Regenhose gesucht - wirklich dicht und atmungsaktiv

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juan
    Dauerbesucher
    • 07.08.2008
    • 688
    • Privat

• Meine Reisen

Regenhose gesucht - wirklich dicht und atmungsaktiv

Hej,

nachdem mich meine The North Face Strider Side-Zip Pants im Stich gelassen hat, weil sie einfach nicht regendicht sein wollte, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
    Die Hose sollte nach Möglichkeit folgende Anforderungen erfüllen:

- absolut dicht
    - sehr atmungsaktiv
    - druchgehender Reißverschluss
    - geeignet zum Wandern und Mountainbiken
    - leicht und klein verpackbar
    - darf um € 150,- kosten

Das Ganze ist als Überhose gedacht. Beim Radfahren will ich sie eigentlich nur nutzen, wenn ich mal vom Regen überrascht werde. Ich brauche die nicht täglich, um damit zur Arbeit zu fahren oder so.
    Bislang habe ich die Berghaus Paclite und eine von Montane in der engeren Wahl, wobei die Berghaus nicht zum Radfahren geeignet sein soll...

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenhose gesucht - wirklich dicht und atmungsaktiv

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...a99231803dea38

ich denk die z.B. is nicht "un"sinnvoll..

beim radeln wirst du mit jeder "normalen" hose schwierigkkeiten bekommen, da sie bei jedem tritt "hochrutscht".. nimmst du sie länger dann ists beim normalen gehen wieder beschxxxx....

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Juan Beitrag anzeigen
      Bislang habe ich die Berghaus Paclite und eine von Montane in der engeren Wahl, wobei die Berghaus nicht zum Radfahren geeignet sein soll...
      Warum soll die Berghaus nicht zum Radfahren geeignet sein?

Ich habe sie und benutze sie auch hin und wieder zum Radfahren und konnte keinen gravierenden Nachteil feststellen.

Kommentar

• Lightfoot
        Dauerbesucher
        • 03.03.2004
        • 791

• Meine Reisen

Mir ist vor kurzem eine Regenhose, die vaude Casella III für ca. 140,- € mit ca. 250 g Gewicht, aufgefallen, als ich was leichtes für's Wandern suchte, hat aber keine Reißverschlüsse, ich sag's trotzdem mal. Vorteil ist das eVent Material, was dampfdurchlässigeres wirst Du nicht finden.

Welche Montane Hose wäre denn das? Die Venture aus eVent mit 425 g (wäre mir viel zu schwer) hat ja auch keine durchgehenden Reißverschlüsse, aber sehr hoch reichende.

Kommentar

• Juan
          Dauerbesucher
          • 07.08.2008
          • 688
          • Privat

• Meine Reisen

Ja die Venture. Die wird bei Globi aber mit 360 g angegeben.
          Das Argument mit der Beinlänge bei den unterschiedlichen Aktivitäten stimmt natürlich. Dachte bisher, die seien ungeeignet, weil die sich durchscheuern oder so. Deshalb auch die Frage nach der Berghaus, weil das Paclite so dünn ist.

Kommentar

• Gast-Avatar

Vielleicht wird sie sich deswegen irgendwann mal durchscheuern und ist deswegen nicht dafür gedacht. Allerdings brauche ich sie so selten zum Radfahren und habe sie sooft in der Tasche, dass mir das nichts macht. Beinlänge ist bei mir übrigens zum Gehen minimal zu lang und zum Radfahren dann etwas kurz, wenn's ganz schlimm kommt, gibts dann eben noch Radgamaschen dazu.

Kommentar

• Thun
              Dauerbesucher
              • 27.08.2008
              • 623
              • Privat

• Meine Reisen

Bei dem Gewicht der Montane Venture ist aber zu bedenken, dass die Hose wesentlich stabiler sein dürfte als z. b. die Berghaus Paclite. Müsste sogar eine 3-Lagen-Hose sein.

Hab übrigens als Allzweckregenhose eine Regatta Active Packaway. Durch durchgängige RVs für alles geeignet, aber wohl nicht die atmungsaktivste. Aber für eine Notfallhose ist das zu verschmerzen, vor allem bei nur 35€.

Kommentar

• Towo
                Neu im Forum
                • 23.06.2008
                • 2
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo Juan,

ich hab mit der Rainfallpant von Mountain Equipment sehr gute Erfahrungen gemacht. Die ist leicht, günstig und funktioniert ohne Tadel. Der Klettverschluss am Beinende ist beim Radeln sicher auch kein Nachteil.

Näheres findest du hier: http://de.mountain-equipment.co.uk/t...ll_pant---222/

Kommentar

• MichaMobil
                  Erfahren
                  • 12.01.2009
                  • 177
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich habe seit 3 Jahren die LIM von Hagloefs im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Trage sie zwar auch meistens mit mir rum, als daß ich sie wirklich nutze, aber ich kann nichts bezüglich durchscheuern feststellen.

Kommentar

• ArminiusF
                    Erfahren
                    • 19.07.2009
                    • 137
                    • Privat

• Meine Reisen

Mit der Hose http://www.towerridge.co.uk/index.ph...roducts_id=152 bin ich total zufrieden. Dicht, atmungsaktiv, ewig lange Reissverschlüsse. Allerdings keine Taschen, ist halt eine Überhose...

Kommentar

• Jocki
                      Fuchs
                      • 26.12.2008
                      • 1020
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab die Montura Magic Cover Pants. Event, Seitenreißverschlüsse und schön leicht. Taugt für Skitour, Bike, Langlaufen usw.

Kommentar

• Juan
                        Dauerbesucher
                        • 07.08.2008
                        • 688
                        • Privat

• Meine Reisen

Hej,

danke Euch allen für Euzre Vorschläge. Ich denke, da werde ich was finen. In der engeren Wahl sind die Haglöfs LIM (finde ich von den Details sehr interessant), die Berghaus (mein Vater hat die, die werde ich mir bei ihm nochmal näher ansehen) und evtl. die VauDe.

Kommentar

• dooley242

Fuchs
                          • 08.02.2008
                          • 2096
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Juan Beitrag anzeigen
                          Hej,

danke Euch allen für Euzre Vorschläge. Ich denke, da werde ich was finen. In der engeren Wahl sind die Haglöfs LIM (finde ich von den Details sehr interessant), die Berghaus (mein Vater hat die, die werde ich mir bei ihm nochmal näher ansehen) und evtl. die VauDe.
                          Die Haglöfs gibt es im Moment bei www.bergzeit.de für 139,00 €.
                          Gruß

Thomas

Kommentar

• Mo667
                            Erfahren
                            • 25.04.2009
                            • 151
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich kann dir auch nur die Berghaus empfehlen. Habe sie zwar noch nicht beim Radfahren benutzt, aber an sich ist es einfach eine sehr gute Regenhose. 100% dicht, sehr leicht, sehr klein verpackbar, gut belüftbar (Reißverschlüsse lassen sich auch von oben nach unten öffnen). Letzte Woche in Norwegen hat es an jedem Tag ausser an einem geregnet und sie hat mich nicht im Stich gelassen.

Kommentar

• Juan
                              Dauerbesucher
                              • 07.08.2008
                              • 688
                              • Privat

• Meine Reisen

Habe am Wochenende die Berghaus von meinem Vater anprobiert und angesehen. Ich denke, die wird es. Die Idee von Philine mit den Gamaschen beim Rad fahren finde ich auch ganz gut...

Kommentar

• Meer Berge
                                Fuchs
                                • 10.07.2008
                                • 2381
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich hab auch die Berghaus. Das mit dem Durchscheuern kann schon hinkommen. Beim Radeln habe ich bisher keine Probleme gehabt, aber nach einer Weile Rucksacktragen habe ich eine Stelle hinten bemerkt, wo der Rucksack offenbar das Schwarze vom Silbernen abgescheuert hat. Da ich da aber bei Regen die Jacke drüberziehe, stört es mich noch nicht.
                                Sonst: leicht, klein, dicht, lange Reißverschlüsse bis zur Hüfte. Prima.

Gruß,
                                Meer Berge

Kommentar

• Juan
                                  Dauerbesucher
                                  • 07.08.2008
                                  • 688
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hej,

heute nochmal eine Frage an alle Berghaus Besitzer. Ich habe gerade meine Berghaus bekommen, musste aber feststellen, dass der Hüftzug kaputt ist. Soll heißen: Das eine (hintere) Ende schlackert munter in der Luft rum. Das müsste doch wohl eigentlich im Bund befestigt sein. Kann mir jemand erklären, wie das da fest gemacht ist und wie ich das da wieder dran kriege? Das muss doch genäht sein oder wenigstens ein Knoten drauf.
                                  Ich habe wenig Lust, die Hose deswegen wieder zurück zu schicken.
                                  Bin für jede Hilfe dankbar.

Kommentar

• Meer Berge
                                    Fuchs
                                    • 10.07.2008
                                    • 2381
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hej Juan!

Du meinst die PacLite?
                                    Da geht bei meiner ein breiter Gummizug rundherum.
                                    Zusätzlich hat sie einen verstellbaren Gummizug. Mit einem Zip links. Der Gummi geht nach vorne durch eine Öse in den breiten Gummi-Tunnel und ist dort festgenäht. Nach hinten läuft der Gummizug bis zur anderen Seite durch den Tunnel und ist dort drinnen festgenäht.

Kannst du dir das so ungefähr vorstellen?
                                    Von dem, was an Gummi da so rausguckt, kann ich dir sonst auch mal ein Foto machen.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß,
                                    Meer Berge

Kommentar

• Juan
                                      Dauerbesucher
                                      • 07.08.2008
                                      • 688
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ja, genau das meinte ich. Und das Gummi, dass da durch die Öse und den Tanka geht, mit dem man die Weite noch regulieren kann, das ist lose. Mist, wenn das festgenäht ist, haben die das womöglich vergessen und ich muss sie doch zurück schicken.

Kommentar

• Meer Berge
                                        Fuchs
                                        • 10.07.2008
                                        • 2381
                                        • Privat

• Meine Reisen

Sehen kann man die Nahtstelle nicht, weil sie in dem Kanal des großen Rundumgummis liegt, aber es fühlt sich angenäht an. Genau da, wo oben an der linken Hüfte hinteres und vorderes Hosenteil zusammengenäht sind. Ich bin nicht so der große Näher, aber wenn du die Hose noch am WoE brauchen solltest, kannst du die Naht evtl. vorsichtig auftrennen, Gummi annähen, Naht wieder zu. Am Bündchen stört das ja die Wasserdichtigkeit nicht.
                                        Wenn du aber noch ein wenig Zeit hast bis zum Einsatz, dann würd ich sie zurückschicken.

Ich hatte das Problem mit dem Reguliergummi am unteren Beinabschluss meiner Trekkinghose (Haglöfs) und hab den Gummizug durch den Stoff von außenher festgenäht. Da war sie allerdings nicht mehr neu und ich war mitten auf der Tour.

Na dann, trotzdem noch ein schönes WoE.

Meer Berge

Kommentar

Lädt...
                                        X