht. Der Wind weht quasi den Schweißdampf raus. Etwas dichter, aber auch nicht vollständig winddicht wären dann die Millet Touring und die Arc'teryx Gamma AR. Bei allen sind die Taschen mit Rucksack oder Klettergurt relativ gut zugänglich - letztendlich musst Du aber probieren, welche in diesem Punkt für Deine Größenverhältnisse am besten geeignet ist.
    Mit freundlichem Gruß

The Idahoian

Kommentar

• nofar2009
      Anfänger im Forum
      • 22.08.2009
      • 13
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

vielen Dank für die Empfehlungen und meine Suche nach Unterarmreißverschlüssen stelle ich dann mal ein
      Habe bisher mit dem Haglöfs Viper geliebäugelt. Ist ja ohne Membran und sitzt ganz gut. Die Montura hatte ich noch nicht angeschaut, bei der Arcteryx Epsilon haben mich die fehlende Armbündchen etwas gestört.

Mal sehen, was ich bzgl. Montura organisieren lässt....

Die anderen Beiträge zu membranlosen Softshell habe ich auch gelesen, aber das Ergebnis war so mehr oder weniger: Jeder hat seine Vorlieben und man muss halt selber ausprobieren.

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• Nordland_peter

Dauerbesucher
        • 04.11.2004
        • 895
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        Wäre die Warmepeace Sneakers eventuell für dich Interessant? Sie hat Unterarmreißverschlüsse, keine Membrane.

http://www.lauche-maas.com/hersteller/57B067B914441339EDRjLw3E35CC/5/Warmpeace.html
        Der Weg ist das Ziel.......
        Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
        Wir sind ja nicht auf der Flucht....
        Ein Momentesammler.....

Kommentar

Lädt...
        X