Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Kostete dort auch nur 190€ (5% Rabatt bei Vorkasse)
Die haben derzeit auch noch andere Artikel von Rab reduziert und wenn es nicht passt, kann man es kostenlos zurückschicken (geht ja glaub ich bei den engl. Händler nicht)
bin immernoch auf der Suche nach einer robusten Regenjacke. Gibt es die Rab Latok Alpine denn auch in einer Damenausführung? Bezweifel, dass ich in die Herren S reinpasse ^.^ (164cm und 54kg)
ich habe die Jacke jetzt einige Tage mit Rucksack im Regen tragen können.
Folgendes ist mir dabei unangenehm aufgefallen:
In der Rückenpartie färbt sich bei Regen der Stoff dunkel und mein Rücken wird (sehr) sehr leicht nass. (auch wenn ich keinen Rucksack trage)
Ist das normal?
In der Rückenpartie färbt sich bei Regen der Stoff dunkel und mein Rücken wird (sehr) sehr leicht nass.
Ich würde vermuten, dass sich das Außengewebe dann vollgesaugt hat (oder perlt da etwa noch alles ab?) und aus diesem Grund dann der Dampf von innen auch nicht mehr raus kann --> Kondenswasser.
Probier mal was in einem trockenen Waschbecken: Ein Blatt Küchentuch (ZewaBountyWasWeißIch) ins Becken legen, Jackenrücken mit Innenseite nach unten drüberlegen, und dann Wasser (kalt, bestenfalls lauwarm!) "in die Jacke" einfüllen. Nach einiger Zeit mal gucken, ob das Küchentuch feucht oder nass ist. Wenn ja - reklamieren. (nicht das Küchentuch, die Jacke!)
Pfad-Finder
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar