Hallo miteinander,
nachdem ich mir im Frühjahr mit der Lundhags Traverse Pant eine neue Hose zugelegt habe, ist es jetzt, wo es Richtung Herbst geht Zeit für eine neue Jacke.
Die Jacke sollte einen möglichst universellen Einsatzbereich haben, Wandern (Mittelgebirge), Geocachen aber auch auf Reisen und im Alltag gut zu tragen sein. Außerdem sollte die Jacke robust, wetterfest sein und auch der Belastung durch einen mittelgroßen Rucksack standhalten (Thema Abrieb, denn an der Lundhags Hose ist leider nach den ersten Touren schon eine Scheuerstelle wo ich mein Messer trage
). Die Jacke muss nicht absolut wintertauglich sein(vorwiegend Frühjahr und Herbst), denn wenn es richtig kalt wird, hab ich noch meine TNF Summit Series Doppeljacke). Vielmehr sollte die Jacke auch mal im Sommer bei Regen und etwas wärmeren Temperaturen angenehm zu tragen sein, also entweder sehr atmungsaktiv oder gut zu belüften sein (z.B. durch Reisverschlüsse). Dann wäre es noch schön, wenn die Kapuze entweder im Kragen verschwinden würde oder abnehmbar wäre oder zumindest eingerollt vernünftig zu fixieren ist. Ach ja und ein relativ kleines Packmaß wäre auch nicht schlecht, denn das Teil soll ja im Rucksack nicht zuviel Platz wegnehmen.
Als grobe Richtschnur in Sachen Preis hatte ich so an 250,- Euronen gedacht.
Bisher habe ich die Lundhags Traverse Pro Jacke, die FJ Tjäktja Jacke oder die FJ Sarek und Atmosphere im Auge.
Hat vielleicht jemand eine der Jacken und kann mal einen Erfahrungsbericht liefern? Die Suche ergab leider nicht viel Hilfreiches. Ansonsten bin ich natürlich auch offen für weitere Vorschläge.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps!
Jens
nachdem ich mir im Frühjahr mit der Lundhags Traverse Pant eine neue Hose zugelegt habe, ist es jetzt, wo es Richtung Herbst geht Zeit für eine neue Jacke.
Die Jacke sollte einen möglichst universellen Einsatzbereich haben, Wandern (Mittelgebirge), Geocachen aber auch auf Reisen und im Alltag gut zu tragen sein. Außerdem sollte die Jacke robust, wetterfest sein und auch der Belastung durch einen mittelgroßen Rucksack standhalten (Thema Abrieb, denn an der Lundhags Hose ist leider nach den ersten Touren schon eine Scheuerstelle wo ich mein Messer trage

Als grobe Richtschnur in Sachen Preis hatte ich so an 250,- Euronen gedacht.
Bisher habe ich die Lundhags Traverse Pro Jacke, die FJ Tjäktja Jacke oder die FJ Sarek und Atmosphere im Auge.
Hat vielleicht jemand eine der Jacken und kann mal einen Erfahrungsbericht liefern? Die Suche ergab leider nicht viel Hilfreiches. Ansonsten bin ich natürlich auch offen für weitere Vorschläge.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps!
Jens
Kommentar