Rucksacktaugliche wasserdichte Jacke für Frauen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dogeared
    Erfahren
    • 22.05.2009
    • 306
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksacktaugliche wasserdichte Jacke für Frauen

    Hallo Ihrs!


    Ich habe mir kürzlich die Marmot Oracle Jacket gekauft.

    Nun ist mir ein wenig bange, dass sie nicht völlig dicht hält, wenn ich mit meinem ~11,5kg Rucksack durch die (wohl auch mal regnerischen) Lande tingele

    Was meint Ihr? Was gibt es für Alternativen für Frauen? Im Forum hab ich vieles über rucksacktaugliche, wasserdichte Jacken für Männer gelesen, aber das kann man ja leider nicht immer eins zu eins für die Damen-Version umsetzen

    Prinzipiell hatte ich noch die Berghaus PacLite Trek Women im Auge - wobei die wohl auch ab 10kg Rucksackgewicht Probleme bekommen soll.

    Außerdem ist PacLite doch gar nicht mehr so wichtig, oder? Pro Shell liefert doch teilweise fast die gleichen Gewichtswerte bei besserer Strapazierfähigkeit?

    Meine Marmot (s.o.) wiegt knappe 450g / als Richtwert - drüber wollte ich nur ungern gehen

    Ich bin auf Eure Meinungen gespannt - vielleicht könnt Ihr mir helfen

    Grüße
    C.
    Hike My Hike, Damn it!
    Meine Reiseberichte

  • heinz-fritz
    Dauerbesucher
    • 27.06.2007
    • 912
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksacktaugliche wasserdichte Jacke für Frauen

    Dieses ewige Fragen nach der "Rucksacktauglichkeit" verstehe ich nicht ganz - zumal bei einer mittelgewichtigen Jacke und einem eher leichten Rucksack.
    Ich würde sie behalten. Bis du die durch hast, willst du vermutlich eh eine Neue haben...
    Bloß kein UL Bier.

    Kommentar


    • Dogeared
      Erfahren
      • 22.05.2009
      • 306
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksacktaugliche wasserdichte Jacke für Frauen

      Hallo !


      Tja, ich bin auch noch nicht ganz sicher, ob ich es nicht erst einmal mit der Jacke versuche. Dauerregen habe ich bei der nächsten Tour eh nicht zu erwarten.

      Trotzdem wollte ich gern mal etwas zu Alternativen hören, die in etwa so viel wiegen (</= 450 g) und mittelschwere Rucksäcke ~ 15 kg gut aushalten.

      Also, falls noch irgendwer eine empfehlenswerte Jacke im Schrank hat oder selbige schon mal getestet hat, nur her mit den Vorschlägen
      Hike My Hike, Damn it!
      Meine Reiseberichte

      Kommentar


      • Baummaedchen
        Erfahren
        • 09.05.2009
        • 124
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksacktaugliche wasserdichte Jacke für Frauen

        alle 3 Lagen- Jacken sollten mit solchen Rucksäcken keine Probleme haben u. davon gibts viele selbst noch in der Gewichtsklasse auch für Frauen (hatte vor kurzem eine v. Norrona an, die hat im Shop gewogen in S 400g, 3 Lagen Pro Shell), selbst die neue 3 Lagen Dermaziax Jacke von Kaikkialla (der Globetrottermarke) kommt auf ca.480 g (u. machte beim Anprobieren keinen schlechten Eindruck).
        Die teuren Haglöffs u. Acteryx Jacken liegen auch so vom Gewicht. Einfach mal welche anprobieren im nächstgelegenem Outdoorladen.
        Es gibt auch Pac- Lite Jacken, die dort wo der Rucksack aufliegt mit Pro Shell verstärkt sind
        Da du die Marmot schon hast u. die ja auch als beschränkt rucksacktauglich gilt, würde ich die erstmal nutzen, da du sie ja "nur" zum Trekking brauchst. Eh sie im Schrank verschimmelt, hält sie mind. ein paar Touren.

        Kommentar


        • Dogeared
          Erfahren
          • 22.05.2009
          • 306
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksacktaugliche wasserdichte Jacke für Frauen

          Hallo Baummaedchen

          Ja, die Marmot wird jetzt erst einmal getestet! Dafür habe ich sie schließlich auch gekauft. Ich wollte nur mal hören, was es sonst noch so gibt, denn wenn ich mal mit nem schweren Rucksack lostingeln will, ist die Marmot sicherlich nicht stabil genug.

          Danke erst einmal!
          Hike My Hike, Damn it!
          Meine Reiseberichte

          Kommentar


          • NRWStud
            Alter Hase
            • 02.05.2007
            • 2526
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksacktaugliche wasserdichte Jacke für Frauen

            Moin, moin

            noch kurz zur Berghaus Paclite Trek gesagt:
            Die Jacke ist auf jeden Fall "Rucksacktauglich", an den strapazierten Stellen sind Verstärkungen aus Cordura und Paclite ist aber auch in meinen Augen robuster als man denkt.
            Die Berghaus Paclite Trek wird aber, so wie ich gehört habe, bald (Frühjahr 2010) durch einen Nachfolger ersetzt, die dann auch sicherlich leichter sein wird. Bei meinem Herrenmodell ist es z.B. so, dass die Paclite 480 g wiegt, meine ProShell wiegt inzw noch weniger 480g ist aber auch keine Leistung mehr und zeigt, dass die Jacke schon etwas länger auf dem Markt ist, wo damals die 3L Jacken wohl alle erst ab 600g aufwärts erhältlich waren.

            Was gibt es noch für Alternativen?
            Mein Liebling ist die Paldor Peak von Berghaus (hier ein kleine Produktvorstellung & Fotos auf meiner Seite ). Die Jacke ist schon mal ein bissl leichter als die jetzige Berghaus Paclite Trek für Damen, aber auch hier bin ich mir sicher, dass es leichter und dazu noch genauso rucksacktauglich geht.

            Liebe Grüße

            Chris
            unser Blog HikingGear.de

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 12177
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksacktaugliche wasserdichte Jacke für Frauen

              Habe mit meiner Berghaus-Paclite auch sehr gute Erfahrungen mit 15 kg und Dauerregen gemacht...

              Kommentar


              • Dogeared
                Erfahren
                • 22.05.2009
                • 306
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rucksacktaugliche wasserdichte Jacke für Frauen

                Hallo an Euch!


                Na, das klingt gut - die Berghaus kommt dann auf jeden Fall in die engere Wahl (auch der Preis ist dabei finde ich nicht zu verachten)

                Über die Berghaus Paldor Peak habe ich mich gerade mal ein wenig schlau gelesen (NRWStud: Danke für den Link - und die Seite ist sehr informativ! Habe sie gleich mal bei meinen Lesezeichen gespeichert!! OT in eigener Sache: Habe Dir in Deinem Kungsleden-Thread geschrieben ;) )

                Danke für die Tipps
                Hike My Hike, Damn it!
                Meine Reiseberichte

                Kommentar

                Lädt...
                X