Alternative zu Meindl, Lowa, Hanwag im Raum Köln/Bonn gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dagobert011
    Gerne im Forum
    • 17.03.2008
    • 56
    • Privat

• Meine Reisen

Alternative zu Meindl, Lowa, Hanwag im Raum Köln/Bonn gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Geschäft im Raum Köln/Bonn, dass Alternativen zu den überall erhältlichen Schuhmarken Meindl/Lowa/Hanwag bietet.

Gesucht wird ein Trekkingstiefel in Grösse 12,5.

Beim Globetrotter habe ich das ganze Sortiment durchprobiert und bin nach Umtauschen des Hanwag Alaska wieder auf den Lowa Tibet GTX zurückgekommen.
    Meindl Island Pro und Perfekt, sowie zwei Schuhe von Kayland habe ich schon ausgeschlossen.

Der Tibet sitzt an Ferse und Schaft wirklich sehr gut, allerdings drückt die Knickfalte am Vorderfuss etwas beim Laufen und ich hege die Befürchtung, dass das bei einer Trekkingtour am Xten Tag zu Blasen führen könnte.
    Beim Alaska war das nicht der Fall, dafür hat der Schuh im Vorderfuß so "gut" gesessen, dass ich nach einer Stunde leicht taube Fußzehen hatte.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich im Raum Köln/Bonn Schuhe von Herstellern wie Scarpa/La Sportiva/Aku oder sonstigen anprobieren kann?

Ansonsten muss ich wohl beim Lowa bleiben, schlimmer als mein alter Schuh kann der nicht sein.

Vielen Dank!
    Tim

• guido66de
    Erfahren
    • 08.04.2009
    • 290
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alternative zu Meind, Lowa, Hanwag im Raum Köln/Bonn gesucht

Hei,

ich kenne jetzt nicht das gesamte Sortiment aber fahr doch mal zum Blackfoot (http://www.blackfoot.de/)
    Hier bin ich immer sehr gut beraten worden.

Gruß Guido
    Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

www.steinhart-welt.de

Kommentar

• fcelch
      Dauerbesucher
      • 02.06.2009
      • 521
      • Privat

• Meine Reisen

Ja, der Blackfoot hat auch eine große Auswahl.

Ansonstem empfehle ich noch das Sportgeschäft in Gummersbach. Große Auswahl, kompetente Beratung. welche Marken im einzelnen kann ich nicht sagen....kann bei Bedarf aber mal die Tel.-Nr. raussuchen.

Ich habe gerade wieder festgestellt das es kaum noch reine Lederschuhe, also ohne Gore gibt. Leider. Vor allem gibts leider nurt noch wenige zwiegenähte, die um ein vielfaches länger halten als wie die geklebten.

Seit vielen Jahren laufe ich wunderbar im Meindl Ortler. Absolut dicht wenn gewachst (nicht fetten). Bei der Anprobe sehr steif, wird aber mit jedem Tag besser und ist unverwüstlich. Habe ich gerade nach 10 Jahren neu besohlen lassen (bei Meindl). Super!

Gruß,
      FCElch

Kommentar

• dagobert011
        Gerne im Forum
        • 17.03.2008
        • 56
        • Privat

• Meine Reisen

Der Tipp mit Blackfoot war gut, vielen Dank noch mal.
        Dort konnte ich noch eine Reihe von anderen Stiefeln anprobieren, aber schlußendlich habe ich mich doch dafür entschieden den Lowa Tibet zu behalten.

Lieben Gruß
        Tim

Kommentar

Lädt...
        X