Suche Hardshell ohne Kaputze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fährtenfolger
    Erfahren
    • 11.02.2009
    • 293
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Hardshell ohne Kaputze

Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst eine neue Hardshell (2,5 bis 3 Lagen bzw. vergleichbares) an und ich bin jetzt am rumschauen, um bei einem Schnäppchen zuschlagen zu können.
    Sie soll wasserdicht sein , einen schweren Rucksack überleben, stadttauglich aussehen (nix Neonfarben) und - jetzt kommt's - keine bzw. eine abnehmbare Kaputze haben!
    Die ersten Punkte sind nicht das Problem. Gibt ja reichlich Auswahl und Threats dazu. Aber bei Modellen mit ohne Kaputze schaut's dürftig aus... Bis jetzt hab ich nur diese beiden gefunden:
    • Kaikkialla Herkko
    • Bergans Luster

Hat jemand noch andere Vorschläge für mich?

(Und ja, ich will wirklich keine Kaputze )
    Stell dir vor du gehst in dich und keiner ist da.

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Hardshell ohne Kaputze

Könntest du mal genauer ausführen warum du keine kapuze willst?
    Für mich ist eine hardshell ohne kapuze ein schlechter scherz - selbst wenn man begeisterter hutträger ist.

Trotzdem ein vorschlag:
    Die RAB drillium jacket ist so gebaut, dass die Kapuze im kragen verschwindet und das auch noch nach was aussieht. Und für den fall, dass du mal den hut vergessen hast haste dann noch ne kapuze im kragen
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Fährtenfolger
      Erfahren
      • 11.02.2009
      • 293
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
      Könntest du mal genauer ausführen warum du keine kapuze willst?
      Für mich ist eine hardshell ohne kapuze ein schlechter scherz - selbst wenn man begeisterter hutträger ist.

Trotzdem ein vorschlag:
      Die RAB drillium jacket ist so gebaut, dass die Kapuze im kragen verschwindet und das auch noch nach was aussieht. Und für den fall, dass du mal den hut vergessen hast haste dann noch ne kapuze im kragen

Schau ich mir gleich an. Im Kragen ist die Kaputze okay - sollange es nicht eine zu dicke Wurst um den Hals gibt

Bei schlechten Wette bevorzuge ich Hut oder Mütze. Wenn es wirklich ganz übel wird, kommt auch mal die Kaputze dran. Da ich die Jacke aber auch trage, wenn es nicht regnet, sondern nur kalt oder etwas windig ist, brauch ich nicht immer was auf dem Kopf, wenn ich sie anhabe. Und dann will ich da nicht im Nacken rumbaumeln haben.
      Meine aktuelle Jacke eine abknöpfbare, die sich zudem in den Kragen einrollen lässt - die paar mal, die ich die in den letzten Jahren ausgerollt habe, kann ich vermutlich an beiden Händen abzählen. Daher: Aus Erfahrung nix für mich

Kommentar

• Gast32020151
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 05.07.2003
        • 607
        • Privat

• Meine Reisen

Mammut war mal für abnehmbare Kapuzen bekannt. Nach wie vor haben die einige Modelle im Programm, die dieses Kriterium erfüllen, z.B. die hier.

Für ein Schnäppchen solltest Du mal nach älteren Modellen Ausschau halten, z.B. hier.
        Zuletzt geändert von Gast32020151; 13.08.2009, 16:19.

Kommentar

• Fährtenfolger
          Erfahren
          • 11.02.2009
          • 293
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
          Mammut war mal für abnehmbare Kapuzen bekannt. Nach wie vor haben die einige Modelle im Programm, die dieses Kriterium erfüllen.
          Bei den Link seh ich nur einen ausgenommenen Elefanten - kein Mammut

Ansonsten muss ich dann nochmal schauen. Bisher habe ich nur Kaputzen-Mammuts gesehen.

Kommentar

• Gast32020151
            GELÖSCHT
            Dauerbesucher
            • 05.07.2003
            • 607
            • Privat

• Meine Reisen

Uups, da habe ich doch tatsächlich die Adresse aus dem falschen Fenster kopiert Mangel behoben!

Kommentar

• Andre84
              Dauerbesucher
              • 13.05.2009
              • 637
              • Privat

• Meine Reisen

Moin

Ich kann die Haglöfs Spitz empfehlen. Hatte sie auf ner 1 1/2 Wöchigen Hüttentour durchs Rätikon dabei. War total begeistert.
              Bei der kannst du die Kaputze auch zusammengefaltet im Kragen verschwinden lassen. Dichtet dann bei Wind und Wetter auch noch schön ab. Also echt zu empfehlen.

MFG André
              ... Like a hobo from a broken home
              Nothing’s going to stop me ...

Kommentar

• Shorty66
                Alter Hase
                • 04.03.2006
                • 4883
                • Privat

• Meine Reisen

Dieses zusammenfalten und auf der innenseite des Kragens lagern geht soweit ich weiß auch bei allen RAb jacken ab 2008. Dafür ist in den jacken so eine stofflasche mit klettverschluss als kapuzenhalter eingenäht.
                Funktioniert ganz gut aber das konzept der Drillium sieht doch deutlich besser aus.
                φ macht auch mist.
                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Thun
                  Dauerbesucher
                  • 27.08.2008
                  • 623
                  • Privat

• Meine Reisen

Auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde, ich nehme mal das böse Wort Jack Wolfskin in den Mund. Zumindest früher hatten die zivileren Modelle wegrollbare/abnehmbare Kapuzen so weit ich weiß. Bei The North Face gibt's das auch oft (einrollbar). Sollte doch an sich kein Problem sein, sowas zu finden, oder?

Kommentar

• Fährtenfolger
                    Erfahren
                    • 11.02.2009
                    • 293
                    • Privat

• Meine Reisen

Danke für die ganzen Tipps!
                    Es gibt ja doch Auswahl Ich hatte anscheinend nur in den falschen Geschäften geschaut, bzw. in den falschen Katalogen geblättert...

Kommentar

• Raus
                      Erfahren
                      • 09.08.2008
                      • 480
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich kann nachvollziehen warum eine Hardshell ohne Kapuze angenehmer ist.
                      Mit Hut braucht es keine Kapuze und der Dampf kann am Hals prima entweichen, immer gute Rundumsicht und keine Knistergeräusche an den Ohren...

Im Bikebereich werden solche Hardshell angeboten, manche sind auch nicht so schrecklich "körperbetont" geschnitten und rucksacktaugliche Modelle gibts auch, auch wenn sie nicht dafür gemacht worden sind.
                      Meine Gore Bike Jacke hat schon 10 Jahre auf dem Buckel und viel Touren mitgemacht. Nichts ist kaputt, durchgescheuert, oder undicht geworden.

Nachteil: Die Bikefashion ist immer knallbunt...was sehr stören kann.
                      Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

Kommentar

• rso4x4
                        Erfahren
                        • 05.04.2007
                        • 453
                        • Privat

• Meine Reisen

nun gut, kaputzen lassen sich auch abschneiden.... hab ich schon öfter auch an hochwertigen jacken getan (dann wird nämlich ein evtl.wurstiger kragen angenehmer)... die frage ist doch, wie das ergebnis aussieht. bei der 2009er rab drillium ists ja inzwischen ein rv-fach (davor klett), wo die kaputze drin ist... somit wäre das ergebnis optisch einwandfrei.
                        cu
                        Rainer

Kommentar

Lädt...
                        X